Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wie viel Folsäure kann ich bei Lamotrigin nehmen?

Thema: Wie viel Folsäure kann ich bei Lamotrigin nehmen?

Hey ihr lieben... ..ich bin 5+0 schwanger und nehme Folsäure (FolioForte mit 8mg) + Omega3 ...ich habe aber auch Epilepsie und nehme Lamotrigin 200mg 2x tägl. ein. Im Internet steht das man nur 4mg dann nehmen darf... Mein Neurologe hat erst in 1 Monat Termin für mich und ich will dem Baby nicht schaden :( Wer hat Erfahrungen damit ? LG Francy

von Ziska22 am 05.06.2023, 22:26



Antwort auf Beitrag von Ziska22

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich selbst nehme auch Lamotrigin ein,und meine Neurologin hat gesagt auf keinen Fall das Lamotrigin selbstständig reduzieren. Damit steigt die Anfallsgefahr extrem, da in der Schwangerschaft der Körper komplett anders arbeitet und verarbeitet. Ich an deiner Stelle würde absolut gar nichts bzgl. Lamotrigin selbstständig ändern. Ein Anfall kann deinem Baby v.a so früh das Leben kosten!! Und bzgl. Folsäure etc. Der Körper nimmt sich die Menge an Vitaminen die er braucht, der Rest wird ausgeschieden. Es gibt nur ganz ganz wenige Vitamine die man überdosieren kann. Und Folsäure und Omega 3 gehören nicht dazu. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe GLG Olivia

von Oliviavanmay am 05.06.2023, 22:35



Antwort auf Beitrag von Oliviavanmay

Vielen lieben Dank Olivia Das nimmt.mir bis zum Termin bisschen die Angst um das Baby... Danke das Wünsche ich dir auch

von Ziska22 am 05.06.2023, 22:38