Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

eileiter ss

Thema: eileiter ss

Hallo ihr lieben,hatte jmd von euch schonmal eine Elss u wie merkt man diese?ich habe beidseitigen tubenverschluss u kann ohne ivf eigentlich nicht schwanger werden Bin jetzt 4Tage drüber,was noch nie der Fall war,meine brustwarzen sind sehr empfindlich u ab u an zwickt es im ul.Test ist natürlich negativ,allerdings steht da drauf,das bei einer eileiTer Ss das hcg so hoch sein kann das der Test es nich werten kann u falsch negativ anzeigt.die Schwester beim fa sagt ich soll noch zehn Tage warten u dann nen Termin vereinbaren.Blut abnehmen könnte man doch aber jetzt schon.versteh ich nicht.wünsche euch einen schönen Sonntag

von prinzismama am 21.04.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Hi! Zu diesem Zeitpunkt würde man im US nur hoch aufgebaut Schleimhaut sehen, sonst nix. Spüren kannst du es jetzt auch noch nicht, dazu müsste es noch ein paar Wochen wachsen. Ich habe das recherchiert, weil ich selbst diesbezügliche Befürchtungen hatte (einseitige komische Schmerzen). Das Hcg müsste eher niedriger sein als zu hoch, wenn es sich um eine ElSS handelt, genauso wie bei einem schlecht implantierten Embryo. Mach dir keine Sorgen, du kannst die 10 Tage ruhig abwarten! Alles Gute und liebe Grüsse Maggie

von Maggie77 am 21.04.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Maggie77

Lieben sank für deine Antwort.

von prinzismama am 21.04.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Sorry bin mit Handy drin.Lieben dank meine ich natürlich.liebe grüsse

von prinzismama am 21.04.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Du würdest vergehen vor Schmerzen....

von Fru am 21.04.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von Fru

Ja aber erst ab 7. Woche oder so.anfänglich soll es ja wie ne normale Schwangerschaft sein.

von prinzismama am 21.04.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Ja, wenn du es dir in 10 Tagen anschauen lässt, ist es sicher gut. Vorher erkennnt man auch nichts. Übrigens würde man nicht glauben, wie sehr es in einer "normalen" Frühschwangerschaft auch schon zwicken und zwacken kann, ich hatte mir dieses Dehnen der Mutterbänder irgendwie anders vorgestellt ... Und wenn du in IVF-Behandlung o.ä. bist, spielen dir die Hormone auch noch Streiche und machen deine Eierstöcke verrückt :-) Also keine Panik!

von Maggie77 am 21.04.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Hallo :-) Ich würde zum FA gehen und hcg messen lassen.10 Tage im ungewissen ist ja grauenhaft :-) Ich kenne den fall eines hohen hcg Wertes bei elss und ein absolut niedrigen wie bei mir. Bin deswegen zur zeit auch im KKH auf Verdacht einer elss. Da mein Wert niedrig ist aber nur langsam steigt. Umso früher sie etwas feststellen umso besser kann man es behandeln :-) Wünsche dir ganz viel Glück

von Hannimoon am 21.04.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von Hannimoon

Vielen Lieben dank.ohje Liebe hannimoon auch dir ganz viel Glück u alles Liebe.

von prinzismama am 21.04.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Hallo, ich hatte schon 2 EileiterSS eine 2009 und eine 2012. Die erste war erstmal unbemerkt da wir gar nicht Schwanger werden wollten und ich meine Periode,damal sehr selten bekam. Hatte plötzlich ganz schlimme chmerzen Kreislaufproblme ect. Wurde dann not operiert. Das sind wirklich schlimme schmerzen,die fast nicht auzuhalten sind .Und meist kommen diese schmerzen erst nach der 6. SSW. Bei der letzten wollten wir Scchwanger werden, Periode blieb aus,Tes war positiv, freude war groß. Die angst aber auch,also gleich zum Gyn blutabnahme.HCG war zu nierdirig,man ging von einer FG aus.... bekam auch blutungen. Einige Wochen später,hatte ich wieder diese Schmerzen und wusste gleich was los war. Wieder EileiterSS, wieder rechter Eileiter . Wenn du Schmerzen hast,würde ich mal zum Gyn gehen, aber zu dem jetztigen Zeitpunkt kann/würde eine EileiterSS wahrscheinlich noch keine probleme machen....

von Sille20 am 22.04.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von Sille20

Bei einer ICSI o. IVF werden doch die befruchteten Eizellen in die Gebärmutter eingesetzt. Sie durchlaufen also nicht den Eileiter. Wie kann es dann zu einer Eileiter-SS kommen? Kann das befruchtete Ei nach oben wandern? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber mir ist das nicht klar. LG und ich drücke Euch fest die Daumen

von Zwerg1511 am 22.04.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Die Frage ist nicht dumm. Aber es kann auch da zu einer Eileiterss kommen. Wobei Ich auch nicht so recht verstehe warum. Aber das es bei ner IVf dazu kommt,Ist gar nicht soooo selten .

von Sille20 am 22.04.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Sille20

Das hab ich Jetz allerDings auch schon oft gelesen.der Arzt in der kiwu meinte es wäre nur gefährlich oder könnte dazu kommen wenn die eileiTer mit Wasser gefüllt sind.meine sind es nicht das haben sie nach der bs gesagt.DEnnoch überleg ich ob es vielleicht sinnvoll wäre diese vor einer ivf entfernen zu lassen wenn sie doch so nicht funktionieren bin mir da aber ziemlich unschlüssig.

von prinzismama am 23.04.2013, 21:17