Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wie hat euer Umfeld darauf reagiert das ihr plant ein Baby zu bekommen?

Thema: Wie hat euer Umfeld darauf reagiert das ihr plant ein Baby zu bekommen?

Also bei uns wissen es nur meine beste Freundin und seine Schwester. Sonst niemand. Es wird auch sonst keiner wissen, bevor es passiert ist. Da unsere Familien nicht so begeistert davon sind. Sie finden wir sind zu jung. Man hat ja sein ganzes Leben noch Zeit. Wir sind 22 und 23 Jahre alt. Ich wollte schon immer früh Mama werden. (Obwohl ich jetzt net finde dass das sonderlich früh ist, sondern perfekt). Meine beste Freundin und seine Schwester freuen sich schon total darauf wenns klappt. Ok ich kann seine Familie ein klein wenig verstehen, er hat ja schon ein Kind, ist mit 18 Vater geworden. Und seine Großmutter hat anscheinend Angst, dass ich bin wie seine Ex (sie hat ihm nicht gesagt dass sie Antibiotika nimmt und so wurde sie schwanger und nach der Geburt hat sie ihn mehrfach betrogen). Verständlich das ich kein gutes Verhältnis zu seiner Oma habe, weil sie denkt das ich so sein könnte. Wir haben beschlossen, wenn es wirklich in den nächsten Monaten klappen sollte, dass wir es bis Weihnachten verheimlichen und ihnen dann beim gemeinsamen Weihnachtsessen einfach sagen. Dann können sie sich wenigstens gemeinsam darüber auslassen und danach haben wir unsere ruhe.

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, bei uns weiß es auch noch keiner, ausser der beste Kumpel meines Freundes und eine Nachbarin. Meine Mutter ahnt aber glaube ich schon was, weil sie, als sie letzte Woche zu Besuch waren, meine Folio im Badschrank hat stehen sehen und meinen Internetverlauf mit dieser Seite hier im Laptop gesehen hat. Naja, aber drauf angesprochen hat sie mich noch nicht :) Das mit der Oma ist aber blöd, aber mein Freund, allerdings schon 30) hat auch schon ein Kind das ihm untergejubelt wurde, allerdings war seine Ex ne faule Socke, die sich hat bedienen lassen und so bin ich nicht. Deswegen bin ich die besser aufgenommene in der Familie - Gott sei Dank. Seine Familie würde sich auch riesig darüber freuen, seine Mama würd am liebsten gleich los und die eine Kinderküche bei IKEA kaufen :-D Naja und bei meiner Familie - puh, kA..ich denk schon mal eher positive als negative Reaktionen ;) Aber bis Weihnachten warten falls es jetz vll klappt?! Boah, wenn du das schaffst, hast du meinen größten Respekt.

von Frossi87 am 15.07.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Frossi87

Deine Mutter wartet bestimmt nur darauf das du es ihr sagst. Ja bei uns ist es ja auch anderster, die hat sich damals auch von seinen Eltern bedienen lassen usw. Weil solange sie schwanger war, haben die beiden bei seinen Eltern gewohnt. Wir wohnen ja schon alleine. In der restlichen Familie sind sie auch alle glücklich das er mich hat. Gerade weil ich so gut mit dem Kleinen von ihm umgehe und mich um alles mögliche kümmere. Nur halt die eine Oma net. Aber ich seh die zum glück nur 2 mal im Jahr, da ist mir das auch recht egal. Also ich denke mal, im ersten moment würden beide Seiten ausflippen und sich aber dann auch irgendwann freuen. Meine Mama hätte sogerne ein Enkelkind. Ich bin die jüngste von uns dreien und das einzigste Mädel. Mein Vater hat meine Mutter letzte Woche schon gefragt ob ich schwanger bin. (die beiden sind geschieden und ich hab auch net das beste verhältnis zu meinem Vater). Meine Mutter hat dann auch nur zu ihm gemeint, ich wäre dumm wenn ich jetzt schwanger werden würde. Also verständlich warum ich ihr jetzt noch nix sagen will.

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Seht ihr euch so selten oder wie willst du den Bauch verstecken wenns klappt? Meine Familie weiß dass wir nicht verhüten und freut sich wie blöd, seine weiß es nicht und die Reaktionen??? Hmm sein Bruder ist ein kotzbrocken, die Brüder sind sich spinnefeind, meine Schwägerin kann ich da schlecht einschätzen aber sie ist ne ganz liebe :-) ich schätze meine Schwiegermutter wird sich freuen und meinem Schwiegervater ist es egal (der ist menschlich-sozial eher nicht kompetent, Geld und Geschäft kann der besser)- sind jetzt nur Mutmaßungen, denen erzählen wirs erst wenns soweit ist.

von 96AlteLiebe am 15.07.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Ne eigentlich bin ich fast jeden Tag bei meiner Mutter. Aber wer weiß wann ich schwanger werde und in den ersten Monaten sieht man ja nix. Ja meinem Schwiegervater wird das auch recht egal sein. Und bei meinem Vater weiß ich es garnicht. Ich denke mal auf eine Art und Weise wird er sich schon freuen. Aber ich finde halt eh, dass die ersten 3 Monate es net jeder wissen sollte und da seine Familie wie ne Klatschpresse ist, ist es besser wenn die es erstmal net wissen

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns wissen es unsere Freunde.....und unsere Familien das wir am üben sind............wir haben da nie ein Geheimnis draus gemacht......denn es konnten sich eh alle denken das das üben nach unserer Hochzeit beginnt........sie kennen uns schließlich schon lange und wissen das wir uns Kinder zusammen wünschen Meine Eltern werden sich tierisch drüber freuen.........und meine Schwiegereltern werden sich auch freuen......aber eben nicht so ausladend wie meine Eltern.........aber sie freuen sich eben bescheiden Unsere Freunde und Kollegen fiebern genauso mit.......also alles im allem würde sich alle für uns freuen

von JaneLando am 15.07.2011, 19:50