Frage: 2. SS mit PCOS

Guten Tag, Ich habe PCOS (teilweise 180 Tage zyklus) und wurde durch eine kiwu Behandlung mit metformin, progesteron und Stimulation mit gonal F und gvnp schwanger. Meine kleine ist nun drei Monate alt. Bisher habe ich noch keine Menstruation gehabt, stille aber voll ( geplant Bis zum 6. Monat). Mein Mann und ich würden uns recht zügig ein geschwisterchen wünschen und würden gerne wenn unsere kleine 9. Monate alt ist wieder versuchen schwanger zu werden. Was wäre die beste verhütungsmethode damit eine SS da nichts im Wege steht. Und ab wann und was sollte ich aktiv für den kiwu tun, also im sinne von sich wieder in deren kiwu Klinik vorzustellen/ Hormone kontrollieren lassen, Einnahme von metformin (da das zu einem zyklus geführt hat bei deren 1. Ss) etc. Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

von mamue2 am 20.03.2018, 14:46



Antwort auf: 2. SS mit PCOS

Ich würde eine Pille empfehlen, das sollten sie mit Ihrem FA besprechen. Dann direkt die Pille solange nehmen, bis sie erneut ss werden wolllen. Es gibt PIllen, die auch in der STillperiode genommen werden können.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 20.03.2018