Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

von iui auf ivf

Thema: von iui auf ivf

Hallo Ich wurde nach meiner 2 iui schwanger leider endete es in der 9 Woche Nun sind wieder 2 iui vergangen und es hat leider nicht geklappt Die Frage ist wie machen wir weiter Auf der einen Seite denke ich mir es bei uns beiden soweit alles gut und es hat schnell geklappt damals auf der anderen Seite denke ich eventuell wäre es schlauer ein Schritt weiterzugehen Wir sind nicht verheiratet also Selbstzahler Habt ihr Erfahrungen? Habe am Montag ein Gespräch mit der Ärztin Viele Grüße

von Rosa2019 am 30.04.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Rosa2019

Ich persönlich würde noch nicht wechseln. Bzw je nachdem wie alt du bist. Eine IVF / icsi ist kein Garant das es klappt. Bei uns blieb nur icsi und für Kind 1 brauchte ich 3 obwohl wir 25 und 26 waren das sind mal eben 12.000 € (bei uns hat die kk damals zum glück alles übernommen) und die Chancen sind auch nur bei 20 -30 % dafür hast du aber noch die mega Hormon Therapie die du deinem Körper antust. Da finde ich 2 Behandlungen nach FG nicht viel.

von LeNiWa am 30.04.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Rosa2019

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es klappte immerhin schon bei der 2. IUI, auch wenn jetzt zwei ohne Erfolg waren, würde ich tendenziell raten dabei zu bleiben, wenn sonst medizinisch nichts dagegen spricht. Eine IVF hat sich eben auch keine 100% ige Chance, ist wesentlich teuerer und hormonell auch wesentlich höher dosiert in der Regel. Würde in dem Fall auf den Rat der Ärzte hören viel Glück für den nächsten Versuch!

von cmrx am 30.04.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von cmrx

Ich hab nach dem zweiten Versuch auf IVF gewechselt. Aber nur auf Grund meines Alters. Wäre ich noch Anfang Mitte dreißig hätte ich mindestens 6 Versuche gemacht.

von Lizzlie am 30.04.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Rosa2019

...

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank euch allen für alle Meinungen :) Ich werde denke ich auch noch etwas warten Ich bin 27. Schönes Wochenende euch

von Rosa2019 am 30.04.2021, 16:16



Antwort auf Beitrag von Rosa2019

Ich hab auch etwas länger gebraucht. 3 IUI´s waren negativ, die 1. ICSI wird abgebrochen, weil ich keine Eizellen hatte, 2. ICSI war wieder negativ! Bei mir wurde auch jedes mal gesagt, alles bestens, das wird ganz bestimmt was. Es war wirklich immer alles bilderbuchmäßig und keiner der Ärzte konnte uns einen Grund nennen, warum es nix wurde. Wir haben dann auch schon überlegt, was wir machen, wenn unser 3. Versuch negativ wird. Ich hatte wahnsinnige Angst davor! Aber wir hatten ja noch 4 eingefriert, mit denen wir es versuchen wollten. Und da lief auf einmal gar nix rund! Ich hab den Zyklus auch schon abgehakt. Was sich zum Glück als Irrtum rausgestellt hatte. Und das wirklich in einem Zyklus, wo wir nicht mehr mit gerechnet hatten! War mit meinen Gedanken schon bei der 3.ICSI und wie es geworden wäre, wenn die auch wieder negativ wird. Ich hatte irgendwie mich schon damit abgefunden, niemals schwanger zu werden und nun... bin ich froh wenn es rum ist und unser Zwerg da ist! Vielleicht lag es an meiner negativen Einstellung, oder vielleicht war mein Körper endlich bereit, ich weiß es nicht, aber ich weiß, ich hatte alles probiert, um mir später selbst keine Vorwürfe machen zu müssen. So, dass soll es von mir gewesen sein!

von DannM am 08.11.2021, 22:30