Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Thema: Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Habe ja schon meine Eindrücke über Utrogest geschildert. War der erste Utro- Zyklus und hat meine Temperatur nur unwesentlich beeindruckt. Erst die letzten 5 Tage kletterte die Temperatur höher als gewöhnlich. Und hier mal der Verlauf bis heute: CL in diesem Zyklus: 6,5 ES +14 .....Temp: 6,9 und das letzte mal Urto eingeschoben ES +15......Temp: 6,9 früh SST negativ Utro weggelassen ES +16......Temp: 6,9 (der Tag an dem normalerweise meine Mens kommen würde) ES +17......Temp: 6,7 abends 20 Uhr Mensbeginn.....aber diesmal ohne die üblichen unerträglichen Krämpfe, brauchte keine Schmerzmittel wie sonst immer, Menstruationsblut hellrot und nicht so schwarz und dunkelrot wie die letzten Jahre davor (sah immer aus wie Altöl...:)) und auch weniger....habe vorher immer geblutet wie ein Schwein ES+18......Temp: 6,5 und damit wieder schön unter der CL, schönes hellrotes Blut ES+19.......Temp:6,5 und damit wieder schöne gleichmäßige Tieflage, Blutungen werden weniger Und nochwas, mein Muttermund (von dem ich überhaupt gar keine Ahnung habe, wie der wann zu stehen hat) scheint tief zu stehen, sodass ich diesmal die Tampons (Größe Super) als lästig und störend empfinde.....ist eigentllich immer erst am Ende der Blutung gegen ZT 5 oder 6 so. Vielleicht denkt mein Körper ja nun er wäre wieder 20 und gibt im Folgezyklus sein Bestes. Erhöhe von 200 auf 400 täglich und bin mal gespannt was dann abgeht! Zusammenfassung: Es hat nach Absetzen von Utrogest ganze 4 Tage gedauert bis Mensbeginn. Bei durchschnittlicher Hochlagenlänge von 16 Tagen also nur einen Tag später als üblich keine Menschmerzen mehr, helleres Blut, Würde mir einbilden....ich könnte doch noch schwanger sein....wenn meine Tempi nicht sichtbar wieder in Ausgangslage zurückgekehrt wäre. Tempimessen erspart einen tatsächlich viel Grübeln und Rätzeln! Auf in den nächsten Zyklus!

von Blume292 am 31.10.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Blume292

huhu also mir gaukelt ultrogest seit nunmehr fast 5 monaten jeden monat eine schwangerschaft vor.ich bekomme erst 5-6 tage nach absetzen meine mens und das blut ist wirklich mehr als hell..momentan bin ich esplus 9 mir ist grottenschlecht,ul schmerzen brüste empfindlich ohne ende aber ich geb da nix mehr drauf..immer das selbe...viel erfolg dir

von prinzismama am 31.10.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Genauso gings mir auch. Übelkeit, Kreislauf, Hitzewallungen, triphasische Kurve......Utro bekommt den Oskar für herausragende schauspielerische Leistungen! Ich verlasse mich sowieso nur auf meine Tempikure....die zickt zwar manchmal auch rum ist aber sehr zuverlässig in ihren Aussagen. Ich will Utro eigentlich gar nicht nehmen.......will lieber Clomi.....aber mein Gyn will erst ein spermiogramm....naja......und desshalb bevor ich nüscht versuche versuche ich jetzt 3 Monate Utro....aber nicht länger! Ich erhöhe das ganze jetzt mal in Eigenegie auf de doppelte Menge....vielleicht hilfts ja! Dir auch viel Glück....irgendwann klappts!

von Blume292 am 31.10.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Blume292

Also ich schwanger wurde, fiel am NMT meine Temperatur um EIN GRAD !!! Und ja ich habe immer gleich und richtig gemessen, hatte ja auch Jahre lang Übung darin. Bei mir dauert es nach Absetzen von Utrogest auch immer ne Weile, bis die Mens kommt. Doof ist das. Ich habe mich mit Utrogest schwangerer gefühlt als in der Schwangerschaft selbst *lach*

von Früchtchen am 01.11.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich kenne alle möglichen Tempiabsacker.......kurz vorm Eisprung, am 2. Tag der Hochlage, 6 Tage nach Hochlage und Absacker an NMT! Aber die Geamtschau ist wichtig, Utropause......stufenweises Absinken, Mens und stabile Tieflage.....da gibts nicht viel rein zu interpretieren. Aber würde ich nicht messen hätte ich mich auch nach Utro noch schwanger gefühlt und mich verrückt gemacht. Nönö.....mein Thermometer und ich sind die besten Freunde!

von Blume292 am 01.11.2012, 19:03