Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zu hoher Prolaktin

Thema: Zu hoher Prolaktin

Hey Ihr lieben :) Vielleicht hat ja noch einer das selbe Problem wie ich, ich hab nämlich gleich kein Plan mehr was ich noch tun soll. Ich bin 24 und habe ein sehr hohen Prolaktinspiegel, ursache ist ein Tumor an der Hypophyse. Da ich schon 2 mal operiert wurde, geht das nicht nochmal. Es ist noch ein rest von 4mm da, das aber zur Folge hat das ich ein zuhohen Prolaktinspiegel habe und schon seit 3-4 Jahren keine Periode habe. Ich bin mit dem Medikament Sostilar in behandlung was aber nichts nützt. Hat jemand von euch da einen guten Rat? Lg

von Fusseli am 09.06.2016, 13:50



Antwort auf Beitrag von Fusseli

bei welchem arzt bist du in behandlung (spezialist, HA)? fragst du allgemein oder habt ihr konkreten kinderwunsch?

von ziyal am 09.06.2016, 18:31



Antwort auf Beitrag von ziyal

Bin bei einem Spezialist, muss jezt aber erst noch in die Bestrahlungstherapie gehen. Wir haben ein Kinderwunsch aber ich glaub durch die Bestrahlung ist es trozdem besser jezt noch zu warten. :(

von Fusseli am 15.06.2016, 11:04



Antwort auf Beitrag von Fusseli

Ich hab auch einen Hypophysentumor und hab damals eine Prolaktinhemmer bekommen. Hab 3 Wochen nach Beginn der Behandlung meine Periode bekommen und war 2 Monate später schwanger. Mein Medikament heisst Dostinex (0,5 mg). Ich hab 2 mal in der Woche 1/2 Tablette genommen. Beim zweiten Versuch bin ich auch sehr fix schwanger geworden, war aber leider eine Eileiterschwangerschaft.

von FashionStyle am 15.06.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich glaube Dostinex ist fast das gleich wie Sostilar nur unter einem anderen Namen (hatte das schon ge Googelt) ich spreche nicht wirklich auf die Medikamente an *seuftz* ich nehme jeden 2 Tag eine ganze Tablette. Das freut mich dass es bei dir aber so schnell geklappt hat :)

von Fusseli am 16.07.2016, 01:07