AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Dr. med. Ute Czeromin Frage an Dr. med. Ute Czeromin Frauenärztin

Frage: AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Experte warscheinlich wurde meine Frage übersehen , ich (36) versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Habe einen 14 jährigen Sohn von einem andern Partner. Eisprünge pünktlich am 14.tag, Hormonwerte top, leider ist das spermiogramm mit 24%(b) eingeschränkt und es wurde zur künstlichen Befruchtung geraten . Da mein AMH Wert bei 0,41 liegt solle ich keine zeit verlieren. Wir sind nicht verheiratet und ich wollte nichts überstürzen .sieht es wirklich so schlecht aus mit der Eizellenreserve ?Wieviel Zeit kann ich mir noch geben. P.S. Wir sind erst seit 6 Wochen in KIWU. Bitte um Antwort danke herzlich

von Dana01 am 21.06.2012, 16:18



Antwort auf: AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Neben dem AMH-Wert ist auch die im Ultraschall zu zählende Anzahl der unreifen Eizellen (Antralfollikel) und der FSH-Wert am Zyklusanfang wichtig für die Einschaätzung der Eizellreserve. Wenn Sie mindestens ein Jahr ungeschützten Verkehr haben und das Spermiogramm nicht nur einmal, sondern mindestens zweimal eine deutliche Einschränkung der Spermienbeweglichkeit aufweist, würde ich an Ihrer Stelle tatsächlich nicht so lange mit einer Therapieaufnahnme warten, da SS-Chancen tatsächlich altersabhängig sind und mit zunehmendem Alter der Frau deutlich schlechter werden. "Nicht so lange" heißt innerhalb des nächsten halben Jahres ..., wenn Zyklusablauf und Anzahl der Antralfollikel soweit i.O. sind. MFG UC

von Dr. Ute Czeromin am 22.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhter FSH-Wert und Spermiogramm

Lieber Prof. Dr. Michelmann, vielen Dank für die vielen Fragen, die Sie mir bereits beantwortet haben. Hier noch eine: Kann man bei einem sehr schlechten Spermiogramm (OAT-Syndrom) und einem FSH-Wert von 15,27 (welche Einheit das dann auch immer haben mag) direkt auf geschädigtes Hodengewebe schließen, wie das unser Kiwu-Arzt ohne sonstige...


PH-Wert Spermiogramm - Weitere Vorgehensweise

Guten Tag Prof. Michelmann, bei uns besteht seit 20 UEZ ein Kinderwunsch. Bei mir ist alle i.O. (Hormonstatus, ES,...). Im Mai 04 wurde ich schwanger, hatte aber einen fruehen Abgang in der 6.SW. Im Nov/Dez haben wir ein SG (s.u.)anfertigen lassen. Der ph-Wert ist bei beiden SG sehr hoch. Eine Untersuchung der Prostata, der Hoden wurde ...


AMG Wert und eingeschränktes spermiogramm

Sehr geehrter Herr dr. Emig , ich (36) versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Eisprünge pünktlich am 14.tag, leider ist das spermiogramm mit 24%(b) eingeschränkt und es wurde zur künstlichen Befruchtung geraten . Da mein AMH Wert bei 0,41 liegt solle ich keine zeit verlieren. Wir sind nicht verheiratet und ich wollte nichts überstürzen .sieh...


IVF oder ICSI bei eingeschränkten Spermiogramm und niedrigem AMH Wert

Guten Tag Herr Popovici, meine aktuelle Kinderwunschärztin drängt mich aufgrund folgenden Befundes zu einer ICSI (Insemination und IVF wurden ausgeschlossen): Ich 32 Jahre, Partner 30 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2 Jahren, erfolglos. sanierte Endometriose Grad 2 in 2017, mit durchgängigen und normal aussehenden Eileitern. Hormonwerte am...


Spermiogramm PH-Wert?

Hallo, kann es sein, dass ein ph-Wert von 8 beim Spermiogramm zu "sauer" ist und es den Spermien somit schwerer fällt, zur Eizelle zu kommen und sie erfolgreich zu befruchten? LG


Zu hoher ph Wert- Spermiogramm?

Hallo, heute wurde bei mir eine IUI gemacht, der ph Wert bei der Spermaprobe meines Mannes war bei 8,6. Ist das ok oder sollte er mal nachforschen lassen an was es liegt, die beiden letzten Male war es 8, 4 und 8,0? Danke! Viele Grüße


Spermiogramm geringer pH-Wert

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Mann hat letzte Woche per Anruf die Info von seinem Urologen bekommen, dass sein Spermiogramm gut ausfällt und alles prima ist. Wir haben uns die Daten nun zukommen lassen und hierbei fällt auf, dass die Spermaprobe einen PH-Wert von 7 hat. Daneben steht eine Angabe, die nicht weiter erläutert wird: 5,4 - 7,4. ...


steigender PH Wert Spermiogramm und abfallende Werte

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, wir sind aktuell in Kinderwunschbehandlung mit Inseminationen. In der Spermiogramm-Analyse ist mir aufgefallen, dass es innerhalb der letzten zwei Monaten bei gleicher Karenzzeit und gleichem Volumen zu folgenden Veränderungen kam: Ph Wert 8 -----> 8,5 (zwei Monate später) Dichte (Mio/ml) 72 ------> 17 (zwei ...


Spermiogramm PH Wert erhöht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht, alle Werte sind sehr gut bis auf den PH Wert des Spermas. Dieser liegt über 8,0. Zusätzlich hat mein Mann eine Genitalpilzinfektion. Kann der erhöhte PH-Wert durch die Pilzinfektion verursacht werden oder liegt es wahrscheinlicher an einer bakteriellen Infektion? Zu...


Frage AMH-Wert und Frage Spermiogramm

  Guten Tag Fr. Dr .Sonntag, 1. Wie beurteilen Sie einen AMH Wert von 2,72 (36 Jahre alt)? 2. Wie beurteilen Sie das Spermiogramm? Volumen: 3 ml ph: 8   Verflüssigungszeit: 30 Min Spermatozoenkonzentration: 41 Mio/ml Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 S...