Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verzögerte Abbruchblutung oder evtl. Einnistungsblutung?

Thema: Verzögerte Abbruchblutung oder evtl. Einnistungsblutung?

Hallo, ich bin neu hier Ich habe die letzten Jahre durchgehend die Pille genommen und die letzte Einnahme war am 31.03.2021. Seither hatte ich weder eine Abbruchblutung, noch meine Periode. Allerdings habe ich seit ca. einer Woche vermehrt Bauchschmerzen, bin sehr müde, leicht erhöhte Temperatur, milchiges Sekret aus den Brüsten, häufiger Harndrang und vorgestern und gestern eine leichte Schmierblutung. Kann dies eine Einnistungsblutung sein, oder aufgrund der langen Einnahme der Pille eine verzögerte Abbruchblutung? Mein FA meinte, ich solle einen Sst machen da dies keine Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille seien. Vorgestern – Sst negativ. Habe daher nächste Woche einen Termin, da sich an meinen Anzeichen nichts ändert. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen nachdem Ihr die Pille abgesetzt habt? Bzw. waren es bei Euch Anzeichen einer verzögerten Abbruchblutung oder doch schon eine Einnistungsblutung? Liebe Grüße Lena

von L.ena am 01.05.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von L.ena

Das kann ich dir so nicht beantworten... Aber eine Einnistungblutung wäre 5-10 Tage nach Eispung. Du sagst du hast schon seit 1 Woche Symptome. Das würde dann eher nicht passen. Ich würde noch ein paar Tage warten... Entweder kommt die Mens oder du testest dann nochmal.

von NaduNadu am 01.05.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von L.ena

Bei mir ist es wirklich seeeehr ähnlich ausser das ich bei meinen Brüsten keine Änderung verspüre. Habe meine Pille auch im März abgesetzt (weder Abbruchblutung noch Periode) und habe seit 1,5 Wochen diese Anzeichen. Leider auch nehativ getestet vor 4 Tagen und heute wieder einen Test gemacht mit einem soooooo einen leichten strich das es nicht mal relevanten ist :D Leide hab ich meinen Termin beim Arzt erst Anfang Juni. Kannst du dann sagen was bei dir rausgekommen ist

von Donaaaaa.Az am 01.05.2021, 19:37



Antwort auf Beitrag von Donaaaaa.Az

Hei, Klar ich gebe dir gerne Bescheid, was beim FA Termin raus gekommen ist. Oh, ich fühl so mit dir...ich bin total verunsichert mittlerweile was das ist. Hast du die Pille auch komplett durch genommen oder hattest du die klassische 21+7 ? Ganz liebe Grüße

von L.ena am 01.05.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von L.ena

Also ich habe die Pille nicht durchgehend genommen nein :) ich hab das wohl bei deinem Text nicht so verstanden mein Fehler :(

von Donaaaaa.Az am 01.05.2021, 22:56



Antwort auf Beitrag von Donaaaaa.Az

Kein Problem. Ich geb dir morgen trotzdem sehr gerne Bescheid,was der FA sagte :)

von L.ena am 03.05.2021, 21:47



Antwort auf Beitrag von L.ena

Hi, Ich kann dir nicht wirklich helfen,vermute aber, dass dein Zyklus noch sehr durcheinander ist und das nichts mit einer SS zutun hat. Ich habe nachdem ich die Pille abgesetzt habe, meinen Körper mit Maca Tropfen und Mönchpfeffer unterstützt und hatte dann recht schnell eine Regelmäßigkeit. Vielleicht wäre es neben der ärztlichen Abklärung ein Versuch wert. Ich weiß nicht ob das bei mir der ausschlaggebend Grund für das schnelle einpendeln war, aber ich glaube, dass es mir geholfen hat. Ich habe nach fast 10 Jahren Pille ,zweitweise 21+7 aber auch Dauerzyklus, im 2. natürlichen Zyklus meinen Eisprung pünktlich am 14 ZT gehabt. Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper sich bald wieder reguliert.

von krümmelchen2021 am 02.05.2021, 23:46



Antwort auf Beitrag von krümmelchen2021

Hei, lieben Dank. Das mit dem Mönchpeffer habe ich auch schon gelesen. Ich warte jetzt morgen meinen FA Termin mal ab und sollte es wirklich einfach noch vom Absetzen der Pille kommen probier ich's vielleicht mal damit. Lieben Dank dir :)

von L.ena am 03.05.2021, 21:49