Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

wer hat erfahrung mit Folsäure?

Thema: wer hat erfahrung mit Folsäure?

hallo alle zusammen ich wollte mal wissen wer von euch mädels erfahung mit folsäure hat und es bei den gleich geklappt hat ich habe heute damit angefangen und bei ner freundin sie hat im dezember angefangen mit folsäure von doppelherz und jetzt ist sie schwanger kann es dadurch schnell gehen? freue mich über eure antworten LG zicke-20 Könnt ja mal auf diesem http://www.forum-zum-hibbeln.de.vu/ gehen vielleicht macht euch das da ja spaß

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

die folsäure soll man nehmen mind. 4 wochen bevor man mit dem "üben" beginnt (schutz vor gefahr des "offenen rücken" beim baby), weil man erstmal ne bestimmte menge im körper ansammeln muss, damit dieser schutz gegeben ist (wenn man direkt im 1. ÜZ schwanger werden würde und man nicht 4 wochen vorher mit der Einnahme begonnen hat, KANN es sein, dass das baby einen offenen rücken bekommt) mit der fruchtbarkeit (also wie schnell es mit dem schwanger werden klappt) hat die folsäure rein gar nichts zu tun! Alles Liebe Nadja

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

also, wir haben damals 6 mon geübt, dann fg dann wollte ich wieder ss werden-arzt meinte ich soll schonmal femibion nehmen und peng-im 2.üz schwanger :-) werde jetzt auch wieder nehmen, weil wir noch ein baby möchten. und eine bekannte von mir hat über 1 jahr geübt ,dann hat sie femibion genommen und war dann auch ss! also ob es was hilft oder nicht-keine ahnung. ich denke aber schon. :-) viel erfolg

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

moment! folsäure hat nur was damit zu tun, das man gegen den offenen rücken vorbeugt. nicht damit, ob man schwanger werden möchte bzw. damit es schneller geht

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Folsäure wirkt zellaufbaufördernt und wirkt daher unter anderem dem offenen Rücken entgegen... Folsäure soll aber auch beim Mann helfen, wenn dieser nicht genügend Sperma proziert (Sperma=Zellen)! Ärzte empfehlen es auch, damit sich die Gebährmutterschleimhaut besser aufbaut. Es ist nicht verkehrt, Folsäure zu nehmen, wenn man ss werden möchte! GLG Sonja

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten 23 Monate geübt, dann meinte meine FA ich soll mal Folsäure nehmen (Hatte auch die von DoppelHerz) und mein Freund Vitamin E und den Monat darauf war ich schwanger!! Aber ob es wirklich an der Folsäure lag?? Man weis es nicht!! Viel Glück

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 12:31