1 Tag nach positivem ovutest GV

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: 1 Tag nach positivem ovutest GV

Guten Tag! Nach zwei Fehlgeburten (Mai und August ) wollen wir es noch mal versuchen. Ich hatte am Dienstag morgen einen negativen ovu- Test, Mittwoch morgen einen positiven, Donnerstag morgen wieder einen negativen Test. Am Dienstag Mittag sagte der Frauenarzt, der Eisprung wird bald kommen (er sagte Mittwoch oder Donnerstag ). Leider konnten mein Freund und ich erst am Donnerstag morgen miteinander schlafen, weil er vorher auf Dienstreise war. Eigentlich finde ich dieses planen und überlegen echt ätzend , aber auf Grund meiner diesjährigen Erfahrungen und meinem Alter bin ich doch etwas nervös! Was meinen Sie, waren wir zu spät? Der negative Test am Donnerstag verunsichert mich! Liebe Grüße.....

von Südfrucht80 am 08.11.2019, 14:33



Antwort auf: 1 Tag nach positivem ovutest GV

Hallo, Die meisten Tests beruhen auf dem Nachweis von LH im Urin. Dieses Hormon steigt an wenn der Eisprung ausgelöst wird. Der positive Test am Mittwoch kann also diesen Anstieg bedeuten. Der Eisprung selber erfolgt dann jedoch erst nach 36-48 Stunden. Insofern könnte das mit dem Donnerstag doch noch ganz gut geklappt haben… Ich drücke Ihnen die Daumen!

von Dr. Natalie Reeka am 20.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovutest 2 Tage positiv am 2. Tag morgens von Schmerzen wach geworden Eisprung?

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 2. Kinderwunsch. Habe meine Pille abgesetzt und meine periode kam am 20.12 bis 23.12. Wir hatten am 30.12 1. Und 2.1 Gv. Am 2.1 war der ovulationstest positiv. Die Nacht auf den 3. 1 bin ich morgens mit sehr starken Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Sind das Eisprung Schmerzen oder kann es sein das es gefür...


Ovutest den 3.Tag positiv

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem ovutest. Ich nutze die ovutest (Clearblue rosa) schon länger bin aber über diesen Zyklus irritiert. Ich hatte am 5.1. positiven ovu ebenso gestern und heute positiv(stehender smily) Das hatte ich noch nie . Kommt mein es erst noch oder wann könnte er in etwa gewesen sein? Ich habe immer noch im li Eierstock ein...


Welcher Zyklus Tag Progesteron

Liebe Frau Prof. van der Veen, Bei mir wurde ein leichter Progesteron Mangel festgestellt (kiwu, bereits 2 Kinder, danach ein mA 12. Woche) . Ich habe Famenita bekommen. Gestern (Tag 14) zeigte mir der Zyklus Computer den Eisprung an, heute habe ich ihn gemerkt (übliches reißen). Bei dem Progesteron steht ab Tag 17 erst nehmen. Sollte ich ni...


Tag 3 oder Tag 5-Transfer

Guten Morgen, leider habe ich erneut nur 2 EZ für die ICSI stimulieren können. Im letzten Zyklus habe ich 1 EZ an Tag 3 zurück bekommen, die andere lief bis Tag 5 - die Qualität war jedoch nicht ausreichend zum Einfrieren. Nun muss ich heute entscheiden, was ich tue...beide Embryonen an Tag 3 zurück oder bis Tag 5 "pokern".    Gibt es d...


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich w...


Ovutest sehr lang positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, am Mittwochmorgen im Ultraschall war der Follikel bereits über 20mm groß. Am Abend habe ich den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Zu dem Zeitpunkt war der Ovulationstest noch negativ. Er war dann ab Donnerstagmorgen bis Sonntagvormittag positiv, also über 72 Stunden. Kann das noch normal sein oder was könnte d...


Guten Tag Herr De. Gagsteiger,

ich hatte vor 6 Tagen einen Kryotransfer von zwei Blastozysten. Meine Urintests sind bisher schon leicht positiv. Heute beginnt der Schwimmkurs meiner 17 Monate alten Tochter. Normal hab ich aus Angst immer während einer Schwangerschaft auf einen Besuch im Schwimmbad verzichtet. Gibt es irgendwelche Bedenken, außer die Infektionsgefahr? Wasser kan...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Beta Hcg 14 Tag 78 danach 2 Tage abfallen 54 ?

Am 04.03 hatte ich einen Embryo-Kryotransfer. Danach, ab dem 14.03., hatte ich nach 10 Tage lang positive Tests, ich habe sie jeden Tag durchgeführt, auch digitale alle Ware positiv! 18.03 Ich mache einen Beta-hcg-Wert von 73,4 und sie sagen mir, dass er positiv ist. Heute sagen sie mir, dassder Beta-Wert auf 54 gesunken ist! mit der Tatsache, ...