Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Welche Vitaminpräparate bei Schwangerschaft?

Thema: Welche Vitaminpräparate bei Schwangerschaft?

Hallo, ich bin erst in der 5. SSW. Bisher habe ich immer FolioForte genommen. Jetzt würde ich gerne mehr fürs Ungeborene tun. Was nehmt Ihr so ein? Ich hab da an Centrum Materna oder Femibion oder so gedacht. Das Materna soll auch die Abwehrkräfte stärken, ist Euch da was bekannt? Muss es denn jetzt schon mit DHA sein? Oder nehmt Ihr nochwas Anderes? Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Viele liebe Grüße und Danke schonmal.

von Srila am 05.11.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von Srila

Also, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber Folio Forte nehme ich auch schon. Meine Apothekerin sagt, dass das bis zu 12. SSW vollkommen ausreichend ist und alles andere rausgeschmissenes Geld ist. Erst ab der 12. SSW empfiehlt sie auf Femibion 2 umzusteigen, wenn man etwas "mehr" tun möchte. Ich würde Dir eine gesunder Ernährung + Folio Forte raten. Mehr nicht

von Honey58 am 05.11.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von Srila

Ich nehme seit einer Woche "A-Z Mama" von dm. Das schadet auch vorher nicht und laut anderen Foren und Meinungen ist das genauso gut wie die teuren Sachen aus der Apotheke.

von MelanieET am 06.11.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Srila

Ich bin 6 ssw und mein fa meinte ich soll pregnavit select 1 einnehmen, das gibts auch in der apotheke. Da is alley drin, alle vitamine die das baby braucht, folsäure und dha. Ist vorallem in den ersten 3 monaten wichtig.

von lely am 07.11.2013, 21:29