Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Untersuchung?!

Thema: Untersuchung?!

Ich möchte doch gerne mal wissen wie man bei Frauen untersucht ob sie Kinder bekommen, bzw schwanger werden können! ? Bei Männern ist das ja bekannt, bei Frauen bin ich überhaupt nicht informiert wie mir die Tage auffiel! Vllt könnt ihr mir helfen?!

von Adiundliina am 23.11.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von Adiundliina

Da gibt es diverse Untersuchungen - Zyklusüberwachung mittels Ultraschall um zu sehen ob Eizellen reifen, ob Zysten da sind usw. - Hormonstatus während eines Zyklus um zu sehen ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt oder ein PCO-Syndrom oder wie der Progesteronspiegel ist usw usf - Bauchspiegelung: das ist eine kleine ambulante endoskopische OP mit der man sich "da unten" mal umsehen kann...schauen kann ob die Eileiter durchgängig sind, ob Zysten da sind, ob die Frau ggf. Endometriose hat etc - Echovist - da wird geschaut ob die Spermien im Körper der Frau überhaupt überleben, manche Frauen "zerstören" das Sperma in der Scheidenflora - Gerinnungslabor - Gerinnungsstörungen führen häufig zu Einnistungsproblemen und/oder gehäuften Fehlgeburten - Genetiklabor Joah - bei Männern ist ein Spermiogramm allein nicht sooo aussagekräftig. Wenn ein Mann mehrere schlechte Spermiogramme hat gibt es durchaus auch diverse Tests um zu schauen woran es eigentlich liegt. Hormonchecks und Genetik zB ;)

von Früchtchen am 23.11.2012, 18:22