Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ICSI - Kostenübernahme

Thema: ICSI - Kostenübernahme

Hallo, ich möchte mal Fragen ob die Kosten für ICSI nun jetzt von der Krankenkasse Übernohmen werden oder nicht. Beim ersten mal ( Mai 2000 ) musten wir die Kosen alleine Tragen. Letztes Jahr haben wir das Geld ca. 10 000 DM wieder bekommen. Wir möchten den Versuch nochmal Starten, leider haben wir in Moment nicht so viel Geld, und da liegt das Problem. Über die Antwort würden wir uns sehr freuen Bye Edy

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Edy, wenn Ihr Eure Versuche noch nicht aufgebraucht habt, gilt seit 1.7.02, die Abrechnung über die Chipkarte, das ist wirklich eine Erleichtung und erspart uns und den Kassen eine Menge Papierkram und Zeit. Viel Glück, bin momentan in der Warteschleife meiner ersten ICSI-Behandlung, am 30.10. darf ich testen. LG wölkchen

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die ICSI wird übernommen, wenn der Mann der Verursacher ist.

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wölchen, Danke schön für Deine Antwort. Von letzten Versuch ist nichts mehr geblieben, also müßen wir es von Anfang an machen, mit der Hormon Behandlung u.s.w. Am Freitag habe ich erst mal Termin bei meine FÄ, mal schauen wann es dann richtig Los geht. Beim letzten mal war ich sehr darauf Versteift, daß es klappt, jetzt versuche ich es etwas lockerer zu sehen ( obwohl es nicht leich ist ) Ich wünsche Dir alles gute für Dein Test und halte Dir ganz fest die Daumen! Laß von Dir hören! Schöne Grüße Edith

Mitglied inaktiv - 23.10.2002, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi! Vielen dank für Deine Antwort. Dann haben wir ja Glück, denn bei uns ist mein Mann der Verursacher. Gehe diesen Freitag zum FA lasse mich noch mal Untersuchen und mir eine Überweisung schreiben lassen zum Spetialisten in Dortmund. Der letzte Versuch den wir gemacht haben war in Münster, mal schauen ob es diesmal Funktioniert, halte mit die Daumen. Schöne Grüße Edith

Mitglied inaktiv - 23.10.2002, 20:30