Dr. med. Natalie Reeka

Dr. med. Natalie Reeka

Frauenärztin

Frau Dr. med Natalie Reeka ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und besitzt die fakultative Weiterbildung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

mehr über Dr. med. Natalie Reeka lesen

Dr. med. Natalie Reeka

1 Tag nach positivem ovutest GV

Antwort von Dr. med. Natalie Reeka

Praxis

Frage:

Guten Tag!
Nach zwei Fehlgeburten (Mai und August ) wollen wir es noch mal versuchen.
Ich hatte am Dienstag morgen einen negativen ovu- Test, Mittwoch morgen einen positiven, Donnerstag morgen wieder einen negativen Test. Am Dienstag Mittag sagte der Frauenarzt, der Eisprung wird bald kommen (er sagte Mittwoch oder Donnerstag ).
Leider konnten mein Freund und ich erst am Donnerstag morgen miteinander schlafen, weil er vorher auf Dienstreise war.
Eigentlich finde ich dieses planen und überlegen echt ätzend , aber auf Grund meiner diesjährigen Erfahrungen und meinem Alter bin ich doch etwas nervös!
Was meinen Sie, waren wir zu spät? Der negative Test am Donnerstag verunsichert mich!

Liebe Grüße.....

von Südfrucht80 am 08.11.2019, 14:33 Uhr

 

Antwort auf:

1 Tag nach positivem ovutest GV

Hallo,
Die meisten Tests beruhen auf dem Nachweis von LH im Urin. Dieses Hormon steigt an wenn der Eisprung ausgelöst wird. Der positive Test am Mittwoch kann also diesen Anstieg bedeuten. Der Eisprung selber erfolgt dann jedoch erst nach 36-48 Stunden. Insofern könnte das mit dem Donnerstag doch noch ganz gut geklappt haben… Ich drücke Ihnen die Daumen!

von Dr. med. Natalie Reeka am 20.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovutest 2 Tage positiv am 2. Tag morgens von...

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 2. Kinderwunsch. Habe meine Pille abgesetzt und meine periode kam am 20.12 bis 23.12. Wir hatten am 30.12 1. Und 2.1 Gv. Am 2.1 war der ovulationstest positiv. Die Nacht auf den 3. 1 bin ich morgens mit sehr starken Schmerzen im ...

von Josen92 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ovutest

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Positiver Ovutest fünf tage nach Eisprung

Hallo, ich habe hier etwas was mich total verwirrt... Seit drei Monaten verhüten wir nicht mehr, seit diesem Monat kontrolliere ich mit ovutests . Mein zyklus hat in etwa 28-29 Tage. Meine letze periode begann am 25.11., laut eisprungkalender wäre dieser am 9.12. ...

von YassiMelli2006 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ovutest

An Dr. med. R. Moltrecht: 3 Tage positiver Ovutest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich sollte jetzt einmal meinen Eisprung haben. Merkwürdigerweise zeigen die Ovulationstests seit 3 Tagen positiv an. Temperatur ist noch nicht gestiegen. Wie kann das sein? Müsste der LH Wert nicht nach einem Tag abfallen? Was könnte die ...

von Schnatterliesl 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ovutest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Tag des Eisprunges in die Therme?

ich bin in einer Kinderwunschklinik und wurde wegen PCO betreut. Jetzt ist es so, dass ich am Samstag mittels Pregnyl den Eisprung auslösen muss und wir am Sonntag Abend Verkehr haben sollen. Am Montag würden wir in eine Therme fahren. Gibt es irgendwelche Bedenken und ...

von lizz1812 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Tötet VAGI C, was einmalig 1 bis 2 Tage vor...

Da mein PH Wert nicht ideal war, habe ich zur Ansäuerung (an ZT 12) ohne groß nachzudenken eine Vagi C eingeführt. Nun hatten wir an ZT 7,8,9 und 11 GV und ich frage mich , ob ich damit den Spermien eventuell geschadet habe. Zervixschleim ist den dritten Tag super. Ich ...

von Sunny1287 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Emig: mit Famenita erst 2-5 Tage nach ES begonnen

Sehr geehrter Herr Emig, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage! Auch wenn Sie eine Behandlung mit Progesteron bei Progesteronmangel zur Unterstützung des Schwangerwerdens nicht für sinnvoll erachten (wenn ich das richtig verstanden habe?), würde ich Sie gerne ...

von spring36 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Popovici: Tag nach positivem Ovulationstest

Liebe Frau Dr. Popovici, ich würde gerne wissen, warum es heißt, dass man am Tag des positiven Ovulationstests die besten Chancen auf eine Schwangerschaft hat. Eigentlich sagt dieser ja den Eisprung ja um 36 - 48 Stunden voraus und das Ei lebt selbst auch noch mal 18 Stunden. ...

von Dani 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach...

Hallo,  ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine Tage brauchten fast 7 Tage bis sie kamen. Am 27. Sept. wurde der Prog.wert auf immer noch 16 gemessen. Am nächsten Tag kam die ...

von Daisy Duck 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. Christoph Grewe: Temperatur nach Utrogesteinnahmen nach 10 Tage...

Hallo, ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine Tage brauchten fast 7 Tage bis sie kamen. Am 27. Sept. wurde der Prog.wert auf immer noch 16 gemessen. Am nächsten Tag kam die ...

von Daisy Duck 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Moltrecht: Erster Tag der Regel

Hallo Herr Doktor Moltrecht. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG mit AS. Eine leichte erste Blutung, mit nur braunem Blut, hatte ich pünktlich. Vorgestern die nächste, wieder nur braun. Gestern dann normal stark mit frischem Blut. Ich soll clomifen nehmen. Welcher Tag zählt jetzt ...

von mellomania 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.