Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann ist die beste Zeit GV zuhaben nach ES auslösen mit ovitrell

Thema: Wann ist die beste Zeit GV zuhaben nach ES auslösen mit ovitrell

Schönen guten Morgen habe diesen Zyklus 20.08 kam die mens und habe dann am 2 Zyklus Tag angefangen mit menogon hp 75 i.e täglich stimuliert und gestern waren die folikel rechts im Eierstock bei 21 mm und der andere 22 mm und im linken Eierstock waren auch mehrer darunter 2 einer bei 10 mm und einer bei 11 mm die Gebärmutterachleimhaut war leider nur ca 4,8 m hoffe da kann sich was einnisten habe dann um 15 Uhr ca mit ovitrell fertig pan denn Eisprung ausgelöst hatten gestern Abend GV reicht das aus hatten heute morgen noch mal ratet ihr heute Abend noch mal .... was meint ihr wie der beste Optimum ist und noch net frage meine GMS ist bei 4,6 oder 4,8 kann durch die ovitrell vllt noch mehr werden habe Sorge das sich wider nix einnisten kann ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus und würde mich über ne Antwort und Rat so wie Erfahrung von euch sehr freuen

von Holly1988 am 01.10.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von Holly1988

Guten Morgen. Ich würde mich über Satzzeichen freuen das macht es für uns einfacher, dein Anliegen zu verstehen. Also so pauschal kann man das gar nicht sagen. Es kann sein, dass GV am Eisprungtag ausreicht. Das Ei ist ja aber noch ein paar Stunden länger befruchtbar. Und Spermien überleben auch ein paar Tage. Wir haben zum Beispiel monatelang mindestens 3 mal GV um den ES gehabt. Letztendlich hat 1 mal 4 Tage vor ES ausgereicht. Hat deine Gynäkologin dir dazu nichts gesagt? Ihr solltet auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht in Stress ausartet. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen

von Lill3 am 01.10.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lill3

Die beste Zeit für GV ist der Tag vor dem Eisprung.

von Lizzlie am 01.10.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von Lill3

Nein er hat nix in der kiwu gesagt. -,-Danke für dein Rat wünsche dir auch alles liebe und gute

von Holly1988 am 01.10.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Holly1988

Hallo Holly, bei GVnP mit Ovitrelle sollte man an dem Abend herzeln, an dem man spritzt und am Abend danach (nach der Spritze springen die Follikel nach ca. 36 Std. und es ist ja besser, wenn die Spermien da schon bereit stehen). Die Ovitrelle verleiht allen Follis nochmal einen letzten Schub, so dass auch deine kleineren Follis noch nachreifen. Ob die auch springen könnten, weiß ich nicht - der Unterschied zu den größeren ist ja schon ziemlich hoch. Wenn die springen, besteht ein Risiko für Mehrlinge. Für die Gebärmutterschleimhaut bringt die Ovitrelle leider nichts, soweit ich weiß. Ich habe gesehen, dass du auch im Expertenforum viel in den letzten Tagen gepostet hast. Warum rufst du denn nicht deine KiWuKlinik an? Genau dafür sind die doch da, die kennen ja alle deine Werte. Die Klinik hätte dir auch genaue Anweisungen für Spritze und Verkehr geben müssen. Wenn der Arzt das dort nicht gemacht hat - bestehe beim nächsten Mal darauf, dass sie es dir schriftlich geben. In der Regel hat die Klinik auch eine Notfallnummer, unter der jemand auch abends und am Wochenende erreichbar ist.

von majalino am 01.10.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von majalino

Ich danke dir für deine Aufklärung leider ist die kiwu wo ich in Hannover in Behandlung binn nicht so gut die hatten im letzen Zyklus meine Akte mit der Akte einer anderen Patienten vertauscht hatte da am Medis knapp 800€ bezahlt und was kam bei raus ich hatte denn Eisprung schon gehabt und uns wurde gesagt nächste Woche lösen wir denn ES aus hatte dann ein Anruf von der Praxis bekommen und mir wurde mitgeteilt das es dummerweise ein Patienten Verwechslung gab und ich hatte natürlich Eisprung verpasst bin und muss auch ehrlich sein das mich das alles so kaputt macht deswegen möchte ich in dem Zyklus alles richtig machen und dazu kam ja noch das die die Behandlung abbrechen und mich nicht mehr weiter behandeln da ich mich beschwert habe wie es zu so eine Verwechslung kommen kann

von Holly1988 am 01.10.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von majalino

Habe keine Notfall Nummer selbst das Blut was die mir am 28.09 abgenommen haben hatte tel mit denn Damen die am Empfang sitzen tel und nachgefragt wie die die Werte sind habe bis heute keine antw bekommen es hieß immer sie bekommen in Ca ne Stunde ein Rückruf aber es tut sich nix muss schauen wo ich eine andere kiwu finden ich danke dir vom Herzen das du geantwortet hast

von Holly1988 am 01.10.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von Holly1988

Also nach den Erfahrungen würde ich definitiv die Klinik wechseln, Akte vertauschen darf einfach nicht passieren. Bei meiner Klinik in Ddorf fragen die sogar bei jedem Blutabnehmen noch mal meinen Namen ab und gucken, ob das mit den Aufklebern übereinstimmt. Viel Erfolg bei der Suche, du kannst auch im Forum Kinderwunschbehandlung fragen, wer Erfahrung mit Hamburger Kliniken hat.

von majalino am 01.10.2021, 17:28



Antwort auf Beitrag von majalino

... Kliniken in Hannover meine ich natürlich

von majalino am 01.10.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von majalino

Danke ja werde im Forum mal nachfragen im Forum Danke dir ja deswegen werde ich ne neue aufsuchen hier in Hannover

von Holly1988 am 01.10.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Holly1988

Bitte benutze doch zumindest ein paar Satzzeichen. Es wäre dann einfacher zu lesen.

von Suomi am 01.10.2021, 14:59