Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zykluszaubertee oder klapperstochtee

Thema: Zykluszaubertee oder klapperstochtee

Hallo Hab da mal eine Frage Was halte ihr von zykluszaubertee oder klapperstochtee bei kinderwusch? Hilft das dann auch? Danke im voraus Lg laufmaus

von Laufmaus am 10.02.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von Laufmaus

Ich halte von Tee nichts mehr - Zumindest nicht bei größeren Zyklusstörungen. Wenn es sich da um Himbeerblätter Tee zur Kräftigung der Gebärmutter oder verbesserung des Zervix handelt, ein versuch Wert. Wobei ich nichts positives über Tee Berichten kann. Mit Globuli eher, zumindest eine FG im ersten Einnahme Zyklus und verbesserung der Hochlage konnte ich da mal erreichen.

von Dutschess am 12.02.2019, 16:03



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Erstmal danke für die Info und wo bekomme ich das her den Tee? Lg

von Laufmaus am 12.02.2019, 17:13



Antwort auf Beitrag von Laufmaus

Hab damals relativ 2 Packungen reine Himbeerblätter bei Medpex bestellt. Ab nächsten Zyklus fange ich den wieder an. Mir schmeckt er sowieso gut. Muss nur wieder mein Büro Tee Ei finden oder neu kaufen.

von Dutschess am 12.02.2019, 23:46



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Hilft das dann auch das der zyklus regelmäßig ist? weil ich bekomme nur alle drei Monate meine Periode. Lg

von Laufmaus am 12.02.2019, 23:51



Antwort auf Beitrag von Laufmaus

Das wird er nicht, alle drei Monate?! Warst du beim FA? Der muss das doch mal untersuchen, da gibt’s dann andere Lösungen. Ich glaube übrigens an keinen Tee in deiner Situation. Die ist nicht so toll, ab zum FA.

von Dutschess am 13.02.2019, 06:56



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Das war ich auch schon ist alles in Ordnung. Ich habe seit 3 Jahren oder mehrer Jahren keine Pille mehr. Ich bekomme noch nicht mal wann ich mein Eisprung bekomme. Lg

von Laufmaus am 13.02.2019, 08:26



Antwort auf Beitrag von Laufmaus

Da würde ich wirklich den Mönchspfeffer mal versuchen an deiner Stelle, hat schon so mancher den Zyklus verkürzt. Misst du Tempi oder so um den ES wenigstens zu bestimmen ?

von Dutschess am 13.02.2019, 12:07



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Danke dir erstmal für die Tipps dann versuch ich das erstmal. Lg

von Laufmaus am 13.02.2019, 17:51



Antwort auf Beitrag von Laufmaus

Da die Wirkung erst nach 3 Monaten einsetzen soll halte ich davon nichts. Wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat und es schon lange versucht könnte es vielleicht helfen. Finde Ovulationstests viel sinnvoller

von SabineM89 am 19.02.2019, 14:17



Antwort auf Beitrag von SabineM89

Danke für den Tipp Lg

von Laufmaus am 19.02.2019, 15:43