Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zweifel

Thema: Zweifel

Hallo Ich un mein Freund hibbeln ja eher sporadisch, es gibt Monate da lassen wir es drauf ankommen, und Monate da eher weniger (rausziehen am Eisprung) hat alles private Gründe aber eine ss wäre jederzeit willkommen sonst würden wir vernünftig verhüten. Jetzt ist es allerdings so das ich seit 1. 6 einen neuen Job habe, den echt cool finde, und letzte Wochen wegeb einen arbeitsunfall schon paar Tage gefehlt habe, bin ja noch absolut in der probezeit. Ich bin jetzt so unsicher.. Drauf ankommen lassen, verhüten, rausziehen? Kommt ja doof wenn ich in der 2 Wochen komme und wäre schwanger..müsste nämlich eh ins bv da Risiko schwanger und Pflegeberuf. Iwie habe ich mir Zweifel, Seit ich dem Krankenschein hatte

von girl am 30.06.2021, 22:50



Antwort auf Beitrag von girl

„Girl” als Nickname passt. Du wirkst vom Schreiben her eher naiv ind sehr jung. Welche „privaten Gründe“ hat es denn, dass ihr mal auf ein Kind hinarbeitet , dann aber wieder „rausziehen“ als „Verhütung“, die ja keine ist, anwendet? Wenn ihr euch wirklich ein Kind wünscht, wärt ihr nicht so wechselhaft! Deshalb solltest du klären, was du wirklich willst!

von 3wildehühner am 30.06.2021, 23:47



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Eigentlich muss ich das nicht offenlegen. Es ging um seine Arbeit, darum dass er ein Haus kaufen wollte, für sich Und seine Mutter mit 2 Wohnungen, da sie eben alt und kränklich ist, danb hatte er lange Sorgen wegen corona. Ich finde es nicht schlimm, wenn man es mehr oder weniger drauf ankommen lässt, wenn es erwünscht wäre. Achja ich bin 32 er 50

von girl am 01.07.2021, 03:03



Antwort auf Beitrag von girl

Für sich und seine Mutter ... Und du?

von NaduNadu am 01.07.2021, 03:16



Antwort auf Beitrag von girl

In euren Alter würde ich aber langsam mal die Kinderplanung angehen.

von NaduNadu am 01.07.2021, 03:19



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ich lebe polyamor und habe ein Haus mit meinen Ehemann. Ich will da auch keine Diskussion drüber, die meisten haben davon eh keine Ahnung. Und ja, es ist geklärt das und warum das Kind vom Freund sein soll. Es geht hier um die probezeit, um sonst nix.

von girl am 01.07.2021, 06:56



Antwort auf Beitrag von girl

Die Info's vorab wären gut, als so nach und nach plätschernd Du weisst aber das als Vater dann dein Ehemann eingetragen wird?

von NaduNadu am 01.07.2021, 07:47



Antwort auf Beitrag von girl

Zur Probezeit... Wenn du schwanger bist erlischt sie und du bist dort bis zum Ablaufdatum des Vertrages. Es gilt dann das Mutterschutz Gesetz.

von NaduNadu am 01.07.2021, 07:49



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Selbst, wenn der biologische Vater die Vaterschaft anerkennen möchte? Oder geht das dann nicht?

von Babyborn18 am 01.07.2021, 07:59



Antwort auf Beitrag von Babyborn18

Nop verheiratet = Mann ist eingetragen als Vater.

von NaduNadu am 01.07.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von girl

Ich befinde mich beruflich(Arbeite im Kindergarten)was die Probezeit angeht in einer ähnlichen Situatuon wie du und habe auch Zweifel gehabt ob das nicht blöd kommt. Dann habe ich gründlich nachgedacht und mir vorgenommen. Es ist EGAL ob es doof kommt. 1. Es ist DEIN Leben. Wenn ihr euch ein Kind wünscht solltet ihr das auch angehen. 2. Es ist EGAL ob das blöd kommt. Du bist nun Mal die Frau und die bekommen nun mal die Kinder. Du bist ja auch in der Probezeit besonders geschützt durch Kündigungsschutz etc als dann werdende Mutter also brauchst du dir da schon Mal weniger Sorgen machen. Ich hatte meinen KIWU auch immer verschoben um es irgendjemanden Recht zu machen, ob das jetzt Familie oder Job war. Was zählt ist das du und dein Partner dir sicher sind. Viele andere Dinge sind nebensächlich. Und wie ein Vorredner schon gesagt hat. Ab einem gewissen Alter (ich möchte dir nicht zu nahe treten) sollte man den Wunsch auch angehen. Am Ende braucht ihr vielleicht sogar ein Jahr und dann bist du ja auch aus der Probezeit und dann hast du dir Stress um nichts gemacht. Hoffe ich konnte etwas helfen. Alles Gute:)

Mitglied inaktiv - 01.07.2021, 06:58



Antwort auf Beitrag von girl

"Rausziehen" = nicht verhüten. Würde vielleicht die paar Monate Probezeit ordentlich verhüten, wenn es dir wichtig ist im Guten diese Stelle zu behalten.

Mitglied inaktiv - 01.07.2021, 08:05