Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

üben üben üben

Thema: üben üben üben

hi, ich bin nun 29 (mein Partner auch) sind seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen und wünschen uns (ich mehr als er) Nachwuchs. Habe die Pille ca. 16 Jahre genommen und nun seit Oktober abgesetzt, befinde mich quasi im 3 ÜZ :) Obwohl es heißt es kann dauern bis sich der normale Zyklus nach absetzen der Pille einstellt, denke ich das es bei mir schon der fall ist. Nach Absetzen der Pille war ich zuerst überfällig mit der Periode und nun habe ich beim letzten Mal meine Periode auf den Punkt genau bekommen..... Kann ich also hoffen das sich mein Zyklus schon normalisiert hat? Kann es eigentlich gar nicht erwarten endlich einen positiven Test in den Händen zu halten .....

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo enidan83! Schön, dass du mit uns übst :) ich finde es toll, dass dein Zyklus nach absetzen der pille so bisher normal ist. wann ist den dein NMT?

von Framboise am 17.12.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Framboise

Danke Framboise :) also da ich jetzt erst meine Mens hatte (bis gestern) ist mein nächster NMT um den 08.01.13 leider hab ich mich noch nicht mit Methoden zur Eisprung-Bestimmung befasst, bzw. kam mir alles bisl kompliziert vor.... und dachte wenn ich mich da zu sehr rein stresse wird es sowieso nix.... Ich hoffe das mein Zyklus so normal bleibt und es nicht nur ein laune der natur war :)

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich drücke dir auch die aumen, dass dein zyklus so bleibt. Manche sagen, es hänge davon ab, ob er auch vor der pillen-einnahme regelmäßig war. Ich bestimme auch (noch) nicht meinen ES. Ich möchte mir keinen stress machen und eigentlich spürte ich ihn bisher immer. Erst wenn der unerfüllte KiWu mein leben mehr belastet als ein ständiges Messen und Anwenden anderer Methoden, dann werde ich wohl auch zu diesen Mitteln greifen.

von Framboise am 17.12.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Framboise

Vor der Pillen-Einnahme war er regelmäßig, während der Pillen-zeit kam es dann vor das die Mens komplett ausblieb ... Dir Drücke ich natürlich auch die Daumen das es ohne Stress bei dir klappt. Bin ja noch nicht lange am üben mit meinem Partner.

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch noch nicht lange dabei (1. üz) meine mens kam das erste mal auch pünktlich, aber eher nicht "in einem wisch". Allerdings ist meine haut seit dem absetzen sehr empfindlich gerworden plus schweißausbrüche :P

von Framboise am 17.12.2012, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin in einer änhlichen Lage. Mein Freund und ich sind ähnlich lang zusammen und ich habe meine Pille Ende September abgesetzt. Es hört sich für mich ganz danach an, dass sich dein Zyklus eingestellt hat. Bei meinem ersten Zyklus war ich 3 Tage über meinem Zyklus, im Vergleich zu meinem Zyklus zu Pillenzeiten (habe sie auch 16 Jahre lang genommen) und beim zweiten war er 27 Tage. Jetzt heißt es: Ab ins Trainingslager Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Katelyn, so einigermaßen hat sich dein Zyklus dann doch auch eingependelt würde ich sagen. Vom Pille absetzen sind wir ja dann gleich, meine letzte Pillenpackung ging auch September zu Ende. Das mit dem Trainingslager ist von meiner Seite her kein Problem, nur spielt da der Partner an manchen Tagen nicht mit :) Fleißiges Weiterüben und baldigen Erfolg wünsche ich :)

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist einer der Gründe, warum mein Partner nicht erfährt, wann ich meinen ES habe. Das löst nur Druck aus und dann geht nämlich nix mehr und schwuppdiwupp ist der ES auch schon wieder vorbei!!!!

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich drücke auch die Daumen das der Zyklus so bleibt! Eventuell kannst du bald wirklich einen positiven Test in den Händen halten! WÜrd mich für dich freuen!

von Hotspotti am 18.12.2012, 15:33