Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wegen 2-Tages-Rythmus.....Rosa, Tweety, Snoopy....etc....

Thema: Wegen 2-Tages-Rythmus.....Rosa, Tweety, Snoopy....etc....

Ich muss jetz nochmal nachfragen bin leicht verwirrt..... wenn die Spermien sich doch aber nur 60 Stunden im weiblichen Körper (lt. gestrigen Bericht) halten, ist doch dann der 3-Tages-Rythmus zu spät oder denn 60 STd. sind ja bekanntlich 2 1/2 Tage? Was meint ihr???

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Mein Männe und ich lesen sämtliche Beiträge im Netz durch, verstehen aber nur die Hälfte! Und dabei sind wir ja erwachsen und haben auch in Biologie aufgepasst Deswegen herzeln wir ja jetzt täglich und gehen damit auf Nummer sicher. Wir sind eh gerade so verliebt und können und wollen, mehr können wir dann wirklich nicht machen. Vorgestern, gestern (Eisprung), heute, morgen... und so weiter. Wenn es dann nicht klappt, dann lag es zumindest nicht an uns

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab irgendwo gelesen, dass sich Spermien sogar bis zu 72 Stunden im Körper aufhalten können....... Die einen Schwimmer sind vielleicht aktiver, die anderen vielleicht schon müde......keine Ahnung!! Ich denke deswegen gibt´s ja auch "Bube" und "Mädle"....... die meisten Buben sollen direkt am ES-Tag oder Tag davor entstanden sein, die Spermien für die Mädels sollen widerstandsfähiger sein und deshalb 3-4 Tage vor ES entstanden sein........ !!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Mädels, also mein FA meinte dass es schon möglich sein kann, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben also net so verrückt machen. Das wird schon. Bei jedem ist das anders. Immer Positiv denken, irgendwann ist ein Meisterschwimmer dabei... LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das hab ich eben auch schon gehört bis 5 Tage....hmm das ist ja das verwirrende jeder schreibt was anderes???? HILFE:::: ich muss den 2-Tages-Rythmus hinbekommen dann reichts allemal...denk ich oder.......

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe diesen Zyklus während der fruchtbaren Phase den zwei Tages Rhythmus gewählt. Mals schauen ob es was gebracht hat. Ich habe aber irgendwo gelesen, das 3 Tage auch gut sind weil die Spermien so lange überleben können. Vielleicht gibt es da keine Methode die passend, da jedes Paar anders ist. LG tweety

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

also, nach dem was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe wg. alle 2Tage Sex, hab ich mal heute viel drüber nachgedacht! Ich will zwar auch schwanger werden, aber bin trotzdem für das "Lust-Prinzip". Ich würde es nicht genießen können, wenn ich weiß "heute Abend müssen wir wieder miteinander schlafen". Klar schau ich nach meinen fruchtbaren Tagen, aber auch da wird auch nicht übertrieben. Naja, dieses Mal vielleicht... aber das lag an meinem Freund. Er weiß nämlich nie wann die fruchtbare Zeit ist, weil er es nicht wissen möchte. Keine Ahnung ob er Angst vor dem "Druck" hat? Finds ja auch ok! Und dieses Mal wars von ihm aus etwas öfters, ohne es zu wissen, dass die "Tage" da sind. Wenn diesen Monat nicht klappt, dann gehts halt in die nächste Rund mit Sex wenn wir Lust haben. Wollte ich mal loswerden!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Mini-Muh24 genau das denke ich auch. Auch wenn der Kinderwunsch noch so groß ist, aber auf Kommando... ich weiß ja nicht. Ich denke auch, da sollte viel Lust und Liebe mit im Spiel sein. Natürlich achten wir da schon mehr drauf, wann die fruchtbaren Tage sind, aber nen gewissen Rhythmus haben wir nicht. Mal ist es täglich und dann mal wieder alle 2 - 3 Tage. Wir machen uns da nicht so verrückt und hoffen einfach....

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 07:52