Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

"Wem" vertraut ihr eher? Ovus oder eurem Zervixschleim?

Thema: "Wem" vertraut ihr eher? Ovus oder eurem Zervixschleim?

Hallo Mädels! Ist es bei euch auch (manchmal) so, dass eure Ovu-Ergebnisse nicht mit dem Schleimhöhepunkt übereinstimmen? Ich habe jetzt über 9 Monate Zeit gehabt, meinen Zyklus dahingehend zu beobachten und habe festgestellt, dass ich meistens ca. vier (!) Tage VOR positivem Ovu, besten ZS hab. Wie passt das zusammen?? und welcher Indikator ist wichtiger bzw. korrekter bzgl Eisprung? Eigentlich dachte ich, dass der Ovu dann bedeutender ist, weil dieser ja nicht erst NACH dem ES positiv wird, wenn man davon ausginge, dass der ES bei mir während des guten ZS auftritt. Etwas kompliziert das ganze, aber ich hoffe, dennoch verständlich. Bisher haben wir uns größtenteils nach den Ovu-Ergebnissen gerichtet, vielleicht war das ja falsch? Was meint ihr?

von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg am 14.06.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

Liebe Grummelhummel3, ja, ich kenne Deine Situation, vor 4 Monate habe ich auch mit der Basaltemperatur angefangen und mit dem Zervixschleim. Ich habe sehr unterschiedlich den Zervixschleim gehabt und deshalb verlasse ich mich auf jeden Fall auf den Ovu-Test. Aber ein Tipp würde ich machen: nach Deiner Menstruation herzel einfach mit Deinem Partner alle zwei Tage, dann habt ihr die Zeit richtig ausgenutzt. Wenn Du den positiven Ovu-Test hast, dann kannst Du entscheiden, ob ihr das öfters machen wollt. Ich hoffe, ich habe Dir geholfen: Wir möchten selber auch ein Baby bekommen. Ich drücke Dir die Daumen und hoffen, daß das schnell klappt. Alles Liebe, Deine Daniela_21071973

von Daniela_21071973 am 14.06.2016, 12:25



Antwort auf Beitrag von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

Ich würde eher nach den Ovus gehen. Wenn du es aber wirklich wissen willst miss mal einige Zyklen die Temperatur.

von FrauStorch am 14.06.2016, 22:46