Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zyste rechts bei möglicher Schwangerschat

Thema: Zyste rechts bei möglicher Schwangerschat

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine frage. Davor erzähle ich euch meine Geschichte. Ich hatte vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung und mir wurde eine Zyste entfernt. Nun War Ich heute bei meiner Frauenärztin und sie hat gesehen das ich da eine Zyste habe auf der rechten Seite. Da ich ein PCO Syndrom habe wurde bei mir in den Eierstöcken auch die Furunkel (also heiße Nadel ) ausgestochen. Hatte nach der Operation auch Geschlechtsverkehr da ich ein Kinderwunsch habe. Durch das Syndrom hatte ich 7 Monate meine Tage nicht mehr. Nun meint meine Frauenärztin das ich ne mögliche Schwangerschaft habe. Wenn ich schwanger nun sein sollte. Ist das nicht gefährdet dann das Kind wegen der Zyste ? Und wie wird das dann weiter gemacht,wenn die Zyste größer wird ?

von Natalia Tscherwatjuk am 22.06.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von Natalia Tscherwatjuk

Was für eine Zyste wurde denn entfernt? Es gibt verschiedene Arten von Zysten, Follikelzysten (dann ist das Ei in dem Follikel nicht gesprungen sondern der Follikel ist weitergewachsen), Gelbkörperzysten (entwickeln sich aus dem Gelbkörper und tauchen häufig in der Schwangerschaft auf, da haben sie eine Funktion und sind nicht bedenklich) und z.B Endometriosezysten die sich aus der Gebärmutterschleimhaut entwickeln, die sich an falschen Stellen festgesetzt hat (wie im Eierstock) und dann durch Einblutungen Zysten bilden. So pauschal kann man das nicht sagen...

von FrauStorch am 23.06.2015, 11:03