Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

vieles und mehr..

Thema: vieles und mehr..

Hallo ihr lieben... Ich weiß nicht wo ich hin soll mit meinen Gedanken. Ich plane ja ein Kind mit meinen Schatz.. also was heißt planen... ich nehme bis ende des Jahres noch meine Pille dann setzte ich sie ab... ich werde auch dann mit Folsäure anfangen und wir haben gesagt wir setzen uns nicht unter druck also wenn passiert dann passierts eben... so sehen wir es... jetzt ist es aber so... ich bin Übergewichtig... wiege zur Zeit 98-100 Kg schwank immer ein wenig... ich mache Sport eigentlich... ich schaffe es zeitlich kaum und nehme mir das immer fest vor aber iwie schaffe ich es einfach nicht... muss ich denn wirklich abnehmen? ich meine wenn ich schwanger bin dann nehme ich doch eh zu und so... was meint ihr... ? LG Sahneschnitte

Mitglied inaktiv - 21.11.2012, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Gehöre eig nicht in dieses Forum möchte dir aber trotzdem helfen problem bei übergewicht ist 1.das es schwieriger ist schwanger zu werden 2. die gefahr besteht während der schwangerschaft diabetis zubekommen 3. die körperliche belastung nimmt zu ich war vor der schwangerschaft auch nicht schlank also hatte schon meine 88kg aufjedenfall habe ich ziemliche probleme momentan bin 23 fast 24woche schwanger hab probleme mim rücken schwindelanfälle alles mögliche und ich denke das ich es leichter gehabt hätte wenn ich vorher ich sag jetzt mal sportlicher gewesen wäre (war noch nie sportlich) kind war zwar nicht geplant aber ich würde wirklich vorher versuchen abzunehmen und wenn es nur 5kg sind ist ja schon schwer genug die runter zubekommen es wird in der schwangerschaft nicht leichter gut es ist bei jedem unterschiedlich aber man weiß es vorher halt nicht versuch es wenigstens aber setzt dich nicht unter druck viel glück und alles gute

von july1707 am 21.11.2012, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache ja Sport... zur zeit ist es wirklich so das ich nicht mal eine Halbe Stunde zeit finde Sport zu machen... ich habe mir habe heute auf der WII Zumba gespielt und so etwas Sport gemacht,... ich weiß das es echt schwer ist abzunehmen aber ich glaube es liegt bei mir auch an der Pille... denn seit ich sie nehme habe ich immer mehr zu genommen und seit ich zu Hause ausgezogen bin sowieso... naja noch ist ja Ziet noch gebe ich mein bestes das ich etwas abnehme... Ich sehe es immer positiv....

Mitglied inaktiv - 21.11.2012, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du die pille nicht schon absetzen vielleicht gehts dann leichter ich denke das passt schon zumba soll ja mehr wie gut sein naja hauptsache der kinderwunsch geht schnell in erfüllung

von july1707 am 21.11.2012, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe mir genau die selben Gedanken gemacht und mit meiner Fä und meinem Hausarzt gesprochen. Klar wäre weniger Gewicht besser, aber auch mit mehr Gewicht ist es problemlos moeglich. Risiken kann es bei allen Gewichtsklassen geben. Dein Körper wird selber wissen, was er sich zumuten kann.

von Xavoy am 21.11.2012, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wie groß bist du denn? Du musst es auch von der Seite sehen, das dein Übergewicht auch gefährlich für dein Kind sein kann. Während der Schwangerschaft solltest du dann auf jeden Fall gut auf deine Ernährung achten, damit du eben nicht noch viel mehr zu nimmst. Übergewichtige Schwangere leiden viel öfter an: - Bluthochdruck - bekommen eher eine Schwangerschaftsdiabetis - Präeklamsie (Schwangerschaftsvergiftung) - Höhere Kaiserschnittrate - Frühgeburten - Zu schwere Kinder Ich würde auf jeden Fall versuchen etwas abzunehemen und wenn du trotz gesunder Ernährung und Sport nichts runter bekommst, solltest du dich mal beim Arzt untersuchen lassen. LG Steffi

von Stuff84 am 21.11.2012, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube dass es schon von Vorteil wäre wenn du etwas an Gewicht verlierst...Nur Sport wird alleine nicht viel helfen...in Kombination mit ner Ernährungsumstellung gehts viel einfacher und effektiver... Tipps: -nur stilles Wasser oder Tee trinken -kein Zucker ( soweit wie möglich durch Honig ersetzen ) -kein Weismehl also Vollkornbrot,Vollkornnudeln etc. -Sport regelmäßige Kombination aus Ausdauertraining und Muskelaufbau( da dann der Umsatz vom Verbrauch her erhöht wird ) Hoffe das hilft dir ein bissl.... Würde aber auf keinen Fall ne Diät machen davon halte ich nicht wirklich was!

