Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Vom Urologen zurück + bald KiWu-Klinik

Thema: Vom Urologen zurück + bald KiWu-Klinik

So, wir haben nun mit dem Urologen die Blutwerte meines Mannes ausgewertet und auf das Spermiogramm bezogen - wie erwartet soll er nun erstmal einen Monat lang Clomifen nehmen, damit die Spermienproduktion angeregt wird. In einem Monat wird dann ein Bluttest gemacht, ob sich LH und FSH erhöht haben - wir haben viel Hoffnung, dass es so sein wird. :) In 2 Wochen ist dann der Termin in der KiWu-Klinik, bin gespannt, was die uns empfehlen. Und wenn es ne IUI oder ICSI sein sollte - dann ist es eben so und dann wird das gemacht!

Mitglied inaktiv - 26.09.2013, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich bewundere Dich für die Entschlossenheit bzw. Euch. Wir wünschen uns ja auch wirklich ein Kind, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich diese Schritte gehen würde??? Keine Ahnung!!! Drücke Euch wirklich ganz dolle die Daumen.

von Lillyschatz am 26.09.2013, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

bist Du nicht erst im ÜZ2, oder verwechsle ich da jetzt etwas? Ist das nicht etwas früh schon and KIWU-Klininik zu denken. Ausserdem hast Du doch geschrieben dass Du eine leichte Linie auf dem SS-Test gesehen hast. Warte doch erstmal ab, vielleicht bist Du ja schon schwanger. Ich finde es ja gut wenn man Ziele hat und ich wünsche mir auch sehr ein Baby. Aber ich bin jetzt auch im ÜZ3 und würde niemals jetzt schon an KiWu Klinik denken. Warte doch erstmal ab ob sich durch das Colmifen bei deinem Mann etwas bewirkt. Oder gibt es bei Dir auch Probleme? Bitte nicht falsch verstehen, Entschlossenheit ist gut und ich kann es auch total nachvollziehen wenn einem die Gedult fehtl, (geht mir nicht anders), trotzdem würde ich hier nichts überstürzen. All die Medikamente und Hormone die man bei einer künstlichen befruchtung nehmen muss sind ja auch nicht ohne für deinen Körper. LG

von Jowi am 27.09.2013, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du verwechselst nichts und bei einem SG mit OAT III ist es nicht zu früh, an eine KiWu zu gehen - zumal da auch noch andere gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen. Ob bei mir alles in Ordnung ist, wird mir die KiWu irgendwann sagen können. Ganz genau, die Hormone sind auch für meinen Körper nicht toll - wieso sollte ich nun also erstmal ein Jahr lang Hormone schlucken, wenn ich nicht weiß, ob meine Eileiter, meine Hormone etc. überhaupt in Ordnung sind? Und deswegen gehen wir an eine KiWu. Wir wollen auch nicht mit Chancen von 3% auf eine Schwangerschaft (wegen des OAT III) oder so in dem Dreh jetzt erstmal ein Jahr lang versuchen, ob es denn durch Zufall doch mal klappt. Da werd ich doch irre dabei.

Mitglied inaktiv - 27.09.2013, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

OK ich wusst nicht dass die chancen nur bei 3% liegen auf natürlichem Weg schwanger zu werden. In deinem letzten Beitrag bzgl. des SG hast Du gar nicht so hoffnungslos geklungen, daher war ich einfach verwundert. Wenn ihr natürlich wisst dass die Chance nur bei 3% liegt, dann würde ich auch nicht warten. Dann macht es ja tatsächlich keinen Sinn ein Jahr zu vergeuden. Was ist denn jetzt eigentlich aus dem SS-Test geworden? War es nur eine Verdunstungslinie oder doch vielleicht positiv? LG

von Jowi am 30.09.2013, 08:48