Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wo bin ich?

Thema: Wo bin ich?

Hallo Mädels! Brauche mal euren Rat. Wir verhüten momentan noch (nur in der "gefährlichen" Phase), aber nach der Hochzeit in ein paar Wochen geht´s los! Hatte immer Zyklen zwischen 26 und 31 Tagen. In letzter Zeit eher kürzer. Hatte am 25.Mai eine Zeit lang Schmerzen im Rücken, wie sonst bei den Tagen, habe das mal als Mittelschmerz / Eisprung gewertet. Hab daher einen 26 Tag-Zyklus angekommen. Heute ist Tag 35, noch immer nichts in Sicht. Wenn ich so rechne, bin ich 9 Tage drüber. Habe allerdings gestern früh negativ getestet. Kann großer Stress die Tage "entfallen lassen". Oder macht es Sinn, morgen oder Sonntag noch mal zu testen? Habe erst Mitte nächster Woche einen Termin bei meiner FA bekommen, deshalb mach ich mir erst mal keine Sorgen, sonst hätte die Sprechstundenhilfe mich wohl wo anders hin geschickt. Was kann das sonst sein? Danke schon mal für eure Antworten! Schnokielein

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja denke schon dass es sich durch den Stress etwas verschoben haben könnte. Denn dein ES ist ja schon über 20 Tage her, da hätte ein SS-Test eigendlich schon positiv anzeigen müssen. Habt ihr denn um den ES rum geherzelt? Kann man denn schon gratulieren oder heiratet ihr demnächst erst? LG unicorn88

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Stress kann sich schon stark auf den Zyklus auswirken und ihn verkürzen oder verlängern. An Deiner Stelle würde ich mir den Test sparen, wenn Du nächste Woche sowieso einen Termin hast. Voraus gesetzt Du schaffst es bis dahin auszuhalten. Ist ja nicht ganz leicht. Sorgen brauchst Du Dir denke ich auch erstmal nicht machen. Hoffe für Dich/Euch wäre es nicht ganz so schlimm, wenn es schon ein wenig früher geklappt hätte. Deshalb drücke ich einfach mal die Daumen. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Hochzeit ist im Juli. Ich befürchte nur, es könnte schwierig werden, eine Schwangerschaft beim Junggesellinnenabschied oder so geheim zu halten. Und das würde ich schon gerne erst mal. Oder ist die Gefahr für Fehl- oder Frühgeburten nicht vererbbar? Hätte da jedenfalls schon etwas Angst, das glücklich allen zu erzählen, wenn wir noch nicht die ersten 3 Monate hinter uns haben. Wir haben vor, während und nach dem Eisprung geherzelt. Jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher, wann der war. Und ich hab eigendlich schon länger viel Stress. Da hat sich vorher aber nichts verschoben... Das mit dem Termin ist so ne Sache... Ist mitten am Tag, muss da Arbeiten, denke also nicht, dass ich da überhaupt hin kann. Vielleicht hat sich das bis dahin ja auch erledigt. Wär auch schade.

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich verstehen. Ich habe letztes Jahr geheiratet und hatte dann auch etwas Bedenken wegen Junggesellinnenabschied. Hatte mir Plan B ausgedacht. Falls es soweit sein sollte 1ne mir nahe stehende Person einzuweihen die für mich dann entweder Getränke bestellt(z.B alkoholfreies Bier) oder etwas mitbringt und unauffällig einschänkt (alkoholfreien Sekt). Bei Kurzen weigere ich mich sowieso des öfteren bzw. da kann man sich auch mal ganz gut raus reden. An der Hochzeit selbst ist es auch kein Problem, da ist soviel Trubel das kaum einer merkt was Sache ist. Wenn Du den Termin nicht halten kannst würde ich schon nochmal testen und mir eben noch einen anderen Termin geben lassen. Das wird schon. Kinder lassen sich eben nicht wirklich planen, aber es gibt immer Möglichkeiten : )

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 15:21