Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde

Hallo Mädels, irgendwann Anfang des Jahres als ich zu Euch gekommen bin, war einer der ersten Beiträge auf die ich geantwortet habe eine Vorstellungsrunde. Mit der Weile sind ganz viele neue Namen dazu gekommen und ich finde es wäre mal wieder Zeit für eine Aktualisierung! Würde mich freuen wenn ihr mitmacht!

von sato2011 am 18.06.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von sato2011

So natürlich fange ich auch direkt an: Ich bin 27 Jahre, mein Verlobter ist 31, letztes Jahr im August habe ich die Pille abgesetzt und messe seitdem Temperatur. Tagsüber gebe ich mich meinem "spannenden" Bürojob hin. Da wir im April nach Kenia geflogen sind, haben wir bis jetzt noch nicht am Baby gebastelt und hoffentlich fangen wir bald an! Noch was? Ja, seit Mai führen wir eine Fernbeziehung zwischen Köln und München und auch hier habe ich noch Hoffnung auf ein schnelles Ende!

von sato2011 am 18.06.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von sato2011

Ok, dann fang ich mal an Ich heiße Marie, bin gerade 26 Jahre geworden und wohne in Mönchengladbach (gebürtige Mecklenburgerin). Mit meinem Mann (29 Jahre) bin ich nun 10 Jahre zusammen und seit März diesen Jahres auch endlich verheiratet Letztes Jahr April hatte ich leider eine FG mit AS in der 12.SSW. Nun wollen wir es wieder versuchen und sind fleißig am das wäre dann unser erstes Kind Noch was?? Nun seid ihr dran.....

von maschi2002 am 18.06.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von maschi2002

doch nicht die Erste ..... Aber hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich Erzieherin bin. Ich leite eine Betreuungseinrichtung für Grundschulkinder, im Moment haben wir 61 Kinder

von maschi2002 am 18.06.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von sato2011

hallo, ich heiße katharina, bin 24 und mein verlobter ist 30..wir haben erst im mai angefangen zu basteln und hoffen dass es bald klappt..wir wohnen in thüringen bei gera, aber ich komme ursprünglich aus der nähe von nürnberg..ich arbeite als krankenschwester in der uniklinik in jena ;)

von Frossi87 am 18.06.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hi ich bin Marie bin 24 Jahre und mein Freund ist 46 Jahre alt, wir leben im schönen Hessenland, vor 2 Monaten haben wir angefangen zu basteln, davor hatte ich 5 Jahre die Hormonspirale drin. Ich bin ebenfals Erzieherin aber im Kleinkindbereich von 6 Monaten bis 3 Jahre :)

von Alera am 18.06.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Alera

Hey wir haben 3 Gemeinsamkeiten..... Name, Beruf und ÜZ

von maschi2002 am 18.06.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von maschi2002

und 4. kommen wir aus den schönen Osten ;) komm ursprünglich aus der nähe vom leipzig ^^

von Alera am 18.06.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Alera

von maschi2002 am 18.06.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo! Also ich bin 29 Jahre und mein Mann 28. Wir sind seit fast 12 1/2 Jahren zusammen und seit fast einem Jahr verheiratet. Die Pille habe ich im Mai 2010 abgesetzt, aber leider will es nicht klappen. Langsam werde ich etwas ungeduldig und mach mir Sorgen, dass es gar nicht klappen wird :( Lg!

von Lotta82 am 18.06.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo! Ich heiße Sandra und bin 22 Jahre alt, mein Verlobter, welchen ich am 02.07.2011 heirate ist 25 Jahre alt. Wir sind seit November 2008 zusammen und haben eine zuckersüße Tochter, die im Juli 2010 geboren ist. Ich habe eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten gemacht. Wir haben einen Hund und 6 Kaninchen. Habe mir vor 1 Woche die Mirena wieder ziehen lassen da wir uns entschlossen haben doch schon wieder weiter zu üben :-) Ich hoffe ich habe nichts vergessen!? Achso ich komme gebürtig auch aus Leipzig!!!

von pietschi88 am 18.06.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von sato2011

