Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

icsi und selbstzahler

Thema: icsi und selbstzahler

Hallo ihr lieben, Waren heute im kinderwunsch Zentrum. Dort wurde uns zur icsi geraten. Zwar sind wir verheiratet, aber noch nicht 25. wer von euch auch ist selbstzahler? Liebe grüße

von Denise90 am 22.01.2015, 19:17



Antwort auf Beitrag von Denise90

Unter 25muss man auch als verheiratete selbst zahlen? Wie lange dauert das denn bis ihr so alt seit? Sonst wartet doch?! Ist nicht ganz billig LG Lena

von annalena78 am 23.01.2015, 06:35



Antwort auf Beitrag von Denise90

Du musst mal schauen, es gibt kk die bereits mit 23 zahlen. Ansonsten kannst du so mit 5000-7000 eur rechnen. so wird es bei uns sein.

von Nani1704 am 23.01.2015, 07:32



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hallo Denise, hier ich. Aber ich bin in AT Selbstzahler. Die Kosten differieren individuell und hängen davon ab, was Euer Problem ist, welches Protokoll Du bekommst, wieviele Medis Du brauchst, ob Zusatzleistungen genommen werden etc. Ich habe langes Protokoll (mehr Medis), brauche aber davon recht wenig. ICSI kostet in unserer Klinik 3100€ und dazu kommen noch die Medis mit ca. 1000€. Hier kann man z.T. etwas sparen, wenn man im Ausland einkauft. Lass Dich von Deiner Klinik umfänglich informieren und hol Dir vielleicht auch noch eine 2. Meinung ein, falls ihr nicht warten möchtet. Viel Glück

von bin001 am 23.01.2015, 07:33



Antwort auf Beitrag von Denise90

Ich war zb in Belgien die medis kaufen und habe allein da statt 1700 nur 800 bezahlt. Dafür hab ich die Stunde Fahrt gern auf mich genommen. Weiß jetzt gerade nicht wo du wohnst ob dich das lohnt... Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. Es ist ganz unterschiedlich. Aber bis ihr tatsächlich anfangen könnt, ist noch papierkram zu erledigen und verschiedene Untersuchungen. Die Vorbereitungen sind entweder alle über die Kasse gedeckt oder sowieso reine private Leistungen. Daher ist da auch schnell mal eib Vierteljahr um... wir waren zb im August das erste mal zum Termin und fangen gerade mit der ersten icsi an... Und das halbe Jahr zu warten lohnt sich wirklich! Unsere Gesamtkosten liegen auch bei 6000-7000 euro. Wenig Medikamente allerdings... sieht aus als käme ich mit den 800 euro aus. Und dann bekommen wir auch nur 50% bezahlt und sind halbe selbstzahler...

von Casper93 am 23.01.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hey Also ich würde noch warten bis ihr beide 25 seid da seid ihr immernoch in einem tip top alter. Wenn du z. B keine künstliche Befruchtung brauchst und du erstmal nur über medikamente stimuliert wirst (Sex nach Plan) dann bezahlst du nämlich erstmal garnichts die kosten für die medi bezahlt die kk

von mimi151111 am 23.01.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hallo wir hatten unsere erste Icsi im 2011.Und das hat gleich geklappt. Damal war ich 24 jahre alt.wir waren selbstzahler .Und gesamt behandlung kostet 3500euro. Im oktober 2014hatte ich 2icsi für geschwisterkind.und jetzt bin ich 16ssw mit Zwillinge.

von fareena am 24.01.2015, 16:44