Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann Mens mit Metformin??

Thema: Wann Mens mit Metformin??

Hey. Hab ne frage. Wann nach der ersten Einnahme von Metformin habt ihr eure Mens bekommen? Nehme sie jetzt 21 Tage und weiß nicht wann ich mit meiner Mens rechnen soll. Ist vielleicht auch jemand gleich im 1.Zyklus ss geworden? Achja Metformin muss ich wegen Insulinresistenz und PCO nehmen. LG

von jazzi09 am 08.04.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Hallo... Ich nehme metformin aus den gleichen gründen ein wie du.. allerdings bereits seit dezember... bei mir hat es aber bis jetzt leider nicht viel gebracht...auch meine mens hab ich noch nicht bekommen... nur eine zyste die nicht platzen will... aber ich will dich nicht entmutigen...jeder reagiert anders... meine ärztin meinte das es auch ca 6 monate dauern kann bis es richtig wirkt...... ich drücke dir die daumen das es schnell hilft Lg jessy

von kytana80 am 08.04.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Also ganz ehrlich. Das Metformin wird keine mens auslösen es ist ein reines antidiabtikum. Und wird nur wegen dem Insulin gegen. Es löst keine mens aus. Nimmst du nix gegen des pcos clomifen, puregon oder chlormadinon?

von nadine.1984. am 08.04.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Nein meine FA meinte das muss erstmal reichen. Wenn dann nach 6 Monaten nichts passiert muss man etwas anderes ausprobieren.

von jazzi09 am 08.04.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Also da würde ich nochmal hin. Weil wie schon gesagt Metformin wir bei Diabetes verwendet. Ich habe zwar das auch schon im Zusammenhang. Mit pco gehört aber nie als einziges mittel. Weil es wirkt ja nur auf den zuckerstoffwechsel und nicht auf deinen Hormon Haushalt. Meine Schwester hat auch pco und meine Freundin auch. Meine Schwester hat chlormadinon und meine Freundin Mpa Gyn bekommen zum Auslöser der mens. Da meine Freundin Diabetiker ist bekommt sie auch Metformin aber nur gegen den Zucker. Also da wäre ich skeptisch und würde allerdings bei pco in eine kiwu Praxis gehen, weil manche Fa überfordert sind. Also frag da bitte nochmal nach.

von nadine.1984. am 08.04.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Wenn du magst kann ich meine Fa heute Abend fragen was die dazu sagt. Pco und nur Metformin. Hab heute Abend da eh ein Termin. Ich wurde dir danach dann schreiben.

von nadine.1984. am 08.04.2013, 15:58



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Danke das wäre sehr lieb von dir. :-) Habe wegen dem PCO schon den FA gewechselt da mein früherer FA überfordert war. Meine jetztige FA kennt sich damit aus, hat sie zumindest gesagt. Über ne Kiwu Klinik hab ich auch schon nachgedacht aber die nächst ist 200 km entfernt :-( LG

von jazzi09 am 08.04.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Ach ja vielleicht ist das noch hilfreich. Also ich muss 3x500mg Metfromin nehmen.

von jazzi09 am 08.04.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Ich misch mich nochmal ein... das metformin ist meistens ein anfang... ich bin bei einer endokrenologin und zusätzlich bei meiner fa.... es wird erstmal als alleinige medikation gegeben da es das pco unterdrückt... 50% der pco frauen werden innerhalb von 9 monaten schwanger... so die statistik.... wenn alles nix nützt wird zusätzlich was verabreicht... wenn sich bei mir bis juni nix getan hat, dann bekomm ich clomifen... so der stand der dinge... sicher ist metformin ein antidiabetika, aber mit gewissen vorzügen für uns pco-damen...

von kytana80 am 08.04.2013, 16:59