Mein Name ist Mandy ,ich bin 32 Jahre alt und habe 3 Kinder .2 davon hat mein mann mit in die Ehe gebracht , unsere Wunsch über ein gemeinsames kind hat sich leider am 24 Mai in luft auf gelöst und ich habe das baby verloren !!!! , Im moment bin ich zwar nicht am hibbeln aber bin gern hier und lese still im HG

von mami255 am 18.06.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo zusammen!! Ich heiße Steffi, bin 25 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich lese schon seit 3 Monaten still hier mit. Mein Mann, mit dem ich seit einem Jahr verheiratet bin, ist 30 Jahre alt. Habe Mitte Mai die letzte Pille genommen. Bin ab heute im 2. ÜZ da ich heute meine Periode bekommen hab...Nach nur 26 Tagen...naja aber nach 10 Jahren Pille muss sich der Körper wohl erst ans "selbstarbeiten" gewöhnen und einpendeln Freue mich auf eine hoffentlich kurze schöne Hibbelzeit mit euch Gute nacht

von sweetbambi86 am 18.06.2011, 23:48



Antwort auf Beitrag von sato2011

Mein Name ist Jenny, ich bin 25 Jahre alt und mein Freund 28. Nächsten Monat sind wir 10 Jahre zusammen und insgeheim erhoffe ich mir, dass er mir die entscheidene Frage stellt :) Aber wenn nicht, ist nicht wieter tragisch, ich kann noch warten. Vielleicht gibts ja auch eine andere kleine Überraschung :)) Wir wohnen in NRW, in Dortmund und arbeiten beide bei großen Versicherungsunternehmen. Ich als Versicherungskauffrau und er als Informatiker. Joahr, angefangen zu üben haben wir im September 2010, bin nun im 10. ÜZ.

von Jenny2103 am 18.06.2011, 23:56



Antwort auf Beitrag von sato2011

Mein Namen ist Julia.......ich bin 26...und werde im August 27 Mein Mann ist 28!!!! Ich bin Arzthelferin bei der Lufthansa am Frankfurter Flughafen und wir wohnen in Riedstadt.....(Hessen)......Mein Süßer ist Anlagenmechaniker!! Kennen uns beide schon seit der Windelzeit aber gefunkt hats "erst" vor knapp 4 Jahren (vorher fand ich ihn voll doof ) Letztes Jahr im August haben wir geheiratet.......und üben tun wir seit Oktober 2010 Tempi messe ich seit März diesen Jahres.......Mein Mann hat eine Spermaprobe abgegeben und kommenden Montag bekommen wir das Ergebnis...*schluck* Ja das wars glaub ich

von JaneLando am 19.06.2011, 00:45



Antwort auf Beitrag von sato2011

huhuu mädels, komme aus niedersachsen bin mit meinem freund 2 jahre zusammen! ich bin 21 werd im august 22 und mein freund ist 26..wir sind jetzt im 2 ÜZ nach der FG....achso und kinder hab ich noch keine...ich hoffe es ändert sich schnell...=) NMT ist der 07.07...seit diesem monat messe ich fleißig tempi und benutze ovus ......also auf eine schöne hoffentlich kurz hibbelphase =))

von Schnullerbacke89 am 19.06.2011, 01:21



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo an diesem schönen sonntigen Sonntag Morgen! Ich wollte mich auch noch mal kurz vorstellen: Ich bin Isabell, komme aus Berlin, bin 36 (im Sommer schon 37) und mein Freund ist grad knackige 33 geworden Bin nach ca. 20 Jahren Pilleneinnahme jetzt mittendrin im 2. ÜZ und merke nicht, ob ich einen ES hab... Letzten Monat hatte ich den ca. am 15./16. ZT und hatte allerhand Anzeichen dafür an mir gemerkt (Mittelschmerz, empfindliche Brustwarzen und spinnbaren ZS). Heut bin ich am 18. ZT und hab außer ganz leichter, aber trotzdem bölder Schmierblutung nichts... Bin gespannt, wie lang der Zyklus dies mal wird, der erste war super 29 Tage. Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

von Bella0708 am 19.06.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hey Mädels, also ich schließe mich mal der Runde an... Ich bin 24 und seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor ein paar Wochen haben wir unseren ersten Hochzeitstag gefeiert und üben jetzt im 9. ÜZ. ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation in Berlin. Leider musste ich am Freitag operiert werden und es wurde eine Endometriose festgestellt . Das heißt wohl für uns am ehesten IVF. Aber das bespreche ich am Besten am Montag mit meiner Gyn, aber selbst damit könnten wir wohl leben. Nach dem ersten Schock durch den Verdacht, haben wir unser Motto nun auf "wir wollen ein Kind und kriegen ein Kind" geändert und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft. Viel mehr bleibt uns wohl auch nicht übrig . Die Zeit des übens empfinde ich als absolutes Gefühlschaos und bin sehr froh diese Forum hier gefunden zu haben. Auch wenn ich mich immer wieder für ne Weile zurück ziehe und lieber nur lese als zu posten, hilft mir der Austausch und das Wissen, nicht allein zu sein oft wieder gerade aus zu sehen.... Denke, das ist erstmal alles zu mir und meinem Leben.... finde es ja ne gute Idee von Sato diese Vorstellungsrunde und bin gespannt wen man hier noch so kennen lernt... LG

