Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Was hat das zu bedeuten?

Thema: Was hat das zu bedeuten?

Huhu Ich habe an 10 aufeinanderfolgenden tagen ovulationstests gemacht (one step) heute bin ich bei zt 20 an zt 16 hatte ich ,meiner Ansicht nach,den deutlichsten 2. Strich .Also ES . Danach wurde er auch blasser an zt war er komplett weg . Also so wie es sein soll .nun ist da wieder etwas sichtbar .wieso?

von Yess am 14.06.2021, 16:06



Antwort auf Beitrag von Yess

Hallo Yess, das ist ganz normal. Bei mir werden die Ovus direkt nach dem Eisprung auch erstmal wieder super blass, bevor sie ab ES+5 ca. wieder stärker werden. Danach wird die Testlinie von Tag zu Tag auch immer noch ein kleines bisschen stärker, bis die Periode einsetzt. Aber richtig positiv werden sie bei mir dann nicht mehr (war seit ich das mache (6 Zyklen) aber auch nicht mehr schwanger). Man kann mit den Ovus ja auch Orakeln, vielleicht hast du das schonmal gehört. Die Richtigkeit davon ist aber eine 50/50 Geschichte. Bei vielen Frauen, die schwanger geworden sind, werden die Ovus nämlich ab ca. ES+11 oder 12 richtig eindeutig positiv, weil die auch auf HCG reagieren. Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne melden. Liebe Grüße!

von Felicenavidat am 14.06.2021, 18:23



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Hey danke .es wurd ja schlagartig negativ und dann war wieder die line leicht zu sehen . Hatte ich dann überhaupt einen ES ,oder ost Perse das LH erhöt .also mittelschmerz und zv geben das her .aber die ovus verwirren mich nun. Vom ovu orakeln hab ich gehört .hab auch mal kurz darüber nachgedacht .aber neeee. Sind jetzt im 6. Üz und nix ist mit ss. ich denk irgendwie orakeln bringt unglück ,oder man macht sich hoffnung und wird doch wieder enttäuscht .Genau wie sst vor ausbleiben der periode .Ich denke auch oft ,ovulationstest sind falsch sie zu machen .irgendwie ist das ganze nicht mehr eine schöne reise ,sondern nur eine reise mit Enttäuschungen.

von Yess am 14.06.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von Yess

Vor der Periode werden die wieder dunkler

Mitglied inaktiv - 14.06.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von Yess

Oh, ich weiss leider was du meinst.. Die ganze Kinderwunschsache kann wirklich sehr anstrengend sein. Jeden Monat wieder ists ein einziges Hoffen und Bangen, gefolgt von immer neuen Enttäuschungen. Wir müssen einfach versuchen, etwas gelassener da ran zu gehen. Ich schaffe das leider auch noch nicht so ganz, auch wenn ichs mir jeden Zyklus erneut vornehme. Jedenfalls drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du bald dein Baby im Arm halten darfst. Das wird schon

von Felicenavidat am 14.06.2021, 22:26