Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

vielleicht schwanger

Thema: vielleicht schwanger

Huhu, jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden... normal bin ich immer im Experten Forum :-) Hatte letztes Jahr Ende Januar eine Ausschabung (missed abort) Naja wir haben dann 6 Monate wieder versucht ssw zu werden, hat aber nicht geklappt, also sind wir in eine KiWu praxis. Dort hat man dann festgestellt das ich PCO hab :-(((( udn meine männlichen Hormone seien auch recht grenzwertig... aber noch auf der pos. Seite... :-(((( Naja nun sind wir seit Aug.diesen Jahres in Behandlung. Das Spermio von meinem Lebensgefährten ist nahe zu perfekt. Hat immer nicht geklappt. Die Behandlung lief immer gleich ab. 7 Tage Puregon spritzen, damit überhaupt ein Follikel wächst und sprungreif wird, dann auslösen um den ES genau eingrenen zu können. (laut Werten wäre das Ei dann aber jedesmal von selbst gesprungen) Diesmal aber spritze ich nur Puregon, aber nicht den Auslöser. Eisprung hatte ich aber dennoch hab es ja am Mittelschmerz gespürt (weil ich keinen Termin bekam als ich Zeit hatte... :-( ) Naja also der Zyklus began am 18.10... am 15.11 war ich dann bei meiner Kinderwunsch gyn da ich Schmerzen im Unterleib hatte. Sie machte einen Ultraschall konnte aber nichts weiter sehen als eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und "leider" eine Zyste im/am Eiserstock von 5cm... Naja Sie meinte das es im Falle einer SSW sogar gut sein kann, da es eine Gelbkörperzyste sein kann. Schwangerschaft konnte Sie aber noch nicht bestädigen noch verneinen... Für einen Pippitest wäre es laut Ihrer Aussage noch ein bisschen früh da meine Perione erst zwischen Heute(Freitag) und Sonntag käme. Also nahm Sie mir Blut ab... Ergebnisse bekomme ich aber erst Montag da sie nicht in der Paxis ist. Nun habe ich aber auch so ... hm sie soll ich sagen.... naja mir tun die Brustwarzen ein wenig weg... nich so das es schlimm wäre aber es ist halt schon unangenehm. Es ist auch nicht den ganzen Tag so sondern nur ab und an. Klingt doch alles ganz gut oder was meint ihr?

von Cassy1108 am 18.11.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

Keine Antwort? Schade!! :-(

von Cassy1108 am 20.11.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

Hey, :-) Ja das klingt gut, was du da so schreibst. Ich drücke dir die Daumen! Im Prinzip ist es ja so, dass man als gesundes Paar ungefair eine 25%ige Chance hat pro Zyklus schwanger zu werden. Jemand mit PCO hat ungefair eine 15%ige Chance, also im Prinzip liegt es garnicht so weit von einander entfernt! Gerade weil du deinen Eisprung dann kennst, wenn er ausgelöst wird, kannst du gezielt Geschlechtsverkehr haben. Ich habe einen Zyklus von 32 - 50 Tagen und messe meine Temperatur. Nur leider steigt die Temperatur bei mir erst, wenn der Eisprung schon vorbei ist. Also kann ich höchstens ermitteln wie lang mein Zyklus ist und eben nicht wann der Eisprung stattfindet. Fände es schön wenn du morgen deine Ergebnisse mitteilen würdest :-) Oder hast du deine Periode schon bekommen? Bin neugierig :-) Wünsche dir allessssss Guttttteeeeee!!!!

Mitglied inaktiv - 20.11.2011, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schön das du antwortest :-) Nein ich hab meine Tage noch nicht bekommen :-) Hab aber auch nochmal nachgerechtnet und wäre somit ja auch schon 3 Tage drüber :-)))) Dieses Mal haben wir ja leider nicht den ES ausgelöst, Dazu kamen wir dieses Mal nicht :-( Also muss ich mich auf mein Gefühl und Gesprür verlassen. Aber das sich die Tage bei mit verschieben kann natürlich auch mit der Zyste zu tun haben. Bei dir ist der Zyklus zw. 32 - 50 Tagen? Das ist ja recht lang, woran liegt das? Und du bist nicht in Behandlung? Ich sag Morgen gleich Bescheid wie das Ergebnis ist :-)))) Auch dir gaaaaanz viel Glück :-)))