von Laria2611 am 19.06.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo zusammen :-) Ich heiße doro und komme aus dem schönen Hannover. Ich, 24, arbeite im Kundenservice und mein Lebensgefährte,35, ist Polizist. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen, kennen uns aber schon länger.wir sind nach quasi drei tagen zusammen gezogen und nun haben wir uns Eigentum gekauft und ziehen im August um. Wir sind im ersten üz für Junior Nummer 1, gehören aber trotzdem zu den alten forumshasen, weil ich hier schon sehr lange mitschreibe und darauf warte endlich hibbeln zu dürfen :-)

von 96AlteLiebe am 19.06.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo, mein Name ist Susi und ich bin 24. Ich komme aus Thüringen(Nähe von Erfurt) und bin Erzieherin im Kindergarten. Mit meinem Freund (28) bin ich schon 4Jahre zusammen und wir haben uns im April 2011 dazu entschlossen ein Baby zubekommen. Zur Zeit sind wir in der 2ÜZ und sind gerade wieder am hibbeln. Mal schauen ob ich im März-Bus mitfahren darf. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. LG Susi

von Bärchen86 am 19.06.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von sato2011

hallo, mein name ist janine bin noch 23 jahre mein verlobter ist 30. Wohnen im schönen Perleberg. Und nun versuchen wir es mal mit dem kinder kriegen.

von janny87 am 19.06.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hey Mädels, ich bin 26 Jahre alt genauso wie mein Freund, mit dem ich 6 Jahre und 9 Tage zusammen bin. Ich arbeite als Sachbearbeiterin in einem großen Logistikbetrieb. Mein Freund ist ebenfalls berufstätig und zusammen wohnen wir mit unserer Mietzekatze in einer schööööönen großen 3 Zimmer-Whg. Die Pille hab ich im Oktober ´10 nach 5 Jahren abgesetzt. Am basteln sind wir seit Januar ´11. Hatten im März dann ne Fehlgeburt woraufhin 2 Ausschabungen folgten. Jetzt sind wir wieder im 2 ÜZ. Hab Freitag NMT und bin sooooooo am hibbeln. Liebe Grüße Tante Inge

von TanteInge am 19.06.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von sato2011

Naaaaa guuuuut, dann mach ich auch mal: Ich bin 28, mein Mann ist 36. Wir kennen uns seit 2 Jahren und 9 Monaten und sind seit 1 Jahr & 9 Monaten ein Paar. Kennengelernt haben wir uns auf der Arbeit. Nach 3 Monaten Beziehung sind wir zusammengezogen und seit Okt/Nov 2010 basteln wir am Nachwuchs (jetzt im 9. ÜZ) Geheiratet wird noch dieses Jahr, aber wir sind noch nicht offiziell verlobt (kommt aber bald, wie's aussieht...) Ursprünglich komme ich aus dem Ruhrpott und mein Mann aus Polen, wir leben aber im schönen Mönchengladbach. Wir arbeiten beide mit Jugendlichen zwischen Schule und Ausbildung - nicht immer einfach, wenn die dümmsten und faulsten Mädels, die wir betreuen, schwanger werden (und das sind Jahr für Jahr mindestens 5 Stück!) und es bei einem selbst nicht klappen will...

von Bombalurina am 19.06.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Hey, mein Mann kommt auch aus Polen und wir wohnen in Mönchengladbach

von maschi2002 am 19.06.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Na sowas, das ja 'n Ding

von Bombalurina am 20.06.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo ich bin die Ramona & bin 24 jahre, mein Freund ist 27 jahre wir sind seit 1 jahr 5 monate & 10 tage zusammen & wohnen seit 10 Monate zusammen in berlin aber wollen auch balt nach Bernau ziehen...planen eine kleine familie, mal schauen wann es klappt lg aus Berlin & finde das gut die Vorstellungsrunde so kann man auch untereinander rat & schlag geben & sich kennenlernen

von EngelVonCiel83 am 19.06.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von EngelVonCiel83

Na, dann will ich auch mal... Ich heiße Andrea, bin 26 Jahre alt, mein Mann ist 30. Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen und seit einem Jahr und einem Monat verheiratet. Wir wohnen im schönen Rheinland Pfalz. Seit November 2010 versuchen wir nun unsere Liebe mit einem Krümel zu krönen. Leider hats bis jetzt nicht geklappt. Bin immernoch im 7. ÜZ, ZT 44. Keine Ahnung was diesen Zyklus mit mir los ist, hatte immer Zyklen zwischen 29 und 31 Tage und jetzt das...Tests sind alle negativ...morgen hab ich nen FA Termin.

