Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@sylvia65

Thema: @sylvia65

hallo sylvia ich hab eben mit der krankenkasse und meinem doc telefoniert. die haben mir das selbe gesagt, da wir nicht verheiratet sind müssen wir die untersuchungen selber bezahlen. na bravo:-((( es sei das neue gesetz das seit 1.08.02 in baden württemberg steht. allerdings wenn wir binnen eines jahres heiraten würden würden uns die kosten erstattet werden. nunja vor zu heiraten haben wir schon im nächsten jahr. wie lange muß man eigentlich auf ein ergebniss warten. gestern war erst das gespräch ein weiterer termin steht am 22.10 an und dann die sperma probe am 29.10. lg krümelchen

Mitglied inaktiv - 11.10.2002, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Mann hat auch ein Spermiogramm machen lassen. Wenn alles OK ist, dauert es glaub ich nicht sehr lange. Bei meinem Mann war allerdings nicht alles so rosig + deshalb mußte er ziemlich oft hin + auch zu bestimmten Uhrzeiten, Weil die Beweglichkeit am Tag über stark variieren kann. Das erste Mal war er im Okt 2000 beim Urologen + hat im Nov. seinen 1. Termin in der Uniklinik gehabt. Alles abgeschlossen war dann so im Mai 2001. Also ein gutes Halbes Jahr. Dann hat er im Apr. noch eine Therapie begonnen, die wir gleich wieder abbrechen konnten, weil ich dann schon ss war. Viel Glück Anja

Mitglied inaktiv - 11.10.2002, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Krümelchen, also wir haben eine Woche später schon anrufen können und das Ergebnis gekriegt. Wir haben es auch jetzt im Oktober gemacht und nichts bezahlt. Wenn ein Arzt das will gibt es sicher Wege, um es kostenlos machen lassen. Wie gesagt, ich hatte eine Überweisung von meinem FA, und da ging das alles ohne weiteres seinen Gang. Liebe Grüße Silvia Übrigens bei meinem Freund war alles in Ordnung. Er hatte nur zuviel Streptokokken.

Mitglied inaktiv - 12.10.2002, 21:11