Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Blutabnahme währen ICSI

Thema: Blutabnahme währen ICSI

Hallo Mädels! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen bzw. berichten wie es bei euch so mit den BA während einer ICSI läuft?!? Bei meiner 1. ICSI gab es nur eine BA am 2. ZT. (FSH, Prog. Östrogen) Diese ist leider negativ ausgegangen. Bei der Kryo gab es keine BA. War dann leider auch ein MA (nach Herzschlag!) Wie wird das bei euch gehandhabt?!? Und welche Werte wurden kontrolliert?! Danke für eure Antworten. LG Lucy

von lucy1234 am 20.03.2017, 17:54



Antwort auf Beitrag von lucy1234

Hallo, Also mir wurde insgesamt 3x Blut abgenommen. Einmal ganz zu Anfang des Zyklus, noch bevor ich mich das erste mal gespritzt habe. Dann wurde nach ca. einer Woche nochmal Blut abgenommen (nach dem Ultraschall) und eine Woche später, nach dem Ultraschall nochmals, das war ca. 3 Tage bevor ich den Eisprung ausgelöst habe. Welche Werte da genau kontrolliert werden kann ich dir nicht sagen. So genau haben wir da nie nachgefragt. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn etwas ist, die mir das wohl sagen werden. Ich mache mir so schon immer schnell Gedanken, daher wollte ich nicht zu viele Infos, die mir evtl. Sorgen bereiten. Bis auf eine heftige Überstimulation ist auch alles gut gegangen. Allerdings wurden mir auch 25 Eizellen entnommen.

von Ruwipr am 21.03.2017, 08:13



Antwort auf Beitrag von Ruwipr

Hallo, ich bin mitten in meiner 1. ICSI. Mir wurde vor Spritzenbeginn Blut abgenommen, dann noch einmal am Tag der PU und dann noch einmal am Tag des Transfers. Den nächsten Termin zur Blutabnahme habe ich dann in der nächsten Woche für den SST.

von Binchen am 21.03.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von lucy1234

Hi Am 4. Zt wurde mir im Rahmen unserer Icsi-Behandlung auch Blut abgenommen. Hier wurden die Progesteron-, Östradiol- glaube ich und LH-Werte kontrolliert.

von Me2407 am 27.01.2021, 09:48