von missya84 am 19.06.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von sato2011

hi okay dann komm jetz ich..:) hi heisse Monique bin 24 und aus brandenburg:) Mein Freund ist 29 und wir sind... ja jetzt werdet ihr alle staunen grad mal 2 monate zusammen:) aber es war liebe auf den ersten blick und wir sind uns beide so sicher wie noch nie:).. wünsch euch noch einen schönen sonntag..

von KampfFussel am 19.06.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von KampfFussel

p.s. wir wohnen auch schon zusammen und ich habe am 16.6 positive getestet:)

von KampfFussel am 19.06.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von sato2011

Dann will ich auch mal.... Ich heiße Steffi, bin 28 Jahre alt, mein Freund ist 24 Jahre alt und wir sind seit über 3 Jahren ein Paar. Seit fast zwei Jahren wohnen wir zusammen. Seit Oktober 2009 nehme ich nun keine Pille mehr. Bis jetzt hat es auch nach zahlreichen Untersuchungen und einer OP im Februar (die zweite steht übernächste Woche an ) noch nicht geklappt! Mal schauen wie es nach der nächsten OP aussieht.... Wir sind aus der Nähe von Stuttgart und ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe mit Kiddies von 0 bis 3 Jahren. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nicht allzu lange warten müssen! Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

von Nanni0982 am 19.06.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo, dann bin ich jetzt dran. Ich bin 27 Jahre alt, mein Ehemann ist 29 Jahre. Wir sind im August 8 Jahre miteinander zusammen und seit April 2010 verheiratet. Ich arbeite als Abteilungsleiterin in einer Behörde, mein Mann ist Softwareentwickler. Wir wohnen in Hamburg in einem kleinen Häuschen. Ich bin in Hamburg geboren, mein Mann ist Ausländer. Und da meine Familie auch nicht aus Deutschland ist, sind wir eine ziemlich internationale Familie. :) Wir versuchen seit April 2010 erfolglos ein Baby zu zeugen. Ich bin derzeit im 11. ÜZ und starte gerade meine erste IVF. Für mich ist die Hibbelzeit mittlerweile keine schöne aufregende Zeit, sondern eine, die mich ziemlich nervt, stresst und traurig macht. Aber was soll's - das Ziel ist klar vor Augen und dafür würde ich alles machen!

von MutterHoffnung am 19.06.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hi alle zusammen. Ich bin 23. J. und mein Ehemann 24 J.Zusammen sind wir seit 6 Jahren und wohnen auch schon seit 5 Jahren zusammen , und vor knapp 9 Monaten haben wir geheiratet. Wir haben schon sehr viel zusammen erlebt, waren sehr oft im Urlaub und viel von der Welt gesehen. Zzt. befinden wir uns im ersten ÜZ, meint MNT ist der 26.6. *hibbel* Wir freuen und beide auf die Hibbelzeit und sind bereit... Wünsche euch allen auf jeden Fall viel Glück für euer Vorhaben. LG Anchen

von anchen88 am 19.06.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von sato2011

hallo alle zusammen. Ich bin Noemi komme aus Österreich und werde im August 28. Arbeite bei einem Steuerberater. Mit meinem Freund bin ich drei Jahre zusammen seit zwei Jahren wohnen wir zusammen. Wir versuchen es seit letztes Jahr im August. Waren letzts Jahr im Sept. Schwanger hatte aber eine Fg mit Ausschabung im Nov. Seit dem klappt es leider nicht mehr. Naja der Stress. Meine Mum hat Krebs und muss chemos machen. Bkn jetzt im Üz 7. Und hoffffffeeee so das es jetzt klappt. Glg ps danke an alle bin froh das es dieses forum gibt

von Noemi1983 am 19.06.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von sato2011

Ich bin auch relativ neu.... Also ich bin Steffi(sind ja einige mit dem Namen hier) werde in zwei Wochen 29 und komme aus der Nähe von Münster in NRW. Meinen Mann (30) kenne ich seit acht Jahren und seit etwas über einem Jahr sind wir verheiratet. Ich habe im März 2009 den Gebärmutterhals zweimal verkürzt bekommen und im Juli 2010 die Pille abgesetzt. Ich bin noch im ÜZ -6 bis -7 da wir erst gegen Ende des Jahres anfangen wollen mit dem richtigen Üben;-) Aber meine Mens kommen seit Aug '10 in regelmässigen Abständen von 26-27 Tagen freu!!!! ICH DRÜCK BIS DAHIN ALLEN ANDEREN FLEISSIG DIE DAUMEN

von drache782 am 19.06.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von sato2011

