Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erste ICSI leider negativ

Thema: Erste ICSI leider negativ

Ich habe heute meinen Bluttest nach der ersten ICSI gehabt. Leider negativ. Der Professor meinte ja letzte Woche zunächst, ich hätte eine Implantationsblutung. Beim nächsten Versuch soll höher stimuliert werden. Hatte nur eine Eizelle transferiert bekommen können. Bin so traurig und leer.

von Lillii 77 am 19.12.2016, 16:33



Antwort auf Beitrag von Lillii 77

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt. Ich habe auch nur eine Eizelle eingesetzt bekommen (IVF), weil sich nur eine befruchten ließ. Ich rechne auch mit nichts anderem, als einem negativ, da es an PU+3 nur ein Zweizeller war. Hier wissen die meisten, wie du dich gerade fühlst. Lass dich nicht hängen und genieße jetzt erst Recht die Weihnachtszeit. Ganz lieben Gruß

von Tilly88 am 19.12.2016, 18:43



Antwort auf Beitrag von Lillii 77

Tut mir sehr leid für euch. Ich kann dich absolut verstehen, denn ich war damals nach meiner 1. ICSI, die auch negativ war, auch total enttäuscht. Ich habe sehr viele Hoffnungen reingesetzt… endlich eine realle Chance auf ein Baby. Die Embryonen sahen sehr gut aus, und waren ja auch schon an der richtigen Stelle. Man macht sich so große Hoffnungen, weil man weiß dass es zum 1. Mal so richtig klappen kann. Daher tut es dann ganz besonders weh wenn man ein negativ bekommt. Das ist eine schwere Zeit und die Trauer ist ganz normal, man muss es erstmal verarbeiten. Aber es wird auch wieder besser und man entwickelt neuen Kampfeswillen. Ihr seid ja noch ganz am Anfang (ich weiß das will man eigentlich nicht hören), aber da warten noch Chancen auf euch. Kopf hoch, noch ist alles drin! Ich wünsche euch ganz viel Glück für’s nächste Mal. Habt ihr noch Kryos?

von tikTakss am 19.12.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von tikTakss

Nein, haben wir leider nicht. Es konnten leider nur drei Eizellen punktiert werfen. Ich bin schon 39 Jahre alt und habe auch eine eingeschränkte ovarielle Reserve. Ich hatte schon mal zu uns etwas geschrieben, unter dem Thema Erste ICSI in einem der vorherigen Beiträge. Leider hat mich meine Hausgynäkologin nicht früher ins Kinderwunschzentrum überwiesen, erst durch Zufall ihre Kollegin, da war ich schon 38 Jahre alt. Damit hadere ich sehr. Aber ich danke dir bzw. euch sehr für die warmherzigen und aufmunternden Worte. Ich werde versuchen, nach vorne zu schauen. Jetzt machten wir einen Monat bzw. Zyklus Pause und fahren ein paar Tage in den Urlaub. Unsere Seelen brauchen das und dann geht es weiter. Ich wünsche euch auch ganz viel Glück weiterhin. Liebe Grüße.

von Lillii 77 am 19.12.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Lillii 77

Hallo! Bei uns hat auch erst die zweite ICSI geklappt. Man hat uns damals auch gesagt, dass der 1. Versuch meist eine Art ausloten des Körpers ist. Da schaut man auch was man bei Frau und Mann alles machen kann um gute Voraussetzungen zu schaffen. Wir waren beim 2. Vesuch dann etwas euphorisch und sind jetzt Eltern von 5 Monat alten Twins.

von zodiac am 20.12.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von zodiac

Hallo Zodiac, das freut mich sehr für euch und auch vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag. Darf ich dich nochmal fragen, ob ihr einen Zyklus Pause gemacht habt oder gleich weiter? Wir haben uns ja entschieden, einen Zyklus Pause zu machen. Liebe Grüße.

von Lillii 77 am 21.12.2016, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lillii 77

Hallo! Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, wir haben sofort beim nächsten Zyklus weiter gemacht bzw. max 1 x Pause eingelegt. Meine Freundin und ich haben aber damals schon vereinbart, dass wenn der zweite Versuch auch negativ sein sollte wir eine längere Pause machen und wir uns dann mal vorerst behandlungstechnisch auf mich konzentriert hätten um die Ausgangslage zu verbessern.

von zodiac am 22.12.2016, 15:50