Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge nach Absetzen der Pille

Thema: Zykluslänge nach Absetzen der Pille

hi Leute, irgentwie scheint mein Zyklus noch nicht wieder im Lot zu sein. Hab gestern leichte Blutungen gehabt, dachte es liegt vielleicht am Eisprung, der eigentlich anstehen sollte. Das ganze hat sich aber verschlimmert und sieht jetzt nach Menstruation aus. Mein letzter Zyklus war damit ganze 14 Tage lang. Ist das normal nach dem Absezten der Pille? Wie lang wird jetzt der nächste Zyklus sein? Na, wir sind ja noch ganz am Anfang und es wird bestimmt bald klappen, bin nur etwas verwirrt, da ich eher auf Eisprung als auf Mens eingestellt war... Hat da noch jemand ein paar Erfahrungsberichte mit Zykluslänge nach absetzten der Pille? Wäre hilfreich.Danke Liebe Grüße Babsi

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Babsi, Ich habe im Januar letzten Jahres meine Pille abgesetzt und weiterhin alles(Regel usw.)in einen Kalender geschrieben.Die ersten zwei Zyklen waren konstant und dann wurde es immer unregelmäßiger. Dein Körper stellt sich jetzt gerade um und das ist auch bei jeder Frau anders.Ich hoffe, Du kannst nach einigen Zyklen Deinen Eisprung in etwa errechnen.Das ist aber keine Garantie.Du solltest auch auf den Z-Schleim(kam bei mir meist beim pieseln mit) achten.An diesem Tag hast du einen Eisprung!Ich hoffe, Du bist jetzt etwas schlauer?Auf jeden Fall würde ich ein Tagebuch(Kalenderbuch) führen.Das hat mir etwas Einblick in meinen Körper verschafft.Ich habe da ALLES(auch Sex mit Uhrzeit) aufgeschrieben.Einmal hatten wir 14Tage am Stück Sex und es war nix, also hatte ich in diesem Zyklus keinen Eisprung.Das kann mehrmals im Jahr sein. So nun wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute *g* LG Romy

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi, danke für die antwort! so etwa hatte ich mir das schon gedacht. Hab auch schon angefangen in meinen Kalender alles zu schreiben was mit Menstruation, Schleim usw. zu tun hat. Ich wünsch mir nur so sehr ein Kind, dass ich es eben nicht mehr abwarten kann, aber ich denke mal: Gut Ding braucht weile Wenigstens geht es noch anderen so wie mir, das baut mich schon mal auf. Gruß Babsi

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja und jetzt bin ich schwanger(7SSW) *g* Also immer schön üben!!!LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

da freue ich mich aber für dich! Viel Glück! Hoffe bei uns lässt das ganze nicht so lange auf sich warten.

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo babsi, der koerper braucht einige zeit um sich umzustellen und "weg" von den hormonen zu kommen. bei manchen klappt es schnell, bei manchen dauert es. meine beiden ersten zyklen war noch normal mit 28 tagen. dann gings rauf und runter. von 28 bis 62 tagen war schon alles dabei. am besten du fuehrst einen kalender wo du genau aufschreibst wie lang deine zyklen sind. das hilft dir ein wenig. lg bienchen

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Babsi, bei mir war der erste Zyklus nach der Pille auch total verkürzt (ca. 3 Wochen). Ist wirklich bei jedem anders. Im Beipackzettel meiner Pille stand z.B., dass sich der Zyklus nach Absetzen der Pille verlängern kann, also total andersherum. Aber es dauert halt mit dem Einpendeln. Ich führe jetzt auch so eine Art Tagebuch mit Infos zu Mens, GV, Zervix, irgendwelchen Schmerzen o.ä. jeweils täglich bzw. wenn mir etwas auffällt. Man lernt echt seinen Körper kennen. Früher war ich froh, wenn ich nicht so oft die Mens hatte. Jetzt bin ich froh, dass sie nicht zu lange auf sich warten lässt, wenn ich nicht schwanger bin, damit wir schnellstmöglich einen neuen Versuch wagen können. Ich wünsche dir viel Geduld und noch mehr Glück ;-) LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also mein zyklus war sofort konstant, aber das hat ja nix zu sagen... lt fa kann es bis zu 6 monaten dauern, bis dein körper "rafft" das er keine hormone mehr bekommt... gruss fran

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 20:59