Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wechsel in die private Krankenversicherung bei Schwangerschaft

Thema: Wechsel in die private Krankenversicherung bei Schwangerschaft

Hallo, kennt sich jemand mit Versicherungen aus? Da ich selbständig bin, plane ich in die private Krankenversicherung zu wechseln. Nun frage ich mich, wie das ist, falls ich jetzt wirklich schwanger sein sollte. Nehmen die mich dann überhaupt? Wie lange kann man eine Schwangerschaft verschweigen? Sobald man die Bestätigung vom Arzt hat, ja wohl nicht mehr... Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry keine Ahnung, aber hier im Forum gibt es glaub ich einen Experten, der sich damit sicher besser auskennt... Also ich denke, das dürfte für die neue Krankenversicherung kein Thema sein, dass du in schwangerem Zustand zu denen wechselst. Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Schwanger, und werde im Dezember wechseln zur Privaten Versicherung. Das ist kein Problem, die Private versicherung weiß schon bescheid.

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... Das ist tatsächlich gar kein Problem. Ich bin zwar nicht schwanger:( , aber in der Medizin tätig und habe so täglich mit Versicherungen zu tun. Schwanger sein ist ja keine Krankheit, wie man so schön sagt. Versicherungen interessiert es immer nur, wenn es u8m chronische Krankheite/Allergien geht. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Eure Antworten, das beruhigt mich ja erst mal! Habe inzwischen auch nach dem Thema gegoogelt und bin auf einen Erfahrungsbericht von einer Schwangeren gestoßen, die man im 9. Monat NICHT mehr aufnehmen wollte... Die Debeka (die Versicherung, für die ich mich auch interessiere) nimmt demnach nur Schwangere bis 5 Monate auf. Verstehe diese Grenze zwar nicht, aber bis dahin sollte ich den Wechsel ja gepackt haben. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die wollen natürlich auch erstmal Beiträge bekommen, bevor sie Geburt, KH, usw bezahlen müssen. Also einfach jetzt in Angriff nehmen, dann wird das schon.;)

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 13:46