Gestärkt durch die Kinderwunschzeit

Wenn sich der Kinderwunsch nicht / noch nicht erfüllt, ist diese Phase mit viel Warten, Trauer, Freude und Enttäuschung verbunden und wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus. Ist die Periode überfällig, keimt Hoffnung auf, bei jedem negativen Test fühlst du dich hilflos, schlecht und deprimiert. Unsere Expertinnen können dir mit ihren Antworten sicher zur Seite stehen und dich in dieser belastenden Zeit unterstützen bzw. stärken: Frag sie direkt und kostenlos und schreib dir deine Sorgen und Ängste von der Seele.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft geheim halten

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo Frau Dr. Dorn, ich bin in der 12. SSW. Ende nächster Woche habe ich erneut einen Termin beim FÄ. Wenn alles ok ist, wollen wir sodann die Sch...

liho1982

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Wieder ins Vertrauen kommen..

Frage an Dr. Petra Thorn

Sehr geehrte Frau Dr. Thorn, ich hatte letztes Jahr 2 FG (eine MA in der 9. Woche und einen frühen Abgang in der 6. Woche). Es haben danach einige U...

Wulle88

2 Antworten | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Trauma

Frage an Dr. Petra Thorn

dies ist meine 4.Ss und ich habe in dieser wieder so viele Ängste. Meine letzte war sehr schlimm hatte Sturzgeburt HB 5 und noch ne Infektion so dass ...

Liebeverrückte

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Probleme Streit und weinen

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Frau Dr., mein Freund und ich haben leider nicht so leichte Schicksale. Ich bin bereits bei einer Tiefenpsychologin und mein Freund muss bald...

lillielein

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftsdepression

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Morgen, Ich bin aktuell mit unserem zweiten Kind in der 17ssw schwanger und leider hat mich eine Depression komplett im Griff. Ständig herr...

Krümel202

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Baby 10 Monate - Trennung

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (10,5 Monate alt) wird seit seinem 8. Lebensmonat an 4 Vormittagen durch meine Mutter betreut (4 Tage x 5 Stu...

Michelle3005

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Manische Phase nach Totgeburt

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Mein Mann und ich haben im März unser erstes Baby im siebten Monat verloren. M...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo, Ich habe am 19.03.2022 leider eine Fehlgeburt in der 11 Ssw erlitten. Es fing an mit Schmierbluten, dann jeden Tag immer wieder schwallarti...

MrsNapi

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Vorwürfe

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dorn, Ich bräuchte bitte Ihren Rat den ich sehr wertschätze! Meine Tochter ist 5 Monate alt, wir hatten bislang eine sehr seh...

Klapperstorch 24

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet



Welche Richtung?

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, ich habe im März nach unserem ersten ICSI Versuch eine FG in der 8. SSW gehabt (m42, w34, erste Ss überhaupt, sehr eing...

C.Westfall

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Angststörung oder normale Gedanken

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dorn, ich habe vor 10 Wochen mein erstes Kind entbunden. Vorweg muss ich sagen, dass ich seit 20 Jahren Fluoxetin genommen habe a...

Celesta

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Psychologische Mitbehandlung

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag Frau Dr. Dorn, Ich habe eine Überweisung für eine psychologische Mitbwhandlung erhalten. Wir sind schon seit 2019 im Kinderwunschzentrum in...

Sonja2793

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Angststörung

Frage an Dr. Petra Thorn

Sehr geehrte Frau Dr. Thorn, seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 8 Monaten merke ich, dass mich im Alltag immer mehr Ängste plagen, die sich pe...

Kickmaus81

2 Antworten | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Erregung vs. Erregung

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, vielen Dank für Ihre Antwort! es tut mir so leid, Sie so zu nerven, ich glaube nur, Antworten auf Antworten werden ...

flabbergasted

25 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Entschuldigung, ich nochmal

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, vielen Dank für Ihre Antwort zuvor. Es hatte bloß noch die Antwort auf die Frage nach der Dauererregung gefehlt, kan...

flabbergasted

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kann mir jemand helfen?

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo Frau Dorn, ich habe ein großes Problem. Seit Jahren leide ich an Depressionen bin deshalb auch schon einige Jahre in Therapie. Mir gehts es w...

lisalie

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Dauerregung aufgrund von Anspannung?

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, seit zwei Wochen plagen mich furchtbare, unangemessene Bilder meinem acht Wochen alten Baby gegenüber. Das belastet mic...

flabbergasted

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kein 2. Kind wegen Geburtstrauma

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Fr. Dr. Dorn, ich habe vor 9 Monaten meine Tochter entbunden. Es waren für mich leider die schrecklichsten Schmerzen meines Lebens obwohl ich...

Ela-F

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


1. Kind verstorben, wie reagieren bei Nachfrage

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Frau Dorn, mein 1. Tochter ist leider nach schwerer Krankheit mit 1 Jahr vor 3 Jahren verstorben. Ich habe nun das Glück einen Sohn bekommen ...

Bibijana

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet