Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wie weiter ? Achtung lang !

Thema: Wie weiter ? Achtung lang !

Hallo liebe Forumsuser ! Ich bin neu hier, heiße Lucy, bin 24 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Bernd in einem Vorort von Hamburg. Meine Frage: Wir basteln nun seit fast zwei Jahren an unserem ersten Wunschkind. Leider hat sich bisher nichts getan. Im Januar war ich beim Gyn und es wurde eine Hormonuntersuchung (alle gängigen Hormone, auch Schilddrüse) gemacht. Dies fand am 15. ZT eines 26 Tage-Zyklus statt (lt. FA braucht dies nicht an einem speziellen Tag gemacht werden). Ebenso ein Ultraschall und Abstrich. Ergebnis: alles in Ordnung. Mein Mann war beim SG: erstes SG war nicht sehr gut. Zweites SG drei Monate später: Deutlich besser, nur leicht unter der Norm, Testosteronwert zu niedrig. Lt. Androloge kann man damit schwanger werden. Jetzt haben wir gewartet und gewartet und wieder sind Monate ins Land gezogen.... nun überlegen wir gemeinsam zu meinem Gyn zu gehen, mit gemischten Gefühlen. Was meint ihr wird er uns raten ? Ich habe eher kurze Zyklen, zwischen 23 und 26 Tage lang und oft SBs in der zweiten ZH, teilweise 10 Tage lang oder weniger vor der Mens, teilweise stark, teils nur leicht und oft Bauchschmerzen. PMS ist auch verstärkt da, die Mens ist teils sehr schmerzhaft und stark (Bauchkrämpfe). Ich hab echt Angst vor dem Gyn-Termin, dass wir nicht ernst genommen werden oder so... denn es scheint ja laut Untersuchung alles soweit okey zu sein....:-( Danke fürs Zuhören, jetzt schau ich mir mal eure andern Beiträge an ;-) LG, Lucy

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Lucy, ich kann dich sehr gut verstehen. mein mann und ich üben nun auch schon knapp 2 jahre und es will einfach nicht klappen. ich bin auch 24. habe im januar auch alle untersuchungen über mich ergehen lassen. laut FA alles super und tolle ES. nur die schilddrüse will nicht so recht, was aber eine ss nicht beeinflusst, laut FA. auch wir überlegen gemeinsam zu einer kiwu klinik zu gehen und uns nochmals untersuchen zu lassen. ein wohliges gefühl habe ich dabei aber auch nicht. aber eines kann ich dir sagen, ernstgenommen werdet ihr schon, da der kiwu heute nicht selten ist. also die sache locker angehen. liebe grüße sandy

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen hier bei uns... Ich würde in eine Kiwu-Praxis gehen oder mal eine Meinung von einem anderen Fa holen. Diese Warterei kann einen ja wirklich fertig machen! Halt uns auf dem Laufenden... LG katja

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr beiden ! Danke erstmal für eure lieben Antworten. @Sandy2108: Habt ihr beiden euch untersuchen lassen, also dein Mann auch beim Andrologen ? Und was wurde bei dir alles untersucht ? Ich bin mir halt bei mir nicht so sicher ob das richtig war... laut FA hat er zwar alle Hormone untersucht, aber ich hab inzwischen auch mal gelesen, dass man die Hormone teilweise zu bestimmten Zyklustagen bestimmen muss (er hat nur einmal Blut abgenommen). Und dass man per normalem Ultraschall gar nicht unbedingt sehen kann, ob z.b. die Eileiter wirklich durchgängig sind... Ich will jetzt nicht daran zweifeln, aber nach der Zeit kommt man halt mal ins Grübeln... @Dockandi: KiWu-Praxis wollen wir eigentlich noch nicht. Vorallem wenn alles in Ordnung ist find ich uns da momentan noch fehl am Platz. Ich hab mich nun durchgerungen einen Gyn-Termin auszumachen und da nehm ich meinen Mann mit (denn ich krieg beim Arzt den Mund nicht auf...) und dann schaun wir mal. Danke nochmal ! LG, Lucy

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi Lucy, mein mann hatte schon mal ein spermio machen lassen und es war top. bei mir wurde drei tage um den ES blut abgenommen um überhaupt sehen zu können, ob ich einen ES habe oder nicht. dann wurden einfach alle hormone kontrolliert und laut FA alles in ordnung. ja die durchgängigkeit der eileiter kann so nicht festgestellt werden. diesen test möchte ich bei mir auch noch machen lassen. wir haben es eben nicht einfach, aber irgendwann bekommen auch wir einen kleinen krümel.... nur nicht aufgeben ;-) LG sandy

Mitglied inaktiv - 19.09.2007, 21:19