Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wie es bei uns geklappt hat!

Thema: Wie es bei uns geklappt hat!

Wollte nur mal schreiben wie bei uns der Funke übergesprungen ist! 1. Kein Kaffe und nur sehr wenig Alkohol > beide Partner ,-) Hatten dann tolle Tee Pratys Ingwer Tee stärkt die Geschlechtsorgane ,-))) Wir haben auch auf gesunde Ernährung geachtet! 2. 3 x Woche Sport betreiben Pilates; Tennis; Radfahren > beide Partner ,-) 3. Mit OvuQuick getestet > wenn positiv angezeigt brav geherzelt aber auch spaß dabei gehabt und auch immer schon in der Woche vor ES brav geübt ,-) Wir hatten es nur 2x gemacht und trotzdem hat es funktioniert! 4. Fohlsäure + Eisen genommen! Ich denke bei meinem Vitamin B/Eisen Mangel da die Mens immer so stark war auch wichtig! 5. Ich hab das bei Gott nicht locker genommen. Und auch brav daran gearbeitet. Das mit dem nicht daran denken etc. war bei mir absolut nicht der Fall. Ich war aber mit den ganzen Maßnahmen sehr beschäftigt und gut war es. Das lenkt einen auch ab und man wird auch im Kopf frei für ein Kind. Man denkt sich irgendwie hmm Willkommen in meinem Körper. Und versucht es dem Wurm auch so angenehm wie möglich zu machen. Ich hab nun auch kein Problem 3x die Woche Fisch zu essen da es ja für das Kleine ist. 6. Mir hat der Frauenarzt eine Probierzeit von mind. 1 Jahr prophezeit und nun hat es schon im 3. ÜZ geschnackelt. Wegen zu viel männlichen Hormonen. Ja so kann es auch laufen. Haben aber gleich viel dafür getan. 7. Themperatur gemessen und dann auch orakelt. Alles hat gestimmt und ich lernet meinen Körper viel besser kennen das ist denke ich auch sehr wichtig! Also gebt nicht auf und arbeitet an euch! Es lohnt sich und man lernt sich besser kennen. Ich wünsch euch allen viel Glück und vielleicht fährt ja noch jemand mit im Oktober Bus! Sonnige Grüße

von 83bienchen am 08.02.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

Danke fuer Punkt 5. Das gibt mir am meisten Hoffnung

von Nomadin13 am 08.02.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hi, also super gratuliere, bin jetzt ÜZ 6 mal sehen ob es diesmal klappt, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben;)) Eine wunderschöne Kugelzeit;)) Drück Dich!!!

von Kochanie1978 am 08.02.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

Jetzt fühl ich mich schlecht,ich kann keine Tipps geben *schäm*. Doch... 1. OVUs 2, Herzeln beim Smiley 3. kein Sport, keine andere Ernährung... Getrunken hab ich auch... Hm.... . Ihr seht, auch ohne Umstellung klappt's. Ich glaub, das ist reine Körpersache und Timing.

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal man kann sich umstellen wie man will, deshalb wird man garantiert nicht eher schwanger! entweder es klappt oder es klappt nicht.. so ist es leider. keinen alk. mehr zu trinken finde ich quatsch... wie lange will man sowas denn durchziehen? auf keiner einzigen party was trinken? nein! gesunde ernährung sollte immer ein "thema" spielen... aber auch hier braucht man nicht übertreiben.... das selbe gilt auch für sport. natürlich ist sex ganz wichtig, aber das brauch ich euch ja nicht schreiben ;) es ist leider oftmals wirklich nur eine reine glücksache das es zur ss kommt. macht euch nicht fertig mit dem gedanken schwanger zu werden... genießt euer leben in "freiheit", sucht euch ein ausgleichendes hobby.... sowas hilft wirklich um auf andere gedanken zu kommen... analysiert nicht gleich immer was ein ziepen recht/links bedeuten könnte... ich weiß... ich hab gut reden... aber mir hat es wirklich geholfen und siehe da... im 3. monat klappte es (fg) und dann ganz unerwartet nur wegen 1 mal ohne verhütung... in der zeit hab ich überhaupt nicht ans schwanger werden gedacht... einfach so weiter gemacht wie immer (und auch alk. getrunken) ich wünsche euch ganz, ganz doll das ihr bald einen positiven test in den händen haltet!!!

von gusti05 am 08.02.2011, 22:43