von schnuffeline2012 am 21.11.2012, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Du ich weiss genau was su meinst. Ich hab seit meiner FG im Feb 10 Kg zugenommen und nun versuche ichd sa alles wieder runter zu bekommen. Aber ich hab auch keine Zeit fuer sport. Ich hab gelesen das sport auch nicht unbedingt so wichtig ist wenn man abnehmen will. Du must einen Metabolismuss antreiben... das kann man mit sport machen aber auch mit anderem essen. Ich mache WW online und habe nun 5 kg abgenommen. Ich fand es nicht wie ein diaet und ich habe viel gelernt. ICh geh Sonntags immer Schwimme... und dann mach ich Wii hier und da und manchmal Crosstrainer.... ich hab auch angefangen zur arbeit zu laufen... natuerlich auch nicht immer aber ich verusche bewuste entscheidungen zu machen. Mir hilft es total und ich fuehle mich nihct gestesset mit dem abnehmen.... jeden gramm zaehlt und jede woche die ich nicht zunehme ist super! Versuch es mal:-) Hoffe das hat dir etwas mut gemacht :-) DD

von beckynrw am 22.11.2012, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wenn Du nich grade 2 m groß bist, würde ich auf jeden Fall versuchen abzunehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, aber Du kannst versuchen Sport in Deinen Alltag zu integrieren. Viele sehen das immer als zusätzlichen Zeitaufwand, den Sie einplanen müssen, wo sie doch eh schon so wenig Zeit haben. Versuch es einfach während der alltäglichen Dinge, die Du zu erledigen hast zu machen. Lauf zur Arbeit oder fahr Fahrrad, lauf jede Treppe, die Du kriegen kannst, mach ein paar Gymnastikübungen abends vor dem Fernseher, versuch beim Zähneputzen auf einem Bein zu stehen, mach Seitsteps beim Bügeln Ist doch egal, wie das aussieht, aber Du bewegst Dich bisschen mehr und trainierst/stabilisierst deine Gelenke ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Wenn Du es dann noch schaffst, mal schwimmen zu gehen oder schneller spazieren, mal mit Freunden Federball spielen gehst oder die WII benutzt ist alles gut. Natürlich sollte auch Deine Ernährung umgestaltet werden, aber das is eigentlich einfach. Versuch alle Lebensmittel in Ihrem natürlichsten Ursprung zu kaufen und zu verwenden, wenig ver- und bearbeitetes Essen. Du darfst es bloß nicht als rießige Herausforderung und Hindernis betrachten, sonst is Deine Grundeinstellung dazu schon negativ und die ganze Sache wird nich funktionieren. Siehst Du es als MUSS an wirds nich klappen, aus dem MUSS sollte ein ehrliches WILL werden Viel Glück und Spaß dabei

von Tini249 am 22.11.2012, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehör auch nicht in das Forum (mein Zwerg ist jetzt 10 Wochen) Ich bin auch übergewichtig und schon im 1 ÜZ schwanger geworden. Hatte allerdings sehr mit Blutdruckschwankungen zu kämpfen gehabt. Sonst nur mit Übelkeit bis zum 6. Monat und hab dadurch schon fast zu viel abgenommen. War auch nicht schön. Wichtig ist das du dich sehr Gesund ernährst. LG Franzi

von Franzi1504 am 22.11.2012, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Danke dafür das ihr mir so viele Tipps gegeben habt... ich habe meine Ernährung etwas umgestellt... ich esse nicht mehr so viel Nudeln wie vorher... ich esse auch mehr gemüse... und auch meine Süßigkeitenwahn habe ich zurück gestellt... ich nehme ja in dem Sinne nicht mehr zu... mein Gewicht steht und es sinkt nicht... ich denke das sich auch erst was tut wenn ich die pille absetze... ich hoffe nur das es dann auch klappt... ich will ja abnehmen... aber eben habe ich so meine Schwierigkeiten... und naja mit meiner Fa oder meinen Hausarzt mag ich nicht drüber reden... ich bin übrings 1,70 groß.... LG Sahneschnitte

Mitglied inaktiv - 22.11.2012, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja bei der Größe schon recht viel, also da würde ich mir wirklich Hilfe holen, wenn du schon sagst es geht so schwer mit dem Abnehmen. Wight Watchers oder eine Ernährungsberatung würde dir sicher helfen das was runter geht. Lass auf jeden Fall mal deine Schilddrüsenwerte checken, dass kann auch ein Grund sein warum dein Gewicht stakniert. LG Steffi

von Stuff84 am 22.11.2012, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also... ich mache ja bei mein Sport eine Ernährungsberatung und die meint ja das die Abnehmen nicht leicht und schnell geht... ich habe auch gesagt das ich das alles verstehe und auch damit einverstanden bin wenn es länger dauert.... ich werde noch warten wie es in den nächsten Monaten weiter geht... ich habe noch 6 Tage meine Pille und dann höre ich auf und dann sehen wir weiter... vielleicht sieht man dann ja ein erfolg... wenn nicht dann rede ich mal mit mein Hausarzt und vllt ist ja wirklich die Schilddrüse der Grund... meine Mama hat ja auch was mit der Schilddrüse... Ich danke nochmal alle die mir weiter geholfen haben...

Mitglied inaktiv - 22.11.2012, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schilddrüse ist nicht nur wichtig wegen Abnehmen. Bei Kinderwunsch sollte der TSH Wert nicht höher als 1 sein.

von Stuff84 am 22.11.2012, 20:31