Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erste ICSI Behandlung

Thema: Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :) Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach bestimmten Aussagen oder Antworten gesucht habe. Ich stellte mir anfangs die Fragen wie lange der gesamte Prozess dauert, die eigentliche Stimulation etc. Aber auch das ist je Region auch tlws. unterschiedlich. Ich bin 29 und nun seit fast 15 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet. Ich hatte schon vor einigen Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch und nun ist es endlich soweit. Wir sind bereit. Allerdings hätten wir ehrlich gesagt niemals gedacht, dass wir in einer KiWu Klinik landen werden. Aber wer weiß das schon? Ich habe einen sehr niedrigen AMH Wert für mein Alter (0,4) und mein Mann kämpft mit eingeschränkter Beweglichkeit seiner kleinen Soldaten Jetzt nehme ich seit 8 Tagen Metrelef und habe gestern meine Periode bekommen, welche sehr sehr stark war. War bzw. ist es bei euch auch so (gewesen)? Am kommenden Dienstag beginne ich mit 300 Einheiten Puregon täglich und am Freitag soll ich dann zur Blutabnahme, um zu sehen wie ich auf die Stimulation reagiere. Im Vergleich zu anderen Berichten in den Foren stelle ich fest, dass die Einheiten ziemlich hochdosiert sind. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin sehr gespannt auf die Zeit und hoffe natürlich, dass alles schnell, reibungslos und erfolgreich klappt. Ich freue mich auf euer Feedback, liebste Grüße Liebelilli

von Liebelilli am 29.01.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Liebelilli

Hallo meine Liebe, du brauchst dir keine sorgen zu machen :) es wird so hoch dosiert,weil dein AMH Wert niedrig ist. In paar Tagen fangen wir auch mit ICSI 2.0 für Gewschwisterchen. Wollt ihr Kryokonservierung machen? Transfer am tag 3 oder 5? LG

von agnieszka011988 am 29.01.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von agnieszka011988

Hi Agnieszka, vielen Dank für Deine Nachricht. :) Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück für die zweite ICSI, wie aufregend. Wann beginnst Du mit der Stimulation? Darf ich fragen was Du einnehmen musst und warum es bei Euch nicht auf natürlichem Wege klappt? Also es hat beim ersten Versuch direkt geklappt, richtig? Sollten viele Eizellen bei rumkommen gehe ich davon aus, dass wir auf jeden Fall was einfrieren werden. Wir haben uns dazu entschieden, sofern möglich, zwei Eizellen zurückzunehmen wenn es klappt. Hast Du bei Deiner ersten ICSI ein oder 2 Eizellen zurückgenommen? Über den Transfer am 3. oder 5. Tag haben wir mit der Ärztin noch nicht gesprochen. Ich denke das würden wir dann am kommenden Freitag besprechen, sofern die Stimulation erfolgreich ist. Wie hast du es gemacht? Es gibt ja unterschiedliche Berichte und unterschiedliche Meinungen dazu... Wie machst du es? Liebste Grüße Liebelilli

von Liebelilli am 29.01.2021, 11:48



Antwort auf Beitrag von Liebelilli

Hallo lilli Ich habe am 24. mit der Stimulation begonnen. Spritze täglich 112,5 Einheiten Gonal f und seit gestern zusätzlich Orgalutran, um den natürlichen Eisprung zu unterdrücken. Metrelef kenne ich nicht. Hatte schon Bedenken, dass meine Periode zu schwach war und die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig abgeblutet ist. Bei der Ultraschalluntersuchung schien aber alles ok zu sein. Vertrage die Medikamente bisher ganz gut, habe keine nennenswerten Nebenwirkungen. Das Spritzen bereitet mir auch keine Probleme. Drücke euch die Daumen. Liebe Grüße

von Me2407 am 29.01.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von Me2407

Hallo Me2407, weiß Du denn schon wann voraussichtlich Punktion ist? Ich vermute dass ich am kommenden Freitag mehr erfahre, nachdem ich dann 3 Mal Puregon gespritzt habe und ggf. eine Entwicklung zu sehen ist. Wünsche euch ebenfalls viel Glück und drücke die Daumen! Lieben Gruß

von Liebelilli am 01.02.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Liebelilli

Ja, am Donnerstag. Beim 1. Ultraschall hat man bereits einige Follikel gesehen, die dann nur noch größer werden mussten. Sind sie auch, habe aber trotzdem heute noch einmal Gonal f und Orgalutran gespritzt. Morgen wird dann Ovitrelle, um den Eisprung auszulösen, gespritzt. Step by step...

von Me2407 am 01.02.2021, 22:02



Antwort auf Beitrag von Me2407

Hallo, ich werde auch bald mit gonal f stimulieren und mit orgalutran den eisprung unterdrücken, bei der 1. icsi hatten wir auch die gleiche medikamente

von agnieszka011988 am 02.02.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von Me2407

Und wie läufts bei dir? Wie groß waren deine Follikel vor Ovitrelle? Ich habe morgen meinen 2. Ultraschalltermin. Am Dienstag wurden 6 Follikel mit ca 13-14 MM entdeckt, morgen geht's wieder zum Ultraschall und wahrscheinlich dann am Montag zur Punktion. Drücke die Daumen

von Liebelilli am 11.02.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von agnieszka011988

Hi :) Hast du schon begonnen? Drücke die Daumen :) LG

von Liebelilli am 11.02.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von Liebelilli

Die waren tatsächlich verschieden groß. Das sei wohl nicht ungewöhnlich. Hatte insgesamt 15 Follikel, die punktiert werden konnten, 11 davon ließen sich befruchten und 9 haben sich geteilt. Davon wurden wiederum 6 im Vorkernstadium eingefroren und 3 kultiviert. 2 haben es bis zum Blastozysten-Stadium geschafft, wobei mir jetzt eine eingesetzt wurde. Bis dahin also alles sehr gut gelaufen. Ab jetzt übernimmt Mutter Natur :).

von Me2407 am 17.02.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von Me2407

Wow! Was für ein super Ergebnis. Ich hatte vergangenen Dienstag Punktion. 8 Eizellen, 7 befruchtbar und 3 haben sich geteilt. Noch lange nicht so eine Ausbeute wie bei dir, allerdings habe ich mit 30 einen AMH von nur 0,4 und bin sehr erleichtert, dass es doch so gut geklappt hat fürs erste Mal. Heute durfte ich meine beiden 8 Zeller abholen. Dann können wir uns ab jetzt ja ganz heftig die Daumen drücken!!

von Liebelilli am 19.02.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von Liebelilli

Ja, ich bin auch mehr als zufrieden, aber es verleitet auch schnell dazu zu glauben, dass es dann ja auf jeden Fall auch klappen müsste und ist dann noch mehr enttäuscht als eh schon, wenn dem nicht so ist. Letztlich bleibt es eben bei den 20-30% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt. Genau, jetzt müssen wir abwarten und auf die Natur hoffen. Schön, dass du aber auch zufrieden bist. Mit deinen Werten und der Problematik, die dahinter steckt, kann ich leider nichts anfangen.

von Me2407 am 19.02.2021, 22:49