Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

wie lange muss die 2 Zyklushälfte sein ?

Thema: wie lange muss die 2 Zyklushälfte sein ?

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage mein Zyklus schwankt meist um 1-2 Tage also 31,32,33 Tage jetzt stellt sich mir die Frage wie lange die 2 Zyklushälfte sein muss um Schwanger werden zu können sind 12 Tage zu Kurz oder genau passend ? im Interet finde ich nur von 12-16 Tagen könnt ihr mir bitte weiter helfen und mir sagen ob 12 tage auch ausreichen würden ? ich hatte am 31.12 eine Fehlgeburt Oktober 18. wurde ich schwanger ich nahm in diesem zyklus progesteron mein Frauenarzt sagte das progesteron die einnistung unterstützt ( ich habe keinen Progesteron mangel) jetzt nach der Fehlgeburt ist es mein 1 Zyklus, meine 2 Zyklushälfte war bis jetzt meistens 12/13 Tage lang bis die Periode kommt. wäre über eine Antwort sehr dankbar :*

von pepii am 20.02.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von pepii

Hallo, bei mir hat auch eine kurze Zyklushälfte von 10 Tagen gereicht. Hatte allerdings in (allen) zwei Schwangerschaften Schwierigkeiten mit Blutungen. Bg

von HeyDu! am 20.02.2019, 20:08



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

hey, echt okay, weißt du ob du eine GKS hattest (Gelkörperhormonschwäche) kann man denn durch eine kurze 2 Zyklushälfte schwanger werden ? lg :)

von pepii am 20.02.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ja, wie gesagt, mein Zyklus ist immer gleich und ich wurde 2 x so schwanger. Nehme Utrogest.

von HeyDu! am 20.02.2019, 21:06



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

echt du nimmst utrogest ? ich nehme ab Eisprung progesteron, darf ich fragen wie lange deine 2 Zyklushälfte durch utrogest ist ?

von pepii am 20.02.2019, 21:17



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ich nehme es erst ab Schwangerschaftsfeststellung. Habe also an meinem normalen Zyklus nicht herum gedoktert ;-)

von HeyDu! am 20.02.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Achso ;) ich nehme es ab eisprung, mal sehen villeicht werde ich dadurch wieder schwanger, wurde dadurch ja schon mal schwanger endete aber leider in einer fehlgegeburt ich weiß Garnicht ob ich eine Gelkörperschwäche habe, ich nehme es einfach zur Unterstützung

von pepii am 20.02.2019, 21:35



Antwort auf Beitrag von pepii

Meine 2. Zyklushälfte ist immer 12/13 Tage lang. Wurde 2 mal problemlos schwanger. Hatte aber auch nie Probleme mit Zwischenblutungen/Schmierblutungen. Meine Gebärmutterschleimhaut wird auch sehr stark aufgebaut, trotz der relativ kurzen 2. Zyklushälfte und teilweise extrem langen 1. Hälften. Das 1. Mal schwanger wurde ich in einem Zyklus, an dem der Eisprung an Zyklustag 54 war! Die Schwangerschaft verlief völlig komplikationslos. Dieses Mal, mit Eisprung an ZT 17. Ich schätze das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich, ob 12 Tage reichen oder nicht. Solange es nicht unter 12 Tage und vorallem, man keine Schmierblutungen hat, sollten 12 Tage aber ausreichend sein. Ich würde da nicht gleich 'reinpfuschen'...

von Becca09 am 21.02.2019, 07:50



Antwort auf Beitrag von Becca09

Becca09 Kure Frage zu den Schmirblutungen ich habe sehr oft nach der Periode schmirblutungen wäre das ein Zeichen auf eine Gelkörperschwäche ?

von pepii am 21.02.2019, 08:47



Antwort auf Beitrag von Becca09

Im Anschluss an die Periode? An den Zyklustagen xx? 'Normalerweise' wären dann eher Schmierblutungen vor der Periode ein Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche.

von Becca09 am 21.02.2019, 17:01



Antwort auf Beitrag von Becca09

Also meine zweite zyklushalfte ist wohl zu kurz ca 8 Tage :(( U mein Progesteron Spiegel war auch zu niedrig Ab wann nimmst du denn Progesteron ? ES+1? Und hat es deine zweite Hälfte dann verlängert? Lg

von silkeAli24 am 03.03.2019, 00:16