von Cassy1108 am 20.11.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

Nein, weil das bei mir kein Problem ist das der Zyklus so lang ist. Ich wurde recht schnell Schwanger schon nach 6 Zyklen. Ich bekomme jeden Monat einen Eisprung und jeden Monat reift ein Follikel herran. Ich hatte nur leider eine Eileiterschwangerschaft und bin jetzt wieder im 2 ÜZ nach der OP und hoffe das er geklappt hat :-) Mein Arzt glaubt das zu viele männliche Hormone Schuld sind, die zwar nicht meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen, aber die es mir erschweren Schwanger zu werden, weil ich nie so genau meinen Eisprung bestimmen kann, da er immer an einem anderen Tag ist. Ich messe Temperatur um wenigstens so etwas zu wissen, wann der Eisprung stattfindet, das ist ja meistens dann so 1-2 Tage vor dem Temperaturanstieg. Also bin ich heute ca. an Zyklustag 33 vermute ich und bis Tag 40 ungefair dauert der Zyklus. Bin heute an ES+6-8 vermute ich. Der Arzt wollte mir Mönchpfeffer oder Medikamente ( Hormone ) geben, aber das hab ich abgelehnt, denn solang ich ja einen Eisprung selbstständig habe, ist alles in Ordnung und ich muss mir keine Sorgen machen, auch wenn es deswegen etwas länger dauern kann, aber ich will der Natur ihren Lauf lassen :-)

Mitglied inaktiv - 20.11.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, das kenn ich... Sollte eigentlich auch noch mehr Hormone zu mir nehm, aber das lehnte ich bisher auch strikt ab. Das mit der Eileierssw tut mir leid :-( Hoffe ganz fest für dich das es diesmal geklappt hat und alles gut verläuft! Hatte letzten Januar leider auch eine Fehlgeburt :-((( Warum benutzt du denn keine Ovu-tests? Hab gehört die sollen ganz gut sein und wären für dich doch optimal, oder?

von Cassy1108 am 20.11.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

Naja da ich auch nicht weiss, wann meine Fruchtbare Zeit anfängt, ist das eigentlich blödsinn bei einem Zyklus der fast 14 Tage lang variieren kann. Dann müsste ich ja unmengen an Geld ausgeben, da verlasse ich mich lieber auf die Temperatur, bzw. habe gleich jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr, so ist alles gedeckt :-) Ja eine Fehlgeburt hatte ich mit 18 gehabt, da war der HCG schon wieder auf dem Rückzug gewesen, also ganz früh, wurde auch nicht ausgeschabt. Habe dann verspätet meine Periode bekommen. Weil ich glaube, dass alle guten Dinge 3 sind, bin ich überzeugt es könnte klappen, bzw. es könnte geklappt haben :-) Wurdest du ausgeschabt??

Mitglied inaktiv - 20.11.2011, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann hoffe ich nur das Beste für Dich :-))))) Ja wurde ich, da ich mit starken Blutungen und mitlerweile Bewusstlosigkeit ins KH kam. Die dort entschieden dann dass es besser so ist.

von Cassy1108 am 21.11.2011, 09:04



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

Nun hat sie mir mitgeteilt das mein Progesteronwert an ZT 26 erst bei 3 lag udn ich somit gerade erst dein ES hinter mir hatte oder eben das Progesteron schon abfällt. Dann hätte ich aber, auch trotz Zyste meine Perionde schon haben müssen denn das Progesteron braucht nicht so lang um von 3 auf 0 zufallen. Zum Glück haben mein Schatz und ich oft GV... und ich denke auch das wir in der Zeit des ES GV gehabt haben werden. Leider habe ich es mir so spät nicht mehr notiert. Nun heißt es 10 Tage weiter warten.

von Cassy1108 am 21.11.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

Dann wünsche ich dir dir vieeeel Glück das es geklappt hat :-)

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Bin da leider nicht mehr so euphorisch :-(

von Cassy1108 am 21.11.2011, 15:58