Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kurz vor der 1. ICSI

Thema: Kurz vor der 1. ICSI

Wer möchte sich mit mir austauschen und ist evtl genauso weit wie ich? Ich hatte heute meine 1. Follikelpunktion und es konnten 11 Stück punktiert werden. Bin ganz happy, weil die Reifung erst alles andere als gut aussah und sogar ein Abbruch um Raum stand. Leider ist heute das Spermiogramm meines Partners nicht so gut ( gerade heute!!! Sonst war es immer gut...) , die Menge war heute zu wenig. So dass wie leider doch keine IVF machen können sondern eine ICSI. Darüber mache ich mir leider etwas Sorgen... :-(

von LaBena am 30.01.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von LaBena

Hallo LaBena, ich hoffe du hast heute ein gutes Befruchtungsergebnis bekommen. Ich bin schon etwas weiter als du (2. Kryo-Versuch nach IVF), aber da bei mir in der Stimulation auch erst ein Abbruch im Raum stand, dann aber zwölf reife Eizellen punktiert wurden und mein Mann am Tag der Punktion ebenfalls das schlechteste bisher gemessene Spermiogramm hatte (Beweglichkeit war das Problem, nicht Anzahl), ähnelt sich unsere Geschichte etwas. Die Sorgen hinsichtlich ICSI kann ich dir nicht nehmen, aber das Verfahren haben glaube ich die meisten hier. Vielleicht meldet sich noch jemand.

von BluSun am 31.01.2023, 20:15