Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

WunschKaiserschnitt

Thema: WunschKaiserschnitt

Guten Abend Ich bin zur Zeit in der 12 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Mir war eigentlich von Anfang an klar dass ich einen Kaiserschnitt haben möchte. Nun meine Frage: In welcher Woche ungefähr wird der Kaiserschnitt geplant?

von September22Baby am 03.03.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von September22Baby

Das ist unterschiedlich. Wenn alles in Ordnung ist, kann man auvh warten, bis Wehen beginnen oder die Fruchtblase platzt. Bei manchen Risikofaktoren oder Erkrankungen nach der 37. Woche. Das kann man pauschal nicht sagen. Auch wenn es ein legitimer Wunsch ist. Bitte nicht vergessen, es ist eine große Bauch-OP, man hat danach Schmerzen, ist nicht so belastbar und es ist nicht unbedingt der "einfachere Weg.

von Lana1987 am 03.03.2022, 22:18



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Es ist auch nicht der sicherere Weg. Und ich kenne ein paar Beispiele, die einen Wunschkaiserschnitt mangels medizinischer Indikation abgelehnt bekommen haben.

von Claire-Hellen am 03.03.2022, 22:25



Antwort auf Beitrag von Claire-Hellen

Naja also Psychische Probleme sind schon bekannt zb Panikattacken und Angstzustände und ich habe Angst dass dies dann auch der Fall sein wird und ich „durchdrehe“ blöd gesagt.

von September22Baby am 03.03.2022, 23:15



Antwort auf Beitrag von September22Baby

So einfach ist das nicht ohne medizinische Indikation. Vorher wird im Krankenhaus ein Psychologe mit Dir reden , warum Du keine natürliche Geburt möchtest. Nach seinem Gutachten und dem okay , wird der geplante Kaiserschnitt zumeist 7 Tage vorher durchgeführt. Ich würde mir das gut überlegen . Es hört sich nach dem leichteren Weg an , … ist es aber nicht.

von Patchwork am 03.03.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von September22Baby

Die Frage war, in welcher Woche wird das geplant, nicht:"Bitte gebt mir eure ungefragten Meinungen und Vorverurteilungen" Keiner weiss warum diese Entscheidung gefallen ist, also schön bei sich bleiben.

von Vallie am 04.03.2022, 20:19



Antwort auf Beitrag von Vallie

Danke

von September22Baby am 04.03.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von September22Baby

von Vallie am 05.03.2022, 13:04