Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@wie geht das nur?

Thema: @wie geht das nur?

Hallo Mädels, ich bin immer noch sprachlos. Eine gute Freundin von mir und schon Mutter eines Sohnes hatte vor kurzer Zeit mit ihrem Mann beschlossen, mal 3 Monate die Pille abzusetzen und das zweite Kind zu basteln. Nur 3 Monate, weil es sonst beruflich nicht so günstig wäre. Wenn nicht, dann würden sie es eben später wieder versuchen. Aber Ihr ahnt bestimmt schon das Ende. Es hat im 3. Anlauf geklappt und sie hat mir vorgestern ganz vorsichtig die freudige Nachricht mitgeteilt. Ich freue mich ja für meine Freundin. Trotzdem stehe ich daneben und kann es nicht fassen. Ich fand diese Idee vorher ziemlich absurd. Entweder ein zweites Kind oder nicht... Für mich ist es im Moment nur doppelt schwer. Sie ist jetzt schon die zweite Freundin, die schwanger ist. Und ich mittendrin... Oh je!!! Doch ich habe mir fest vorgenommen, durch meinen Kinderwunsch keine Freundschaften kaputt zu machen. Es ist alles der Lauf der Dinge. Wie geht Ihr damit um? Kennt Ihr das Problem? Liebe Grüße an alle, Anja

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... jaja, willkommen im club. bei mir ist es weniger der freundeskreis sondern eher die familie... meine schwester hat sei ich übe schon 2 kinder (sofort nach absetzten im 1. zyklus ss), mein bruder hat seit ich übe schon 2 gebastelt und vorher schon 3 gehabt)... und dann wird erwartet, das du dich freust und auf kindergeburtstage rennst und einfach alles toll findest... ich ertrage im moment kaum meine patentochter (sorry!), und zu meinen nichten und neffe hab ich eh kaum kontakt.... vielleicht wird das irgendwann besser, aber ich gebs zu: IM MOMENT BIN ICH NUR FRUSTRIERT und daher auch wohl neidisch auf deren erfolg... ist wohl normal... knuddäl fran

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... OH, schwierige zeit und schwieriges Thema. Wenn man sich ein Kind wünscht fallen einem sowieso viel mehr die kugelbäuche und babys und kinder und kindersachen auf als wenn man diesen wunsch noch nicht hat, so ging es zumindest mir. Man freut sich für die anderen aber gleichzeitig steigt in einem dieses Unfair-gefühl auf. Deswegen Freundschaften aufzugeben wäre mein letzter Schritt weil die Freunde können nichts dafür das Mutter Natur unfair ist, jedoch wenn es dir dabei so schlecht geht zieh dich einfach ein wenig von denen zurück. Vielleicht stecken sie dich ja an!?! jedenfalls kopf hoch und alles gute LG Sonja

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenne ich. Und mir sind durch so etwas sogar zwei Freundschaften kaputt gegangen. Die eine Freundschaft versuche ich immer noch irgendwie zu retten, aber die Interessen sind einfach zu unterschiedlich. Jede von uns hofft auf das Verständnis der anderen (sie von mir, daß die beiden Kinder, die innerhalb von zwei Jahren geboren sind /wir haben vor drei Jahren zufällig zum gleichen Zeitpunkt die Pille abgesetzt/ nunmal ihr Hauptthema sind. Und ich von ihr für meine ganze KiWu-Behandlung mit allen gescheiterten Versuchen). Wenn wir uns mal treffen, was selten genug ist, ist es immer eine verkrampfte Stimmung. Ich denke - leider - die Freundschaft ist nicht zu kitten. Neulich sagte mal jemand, es wäre eine Möglichkeit, so eine Freundschaft vorübergehend einzufrieren. Wenn man sie nach einer gewissen Zeit wieder langsam auftaut, sollten - wie bei Tiefkühlgemüse - die Vitamine noch vorhanden sein. Den Vergleich fand ich gut. Es ist für beide Seiten sehr schwer, mit der Situation umzugehen. Ich wünsche Euch viel Glück... LG, Marion

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Habt lieben Dank für Eure Worte! Ich werde einfach schauen, wie es mir in den nächsten Wochen damit geht. Meine Freundin ist sehr lieb zu mir, doch wie sich 26 kinderlose Monate anfühlen, wird sie wohl nie wirklich verstehen können. Liebe Grüße zurück, Anja

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auch ich kenne das Gefühl sehr gut in unserem bekannten Kreis sind mittlerweile 4 Paare ungewollt und angeblich trotz Pille Schwanger geworden, echt frustrierend und dann immer diese Frage "Wann ist es beu euch soweit"? Am schlimmsten finde ich einen guten Kumpel von meinem Freund,beide wollten das Kind nicht und jetzt liegt es den ganzen Tag im Laufstall und schreit vor sich hin! Das Leben kann so unfair sein! Du siehst, du bist nicht allein mit den Gefühlen... Allesliebe Tine21

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Ohja,ich kenn das nur gut genug! Auch meine beste Freundin ist ss! Es auch nicht so richtig geplant! Gleich im 2. Zyklus! Und ich....ich warte jetzt auch meinen ersten ES seit Dez. 05!! Kotz! Sorry für das Wort! Ich freue mich riesig für meine Freundin, aber es ist unfair!!! LG Naddel

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 12:48