Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Was findet ihr, ist die schonendere Weise...

Thema: Was findet ihr, ist die schonendere Weise...

... zu erfahren, dass man diesen Zyklus nicht schwanger geworden ist? Ist es besser, einen neg. Test in der Hand zu halten und dann schon auf die Mens irgendwie gefasst zu sein, oder ist es euch lieber, die Mens zu bekommen und nicht die Enttäuschung eines neg. Tests zu haben. Oder mach ich mir grad zu viel Gedanken? Ich hab morgen NMT und dreh grad bissl am Rad.. *sry*

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, schonender für den Geldbeutel ist es sicher, nicht zu testen bevor der NMT vorbei ist, und vielleicht noch 1-3 Tage dazu.. Auf jeden Fall würde ich es so machen, gerade am Anfang bei unregelmässigen Zyklen, wenn du vielleicht noch nicht ganz sicher bist, dass es auch wirklich an dem Tag NMT ist.. ich drück die Daumen..!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir erst mal die Daumen. Am Anfang (so ca. 3Monate) hab ich immer schnell nen Test gemacht. Ich fand den das negative Ergebnis immer sehr grausig und fühlte mich deshalb schlecht. Klar, teuer ist es auf Dauer auch. Ich hab dann lieber auf die Mens gewartet. Als die dann ausblieb, hab ich auch erst noch 4 Tage gewartet... Und dann konnte ich endlich auch mal mit nem positiven Test in der Hand zittern :)

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde es besser die mens zu bekommen, das ist zwar schockierend und gar nicht schonend, aber wenn man negativ testet dann hofft man trotzdem weiter und hofft und hofft das sich vielleicht was verschoben hat und bla bla und wenn die mens dann kommt ist es doppelt so frustrierend.

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 14:14