Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ZT 39, keine Mens, SST neg.?

Thema: ZT 39, keine Mens, SST neg.?

Hallo zusammen. Ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber bevor ich mir weiter den Kopf zergrüble schreibe ich jetzt auch mal. Ist unser 4. ÜZ. Ich bin heute an ZT 39, habe keine Mens und SST am ZT 34 sowie heute am ZT 39 sind negativ. Ich hatte zwischen den 28-32 ZT extreme Schmerzen im Unterleib. Ich dachte ich bekommen da schon meine Mens. Mein Zyklus ist in den meisten Fällen zwischen 31-33 Tage. Nun immer mal leichtes Zwicken und extremer Ausfluss. Gehöre zwar auch sonst nicht zu trockenen Sorte aber so wie jetzt war es selten. Extrem nass und teilweise etwas milchig. Was meint ihr? Zyklus ohne ES? ES erst an ZT 30? Noch weiter Hoffen Können? Irgendwas sagt mir, das es doch noch sein könnte. Drück euch allen fest die Daumen bei euren Wundern

von lunilu am 03.03.2023, 18:29



Antwort auf Beitrag von lunilu

Die Frage ist so nicht zu beantworten, weil alles theoretisch drin ist. Ob du überhaupt einen Eisprung hattest und wann kannst du eigentlich nur mittels Basaltemperatur herausfinden. Die jetzt aber mittendrin anfangen zu messen, hilft nicht weiter, weil es auf den gesamten Zyklusverlauf ankommt. Du könntest auch beim Frauenarzt vorstellig werden und um einen Ultraschall bitten. Da wird z.b. nach dem Leitfolikel und dessen Größe geschaut, Gebärmutterschleimhaut gemessen...dann kann man ungefähr sagen, wo im Zyklus du stehst. Extremer Ausfluss könnte entweder einen nahenden Eisprung oder eine frühe Schwangerschaft bedeuten. Ein sicheres Indiz für irgendwas ist es aber nicht. Wenn jetzt weiterhin keine Periode kommt, würde ich in vier, fünf Tagen nochmal einen SST machen. Sollte der negativ ausfallen, rufst du am besten mal beim Arzt an. :)

von Cherrybomb am 04.03.2023, 11:02



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Danke dir für deine Antwort. Basaltemperatur zu messen hatte ich 2 Zyklen ausprobiert, aber durch Schichtdienst waren die Kurven leider wenig aussagekräftig. Heute ist auch nichts in Aussicht was nach der Mens aussieht. Ich bin im Moment noch im Urlaub. Ich warte jetzt bis Mitte nächster Woche ab und dann teste ich und rufe beim Gyn an. Diese Ungewissheit macht einen irre. Bin auch nicht am Boden zerstört wenn keine SS Eintritt. Würde dann aber gerne einfach diesen Zyklus beenden und in den nächsten starten. Aber so sind wir Frauen und unser Körper. Alles soll so sein wie die Natur es vorgibt. Sich drüber auszutauschen tut trotzdem gut. LG

von lunilu am 04.03.2023, 11:54



Antwort auf Beitrag von lunilu

Hi, ich wollte mal fragen wie es bei dir ausging? Ich bin genau in derselben Situation. Keine Mens, ZT 39 und SST negativ mit CB Monitor. Brust ziehen und hin und wieder pieksen im Unterleib. Vielen Dank! Lg

von Lilo2015 am 10.03.2024, 10:27