Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wie kriege ich die Zeit bis zur Schwangerschaft schneller rum

Thema: Wie kriege ich die Zeit bis zur Schwangerschaft schneller rum

Hallo nach drei Jahren Kinderwunsch ist mein Partner endlich auch bereit Vater zu werden. Vor etwas mehr als einem Monat habe ich die Pille abgesetzt. Mir war klar das es beim ersten Zyklus nicht klappen wird, da ich die Pille recht spät abgesetzt habe. Und auch wenn es momentan erst der zweite Zyklus ist macht mich die ganze Warterei ganz hibbelig. Auch das Wissen, dass es durchaus normal ist 6+ Monate warten zu müssen macht es nicht besser. Was hilft gegen diese Ungeduld? Ich würde gefühlt am liebsten direkt nach dem Herzeln einen Test machen (natürlich würde das nichts bringen ) Geht das vielleicht noch Jemandem so? Danke im voraus

von Julo123 am 08.12.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von Julo123

Guten Morgen Da dein Kinderwunsch schon länger besteht bist du natürlich noch ungeduldiger, aber es bleibt einem nichts anderes übrig als sich abzulenken und abzuwarten. Du musst versuchen nicht viel daran zu denken wenn es klappt. Schöne Dinge mit deinen Liebsten unternehmen oder Hobbys nachgehen. Ich weiß es ist schwer. Viel Glück Ich kann dich aber verstehen, ich bin auch am hibbeln im Moment..

von Saskia28 am 09.12.2020, 08:29



Antwort auf Beitrag von Julo123

Hallo... ich kann nur sagen, du bist nicht alleine... wir sind auch schon länger am üben und haben jeden monat sehr viel hoffnung... ich glaube, man muss sich in geduld üben und annehmen, das es manchmal nicht auf knopfdruck geht... es soll ja ein schönes "thema" bleiben. Und irgendwie ist hibbeln ja auch was schönes... was ich bewusst nicht mache: frühtests. Denn m.e. bringt das nichts bzw. Unterstützt nur die schwangerschaftsindustrie. Ich wünsche dir viel geduld auf deinem weg und das es bald klappt. Wie weit bist du in diesem zyklus, wenn ich fragen darf?

von Its_as am 09.12.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von Its_as

Hi :) Ja Frühtests mache ich auch nicht. Nich zuletzt auch weil die Fehlerquote höher ist . Was heißt denn "etwas länger" ?Ich bin heute bei Tag 16 ^^

von Julo123 am 11.12.2020, 20:53



Antwort auf Beitrag von Julo123

Däumchen drehen, ruhig bleiben und weiterleben. Mehr kann man da nicht machen. Bei mir hat es im 3ÜZ geklappt.

von Sunshine_bebe am 10.12.2020, 17:37