Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zuviele männliche Hormone?

Thema: Zuviele männliche Hormone?

Gibt es dafür eigentlich irgendwelche Anzeichen? Ich sorge mich gerade, weil ich an den Beinen sehr viele und dunkle, sowie dicke Haare habe. An den Unterschenkeln, an den Innenseiten der Oberschenkel und auch teilweise an den Rückseiten der Oberschenkel sowie in der Pofalte und das ist mir sehr unangenehm...klar kann man das rasieren, tu ich ja auch, aber mir wäre es lieber, es wäre nicht so stark. Das ist übrigens schon seit ich in die Pubertät gekommen bin so (also seit ca 15 Jahren). Ist das ein Anzeichen für eventuell zu viele männliche Hormone? Meine Regelblutung bekomme ich regelmäßig und laut Ultraschall sehen Schleimhaut, Gebärmutter und Eierstöcke, sowie die Follikel auch ganz normal aus. Ich schleime auch ordentlich herum in den fruchtbaren Phasen. Ein Bluttest wurde noch nicht gemacht. Wir haben auch noch nicht "geübt", sondern wollten jetzt im nächsten Zyklus anfangen. Nur wollte ich vorher mal rumhorchen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2013, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :-) also typische Anzeichen für uu viele männliche Hormone ist meistens vereine haut sowie behaarung an frauenuntypischen stelln vor allem im Gesicht ausbleiben bzw unregelmäßige Periode gehören auch dazu aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.. LG

von JennyF90 am 23.07.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von JennyF90

Mhh unreine Haut habe ich leider (im Gesicht), also seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich ziemlich viele Pickel. Aber Haare im Gesicht habe ich nicht, an den Unterarmen, am Rücken, am Bauch und auf den Vorderseiten der Oberschenkel und auf der Brust auch nicht. Ich habe nur - und das schon seit zig Jahren, 1 dunkles Haar neben einer Brustwarze. Das zupfe ich mir immer aus. -.- Also seit dem Absetzen der Pille variiert mein Zyklus zwar (28 - 36 Tage), aber die Periode kam immer und ein Eisprung ebenfalls (dem Zervixschleim nach zu urteilen - die Temperatur messe ich erst seit 2 Monaten).

Mitglied inaktiv - 23.07.2013, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

hmm...du bist ein dunkler haar Typ ja? da ist das ja schonmal das es eher auffällt als bei hellen haaren.. also ich hab auch Ziele m. HormOne und ich hab zbv einen leichten damenbart, und haare unter dem bauchnabel was bei Männern die bremsSpur ist ;-) aber meine Zyklen und ES sind Katastrophe.. wie gesagt das ist unterschiedlich ich würde blut Kontrolle machen lassen dAnna hast du Gewissheit. LG

von JennyF90 am 23.07.2013, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte/habe das auch so wie du das schilderst. Ich hatte Jahrelang zu viele männliche Hormone. Jetzt sind sie ok gewesen beim Blutcheck und dennoch bin ich mehr behaart als andere Frauen. Auf jeden Fall Bluttest machen lassen. Und wenn alles in Ordnung ist, musste damit leben. LG

von Vanillepudding am 25.07.2013, 08:18