Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann war mein Eisprung

Thema: Wann war mein Eisprung

Hallo ihr lieben, habe eine kurze Frage. Wir hatten am 08.10 und 09.10 am Abend GV, außerdem habe ich am 09.10 auch mit Ovitrelle ausgelöst. Jetzt ist die Frage war es vielleicht zu wenig ? Je nachdem wann mein Eisprung stattgefunden hat. Danke

von Valentina04 am 13.10.2023, 06:52



Antwort auf Beitrag von Valentina04

Du hast viel zu spät mit dem Messen angefangen um das zu sagen. Du brauchst vor dem Eisprung 7 Werte mindestens (meine ich, mehr sind aber immer besser) um überhaupt zu wissen wie hoch deine Basaltemperatur überhaupt ist. Und dann braucht es nochmal vier Werte danach um zu wissen ob ein Eisprung war. In der Kurve lässt sich also nichts ablesen.

von FräuleinMond am 13.10.2023, 07:43



Antwort auf Beitrag von FräuleinMond

Also wie der vorige Post schon sagt, Tempi messen immer ab zyklus Tag 1- alles andere ist sinnlos.. und zur 2. frage .. ovitrelle löst einen Eisprung innerhalb von 36-48h aus. Spermien überleben ca 2-4/5 Tage in der Gebärmutter. Das heisst, es könnte sich theoretisch ausgehen, könnte aber auch zu früh gewesen sein, der GV .

von Racki am 13.10.2023, 08:18



Antwort auf Beitrag von Valentina04

Wie meine Vorrednerinnen schon sagen immer den ganzen Zyklus messen. Bei meiner Periode messe ich nicht. Ansonsten durchgängig um auch langfristig ein Muster zu erkennen. Wenn du deine ES mit einer Tablette auslöst, müsste dir doch deine FA auch gesagt haben wann man am besten GV hat? Würde ansonsten alle 2 T um auf der sicheren Seite zu sein. Ansonsten lohnt das ja alles nicht.

von Nany-me am 13.10.2023, 11:57