Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann testen?

Thema: Wann testen?

Hallo ihr Lieben, Also vorab: ich habe natürlich schon viele Ratgeber gelesen, wann man wie testen kann und es verlässlich ist. Aber bei mir gibt es eine kleine Besonderheit und die macht mich ein wenig stutzig: Ich lebe in China und hier sagen Tests aus der Apotheke alle "ab dem 24. Tag zuverlässig" Was sagt mir das? ES + 24? GV + 24? NMT + 24? Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Ich weiss ja, man soll nicht so hippelig sein, aber hier kurz meine momentane Situation: Ich bin im ersten Zyklus, in dem ich meine Temperatur messe und vor 11 Tagen gab es einen sehr deutlich sichtbaren Anstieg und die Temperatur hält sich konstant oben seitdem. Eventuell waren es 12 Tage, da ich einen Tag ausgelassen habe, weil ich kaum ein Auge zugemacht hatte in der Nacht und die Werte nicht verfälschen wollte und das ist genau der Tag zwischen niedriger Temperatur und Anstieg. Ich habe im Februar nach etlichen Jahren die Pille abgesetzt und dann relativ gleichmaessig direkt wieder meine Tage bekommen, lediglich 2 Tage versetzt beim ersten mal. Hätte ich einen glatten 28 Tage Zyklus, wäre ich gestern mit meiner Periode dran gewesen (ich weiss, den hat kaum einer). Ab wann haltet ihr es also für "machbar" mit den hier verfügbaren Tests? Ich weiss... am klügsten wäre sicher noch mindestens eine Woche warten und dann erst mal schauen, wie es mit der Periode aussieht. Aber man ist ja einfach zu gespannt (das wäre mein erstes und ich halte die Spannung kaum aus Ich spüre ein leichtes Ziehen, aber da ich noch so frisch "hormonfrei" bin von der Pille, bin ich noch nicht sicher was welche Regung meines Körpers mir so sagen will, könnte leider eben auch Menstruationsvorbote sein. Ach... ich wäre über einen Tip oder ein wenig nervenberuhigenden Zuspruch sehr froh Grüsse, Anne

von knautschhaut am 30.04.2014, 05:32



Antwort auf Beitrag von knautschhaut

Hallo Anne, ich denke, die Hersteller des SST gehen von einem 28-tägigen Zyklus aus. Sie wollen dir den Hinweis geben, dass der Test bereits 4 Tage vor NMT zuverlässig ist. Das heißt, ES+10. Sicherlich kannst du bereits einen Test machen, vielleicht zeigt dieser auch bereits etwas an. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten. Dann kannst du sicher gehen. Ich drück dir die Daumen.

von anni1083 am 30.04.2014, 06:16



Antwort auf Beitrag von knautschhaut

Hast du einfach mal in der Apotheke nachgefragt was das heißen könnte? Aber ich denke auch mal, dass damit der 24. Zyklustag gemeint ist (wenn man von 28 Tagen ausgeht). Ich drück dir die Daumen das es vielleicht schon geklappt hat! :)

von Juliane2612 am 30.04.2014, 08:05



Antwort auf Beitrag von knautschhaut

Danke für eure schnellen Antworten. Ja... also in der Apotheke sind sie ein wenig ratlos und sagen "Mach einfach ein paar mehr Tests", ich will mich nicht unnötig verrückt machen. Wobei, hier rumzusurfen und Gedanken zu wälzen ist auch nicht gerade hilfreich zur Ablenkung Ich habe mir während der letzten 2 Stunden vorgenommen, meine Temperatur brav weiter zu messen und erst bei Tag 18 in Hochlage einen Test zu machen. Mal schauen, wie lange der gute Vorsatz anhält. Ich muss sagen, mein Freund hibbelt mit, das hilft auch nicht

von knautschhaut am 30.04.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von knautschhaut

Also ich würde auch noch etwas länger warten. Ich war im November schwanger und selbst einen Tag vor NMT war der Test noch negativ (Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass das HCG Level recht niedrig war, da ich eine FG hatte). Generell würde ich auch sagen, dass es 4 Tage vor Periode heissen sollte aber diese Frühtests sind auch dann nur zu 75-80% aussagefähig. Kann ja auch sein, dass dein Zyklus nicht genau eingespielt ist, verstehe aber dass ihr total am hibbeln seid, geht mir genauso Viel Erfolg!!

von meisje1983 am 02.05.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von knautschhaut

Hallo ihr Lieben, Nachdem es heute Tag 14 meiner Hochlage war, haben wir es einfach nicht mehr ausgehalten und getestet... siehe Bild. Ich will mich noch nicht überschwänglich freuen, aber es sieht durchaus nach einem Strich aus oder?

von knautschhaut am 03.05.2014, 03:35



Antwort auf Beitrag von knautschhaut

Wohooo das sieht man doch eindeutig Glückwunsch!!!!

von eve86 am 04.05.2014, 10:42