Dr. med. Ute Czeromin

AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Antwort von Dr. med. Ute Czeromin

Frage:

Sehr geehrter Herr Experte warscheinlich wurde meine Frage übersehen , ich (36) versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Habe einen 14 jährigen Sohn von einem andern Partner. Eisprünge pünktlich am 14.tag, Hormonwerte top, leider ist das spermiogramm mit 24%(b) eingeschränkt und es wurde zur künstlichen Befruchtung geraten . Da mein AMH Wert bei 0,41 liegt solle ich keine zeit verlieren. Wir sind nicht verheiratet und ich wollte nichts überstürzen .sieht es wirklich so schlecht aus mit der Eizellenreserve ?Wieviel Zeit kann ich mir noch geben.
P.S. Wir sind erst seit 6 Wochen in KIWU. Bitte um Antwort danke herzlich

von Dana01 am 21.06.2012, 16:18 Uhr

 

Antwort auf:

AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Neben dem AMH-Wert ist auch die im Ultraschall zu zählende Anzahl der unreifen Eizellen (Antralfollikel) und der FSH-Wert am Zyklusanfang wichtig für die Einschaätzung der Eizellreserve.
Wenn Sie mindestens ein Jahr ungeschützten Verkehr haben und das Spermiogramm nicht nur einmal, sondern mindestens zweimal eine deutliche Einschränkung der Spermienbeweglichkeit aufweist, würde ich an Ihrer Stelle tatsächlich nicht so lange mit einer Therapieaufnahnme warten, da SS-Chancen tatsächlich altersabhängig sind und mit zunehmendem Alter der Frau deutlich schlechter werden. "Nicht so lange" heißt innerhalb des nächsten halben Jahres ..., wenn Zyklusablauf und Anzahl der Antralfollikel soweit i.O. sind.
MFG
UC

von Dr. med. Ute Czeromin am 22.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: AMG Wert und eingeschränktes spermiogramm

Sehr geehrter Herr dr. Emig , ich (36) versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Eisprünge pünktlich am 14.tag, leider ist das spermiogramm mit 24%(b) eingeschränkt und es wurde zur künstlichen Befruchtung geraten . Da mein AMH Wert bei 0,41 liegt solle ich keine zeit ...

von Dana01 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Werte Spermiogramm

Guten Tag, wir haben jetzt bereits 2 negative IUIs hinter uns und ich würde von Ihnen gern mal wissen, ob Sie es bei den folgenden Spermiogrammwerten als sinnvoll ansehen, mit dieser Methode weiterzumachen, oder ob wir lieber IVF oder ICSI machen sollten. Spermiogramm ...

von Angelyfire 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Werte Spermiogramm

Schönen Guten Morgen Herr Dr. Michelmann, mein Partner und ich versuchen seit etwa 10 Monaten ein Kind zu bekommen. Nun hatte er einen Termin beim Urologen, um seine Werte mal checken zu lassen. Bei der Tastuntersuchung als auch beim Ultraschall hat sich nichts auffälliges ...

von katik75 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, Spermiogramm

An Prof. med. L. Mettler: spermiogramm wertung

Sehr geehrte damen und herren mein hat im märz sein sperma testen lassen nun wollte ich gerne wissen ob es gut ist ich schreibe mal alles ab was auf dem blatt steht bitte um ihre hilfe werte vor aufbreitung spende intern:ja kultur:ja karenzeit 2 ...

von sisi123 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm - Interpretation

Guten Tag! Eben haben wir den Spermiogramm-Befund erhalten. Leider ist der Urologe meines Mannes auf Urlaub und ich soll - bei passendem Spermiogramm - am Samstag mit Clomifen beginnen. Könnten Sie mir sagen, ob 86die Werte erfolgversprechend sind? Spermienkonzentration: ...

von pcat123 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Barbara Sonntag: HCG Werte

Hallo Frau Dr. Sonntag, 18.05. Embryotransfer Gleichzeitig noch ein weiterer Embryo lt. Ultraschall sichtbar. 05.06. HCG bei 203 11.06. HCG bei 615 13.06. HCG bei 858 18.06. HCG bei 2222 20.06. HCB bei 3157 Sind die Werte und der Anstieg noch OK oder muss ich mit ...

von engelsbaer 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Dr. med. Barbara Sonntag: TSH wert

Hallo ich habe eine frage und zwar werde ich zum 2. mal mit clomifen behandelt..hat bisher noch nicht geklappt.Ich hatte zwar einen eisprung laut folli schau,aber jetzt wurde mir bei meinem hausarzt blut abgenommen .der tsh wert lag bei 2,96. ich habe jetzt öfters gelesen das ...

von pinklady88 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Dr. med. Oswald Schmidt: hcg wert anstieg

Hallo Herr Schmidt, ich habe eine Frage zum HCG Anstieg. Mir wurde an ES+14 morgens um 8 uhr blut abgenommen. HCG wert war bei 225. Und an ES+18 wurde mir wieder Blut abgenommen um 8 uhr morgens. HCG lag nun bei 795. 1. Ist das ein guter Anstieg? Weil wenn es ...

von smartie-1989 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm

Hallo. Wir haben 2009 eine ICSI durchführen lassen mit etwa diesem Spermiogramm *alle anderen waren ähnlich*: 2ml 4 Mio/ml Spermien 0% schnell progr. 10% langs. progr. 10% ortsbew. 80% unbeweg. 4% normale Morph. 4 Monate nach der Geburt wurde ich spontan ...

von Vanillepudding 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: Niedriger AMH Wert - trotzdem Chance für...

Guten Tag, auf Rat meiner F.Ärztin habe ich meinen AMH Wert getestet. Ich bin 43 Jahre und mein AMH Wert liegt nur noch bei 0,16. Trotz meines Alters möchte ich gerne - auf natürlichem Wege - ein Kind bekommen. Meine Ärztin meint, dass ich mit einem solchen AMH Wert mehr ...

von Jassina 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.