Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Como_Loco am 14.03.2021, 13:42 Uhr

Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Hallo,

morgends um 8:30 wurde die Auslösespritze gesetzt. Und 8 Stunden später ca. 16:30 wurde die Insemination durchegführt. Meine Folikel seien wohl sehr gut gewachsen, auch ein Arzt hier im Babyforum habe ich diesbezüglich gefragt und er meinte es sei Zeitlich in ordnung.
Meine Ärztin weiss wohl was sie tut nur hatte ich halt bedenken, da der Eisprung erst 24-36 Std. Später kommt...
leider haben wir nur noch an dem selben Abend nochmal geherzelt, sonst erst 3 Tage später.

Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gehört oder erlebt hat und die Insemination erfolgreich war?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Brennerova am 14.03.2021, 17:25 Uhr

Hallo,
bei mir fand die Insemination und Auslösespritze am gleichen Tag statt, wenn im Blutbild bereits der körpereigne LH-Anstieg nachgewiesen wurde. In diesem Fall wird der Eisprungs nicht durch die Auslösespritze bestimmt, sie dient dann nur zur Unterstützung der Gelbkörperphase.
Ansonsten sagt man, dass die Insemination optimalerweise zwischen 24 und 36 Stunden nach der Auslösespritze stattfinden soll.
In meiner Klinik wird die Insemination in etwa 36 Stunden nach der Auslösespritze durchgeführt, sofern nicht vorher der LH-Anstieg im Blutbild nachgewiesen wurde.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Lizzlie am 14.03.2021, 19:10 Uhr

Wie groß waren denn deine Follikel?
Also ich habe die Insemination immer genau 36 Stunden danach . Aber da Spermien ja länger leben , denke ich, dass es ok ist, wenn die Insemination noch am selben Tag ist.


Und wozu das „Herzeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Como_Loco am 14.03.2021, 19:25 Uhr

Hey, danke erstmal für deine Antwort!

Hat es denn geklappt, bist du durch diese IUI schwanger geworden?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Como_Loco am 14.03.2021, 19:28 Uhr

Hey, leider weiss ich nicht mehr wie gross sie waren. Aber laut Ärztin sehr groß und super „ reif“.
Sie hat noch vor der IUI die Laborwerte abgewartet und hat mir kurz danach bestätigt, dass die IUI und Auslösespritze richtig am selben Tag stattfinden kann. Nachdem das durch war, hat die Ärztin uns gesagt nochmal nachzusorgen mit dem Herzeln -um wahrscheinlich auf 1000% sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Brennerova am 14.03.2021, 20:06 Uhr

Nein es hat nicht geklappt. Das liegt aber vermutlich an anderen Gründen als am Timing. Bin schon Ü40 und es war klar, dass die Erfolgsaussichten gering sind, wir wollten aber trotzdem ein paar Versuche starten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Timing bei dir gepasst hat, vor allem wenn vorab nochmal die Blutwerte bestimmt wurden. Ob man dann tatsächlich schwanger wird, hängt ja an ganz vielen verschiedenen Faktoren. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Como_Loco am 14.03.2021, 20:13 Uhr

Vielen Lieben Dank
Hoffentlich klappt es bei dir baldmöglichst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Morea89 am 14.03.2021, 22:12 Uhr

Huhu
Also ich sollte mir meine Auslösespritze am Abend vor der Insemination um ca. 22 Uhr spritzen und die Insemination war dann am nächsten Morgen ca. um 9 Uhr.
Das sind zwar drei Stunden mehr als bei dir, aber ich glaube nicht, dass das einen riesigen Unterschied macht.
Wir sollten uns danach dann auch noch ein paar schöne Tage machen.
Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb geklappt und wir sind heute schon in die 17. Woche gekommen.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Antwort von Como_Loco am 15.03.2021, 6:52 Uhr

Hey, dass macht mut. Vielen Dank und euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Noch Chancen bei HCG Wert von 5 an Tag 11 nach Kyro Transfer?

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen, also am Montag den 22.2. einen Embryotransfer von zwei 8zellern (3 Tage alt). Nun musste ich heute zum Schwangerschaftsbluttest im Kinderwunschzentrum und habe gerade erfahren, dass mein HCG Wert bei 5 liegt. Nun soll ich bis Montag alle ...

von Lisamaria33 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An alle die eine insemination hatten

Huhu Ich wollte mal wissen wie ihr das geregelt habt mit den Terminen. Ich muss Schicharbeit machen also entweder fange ich um 6 Uhr an was dann mit den Terminen am Nachmittag kein Problem wäre oder ich fange um halb 12 an. Jetzt soll eine insemination folgen und ich ...

von Lumpine13 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Schmierblutung nach Insemination

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und war bis jetzt immer nur stille Mitleserin, hab mich in vielen Beiträgen wiedererkannt :) Nun zu meiner eigenen Frage/ Feststellung: Ich hatte letzten Mittwoch, 03.02.2021 meine 7. Insemination, ohne vorherige Stimulation ...

von lina0389 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

2 Tage vor Bluttest _ mensziehen mit Intervallen 😔

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob jemand mich aufbauen könnte Bin verwirrt ratlos und sehr traurig... Heute transfer + 8 (2× Blastos), punktion +13 Zyklustag 26 Ich nehme 10mg prednisolone, 3x Duphaston, 1x progedex, 1 lovenox (heparin), 3x Arefam, selen , ...

von Rosa21 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Prednisolon 10 Tage vor Ovulation/Eisprung einnehmen, weiß aber nicht genau wan

Hallo :) Ich habe mal eine Frage Ich habe vergessen in der Kinderwunschklinik nach zu fragen Ich habe gestern mit der Kryo gestartet, ich soll 10 Tage vor Ovulation/Transfer mit 5mg prednisolon anfangen, nun habe ...

von PetraS 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesklinik Oldenburg

Moin ihr Lieben, ich war bereits vor 3 Jahren im Forum aktiv, jedoch kamen leider Krankheiten dazwischen, weshalb wir erst 2021 wieder mit der Familienplanung beginnen können. Wir haben vor 2 Wochen geheiratet und nun erstmal alle möglichen Anträge gestellt. Ich hoffe, ...

von Zimtzucker86 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Erfahrung Insemination?

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Inseminationen? Mit oder ohne Erfolg. Würde mich gerne austauschen und habe ein paar Fragen dazu. LG

von Miltonia 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Frühschwangerschaftstest 1 Tag vor Bluttest: Wie sicher?

Hallo Ihr Lieben, morgen ist bei mir der Bluttest. Ich habe heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht und auch vor 2 Tagen. Bei beiden Malen war der 2. Strich vorhanden, aber in schwacher Form. Ist es möglich, dass das Vaginalmedikament die Werte etwas abschwächt? Was ...

von Spanda77 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

FG nach Insemination, erster Versuch

Hallo Leute, erstmal zu mir, bin 28 Jahre alt und plane mit meinem Mann seit 2 jahren Schwanger zu werden. Erfolglos.Wir haben noch keine Kinder.Sind seit nem halben Jahr im KIWU angemeldet und hatten im Oktober diesen Jahres eine IUI ( Insemination). Ich bin direkt beim ...

von Como_Loco 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Tag nach Embryotransfer - 2 Achtzeller

Hallo, Ich habe eine Frage zum Embryotransfer. Es ist nun mein 6. Embryotransfer gewesen und wieder habe ich sofort in der 1. Nacht nach dem Transfer wie bei den anderen 6 Transfers seltsame Symptome, obwohl ich die Medikamente unverändert seit 14 Tagen nehme. Die Symptome ...

von Eltern2018 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.