Dann will ich auch mal: Heiße Tina, bin 24 und mein Mann 37. Haben letztes Jahr geheiratet und sind nun 8 jahre zusammen. Im März habe ich die Pille abgesetzt und bin nun im 3 ÜZ. Seit absetzen der Pille nehme ich Folio Forte. Ansonsten wollen wir ab nächsten Monat (falls es nicht geklappt hat) den Persona andersrum verwenden :)

von engelchen260387 am 20.06.2011, 06:22



Antwort auf Beitrag von sato2011

Dann beteilige ich mich auch noch mit ich heiße Sandy und bin 32,5 Jahre jung, mein Menne is 29. Wir kommen aus der schönsten Stadt in Sachsen aus Dresden, sind seit fast 2 Jahren zusammen und basteln an unserem Wunschbaby seit Januar 2011. Am Samstag ist NMT. Letzte Woche hatte ich gaaaanz leichte SB und seit dem immermal ein ziehen im UL. Sonst nix ich hibbel dem großen Tag entgegen und dann schauen wir mal. Hoffe das es geklappt hat! LG

von sasa78 am 20.06.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo Mädels, dann werde ich mich auch nochmal vorstellen: Ich heiße Steffi und bin 22 Jahre alt, mein Freund ist 23! Wir sind seit fast 3 Jahren ein Paar und wohnen auch seit über 2 Jahren zusammen! Wir wohnen in München obwohl ich eigentl. aus M/V komme! Nun sind wir im 1 ÜZ und warten auf den NMT am 25.06. Allen sind ganz fest die Daumen gedrückt!!!

von Puschi55 am 20.06.2011, 08:28



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo :) Ich bin neu hier, ich heiße Jessica bin 20, aus NRW, ich hab Angst das ihr mich vllt. auslachen könntet oder bös auf mich seid, mich vllt. aber auch falsch einschätzen könntet :(, weil ich jetzt schon schwanger werden möchte..., ich hab den Wunsch schon seit ich 19 bin, seitdem fühl ich mich so als würde etwas fehlen und wenn ich Mütter mit ihren kleinen Kids sehe, wird mir ganz anders, vorallem wenn die Kleinen einen ein Lachen schenken :), dann bin ich meist echt den Tränen nah...:(. Ich hab einen Freund, ebenfalls 20, wir sind jetzt 11 Monate zusamm, nur gibt es da leider einige Dinge, die meinen Wunsch von einem Kind, für die nächsten Jahre unerfüllt lassen :(. Vor etwa 3 Wochen hatte ich allen Mut zusammen genommen, um meinen Freund zu fragen, ob wir uns denn nicht mal trauen sollten, zusamm zu ziehen, naja was soll ich sagen ich bekam einen Korb...:'(, das Thema was wäre wenn, ich schwanger wäre, hab ich mich auch schon ab und an, kurz getraut anzusprechen, das leider auch mit nem ziemlichen Rückschlag :(. Denn er sagt er will noch warten bis wir 26-30 sind, genau wie mit dem zusamm ziehen, außerdem würde es sich nicht lohnen :'(, das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht :'(. Okay ich hab mich nicht getraut gehabt, weiter nach zu hacken und auch nicht mit ihm darüber zu sprechen, wie weh es mir tut, dass er so denkt und das ich den Wunsch nach einem Kind, schon länger habe und er immer intensiver wird :( ich möchte eine eigene kleine Familie aufbauen, aber er sagt es lohnt sich nicht :( . Ich hoffe ich stoße hier niemanden übel auf :(, vllt. hat ja wer auch n Rat für mich, wenn ja kann diejenige ja ein Beitrag eröffnen: Verzweifelte 20-jährige oder sowas. Bin euch aber dankbar auch wenns Kritik regnen könnte...hauptsache ihr lasst mich nich auch alleine :'( PS.: Viel Glück, an alle, die auch einen Kinderwunsch haben, bei denen es aber noch nicht klappen will, ich drücke euch alle Daumen :), hoffe doch das jeder eurer Kinderwünsche erfüllt wird. :) Weil ich ein wenig von dem fühle was ihr sicher jetzt durchmachen müsst :( Tut mir leid wenn das ganze hier n bisschen zu groß geworden bin, bin nur echt verzweifelt :(

von Layla_Lilly am 27.06.2011, 08:30