Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Was kann ich tun?

Thema: Was kann ich tun?

Hallo! Bin heute das erste mal bei euch und bin mir nicht sicher ,ob ich hier richtig bin. Ich bin 40 Jahre und mein Mann wird 42 Jahre.Wir haben 2 Kinder(16 und 9 Jahre),Mädchen. 1999 hatte ich im Oktober einen Frühabort.2009 hatte ich 2 As( 8ssw,im Februar und 12 ssw,im Dezember). Wir wollen aber noch nicht aufgeben. Was kann ich tun um schnell wieder schwanger zu werden und es auch zu bleiben? Ich weiß schon, daß ich ja nich die jüngste bin und mit meinen beiden Kindern zufrieden sein soll. Aber mein Herz sagt mir was anderes. Könnt ihr mich verstehen?

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn Ihr wirklich noch ein Kind möchtet solltet Ihr schnellstens handeln. Denn die Uhr tickt ja doch schon ziemlich laut. Also ich würde mit dem Problem so schnell wie möglich bei meinem Frauenarzt vorsprechen. Eine Hormonanalyse ist schnell gemacht und kann doch schon anzeigen ob hormonel Pronleme vorhanden sind - ich denke da gerade in Richtung Progesteronmangel. Wenn der nicht so richtig aus dem Knick kommt würde ich endweder einen anderen suchen oder mal einen Termin in einer KIWU-Praxis machen. Dies bedeutet noch lange nicht gleich eine künstliche Befruchtung oder so. Also beeilt euch. Kann im übrigen deinen weiteren KIWU sehr gut verstehen. Habe selber einen Sohn (duch ICSI entstanden) und befinden uns gerade in der aktiven Phase für ein Geschwisterchen. Bei uns geht es aber leider nur mit künstlicher Befruchtung. LG INA

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jarine, ich schließe mich INA an... sprich doch einfach mal mit Deinem Wunsch beim FA vor und lass die Hormone mal checken. Mein erster Gedanke war auch Progesteronmangel. Zumindest klappt´s ja mit dem schwanger WERDEN auf Anhieb. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr schnell weiter kommt und die Lösung des Problems vielleicht eine ganz einfache ist LG silvi

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 13:06